15.4.2013

Kaum ist der erste Sonnenstrahl zu sehen, schlängelt sich eine gepflegte Wartegemeinschaft an das Auslagefenster. Dann weiß ganz Frohnau, dass ein Hoffnungsstrahl am Ende des Winters erscheint. Dann sieht man Männer, Frauen und Kinder mit Eistüten bis zur S-Bahn hin lecken, bekommt selbst Lust und reiht sich in die Schlange ein.
    Die Auswahl ist sehr gut, es gibt auch innovative Sorten und sogar Diabetiker-Eis, allerdings nur Vanille.
    Ein Besuch lohnt immer, ob im Sitzen, Stehen oder Gehen, das Eis schmeckt super.

28.7.2014

Allora!!!

Va bene!!!
    Come estai???

Nee, abba nu mal uff Deutsch:

Dolce Vita in Frohnau ist besser als bei meiner 1. Runde dort 2013, also neuer Beitrag hier!!! Es ist immer oft voll, denn das Eis ist nun echt top!!!! Ich saß drinnen im Innenraum, denn draußen waren es 35 Grad und Sonne, also far too much!!!!

Ich nahm mir einen Eiskaffee, der war einfach Hammer: Ganz frische Sahne oben, eine krosse, wohl selbstgemachte Waffel, dann 2 Kugeln Vanilleeis und ein kräftiger und aromatischer eiskalter Kaffee dort auf schöner Espressobasis aus der Siebträgermaschine, die aussieht wie ein Luxusliner unter den Kaffeemaschinen, man kann sie vom Platz aus sehen!!!

Einfach TOP!!! Nur der Preis war sehr heftig, 5,10 Euro dafür, das ist selbst für Frohnau doch sehr teuer!!!! Das sind immerhin 10 D-Mark umgerechnet für so einen Eiskaffee, das haut schon rein!!!!

Die Einrichtung da ist bequem im Stile eines Eiscafes aus den 90ern, also etwas retro schon!!! Die kleinen Sofas da sind cool!!! Man kann vor dem Cafe und auch hinten im "Garten" draußen sitzen, die Kugel zum Mitnehemn kostet zur Zeit 1,20 Euro, wie meist mittlerweile in Berlin. Die Eispreise hier sind seit 2012 oft um 20% getsiegen, leider, aber das sieht man fast Berlinweit!!!!

Qualität und Service: 5 Sterne
    Ambiente: 4 Sterne
    Preis: 3 Sterne

Fazit 4 Sterne!!!

Euer ww:)

• Qype User valent…
    20.5.2013

Schöner Eisladen, freundlich, leckere Eissporten!
    Preis Leistung stimmt!

3.2.2008

Ich zweifele immer noch, ob die Eisdiele in den Potsdamer Platz Arcaden oder das Dolce Vita die beste Berlins ist. Wenn in ein paar Wochen die Türen wieder öffnen, werde ich wieder probeessen, um erneut einen Vergleichstest zu starten. Wahrscheinlich muss ich noch 30 bis 40 Eiskugeln in diesem Sommer testen, um zu einem endgültigen Urteil zu gelangen.

Diese Kugeln schmecken aber so lecker, dass es kein Beinbruch wäre, wenn es nur der zweite Platz wird. Vielleicht ist es aber auch der erste... Abwarten und Eisessen bis dahin!

23.6.2013

Leckerrr! Vor allem das Mascarpone Eis!

• Qype User Gruh…
    12.4.2009

Wohl das Beste Eiscafe in der Stadt.
    Früher hätte ich gesagt das Cafe in den Potsdamer Plats Arcaden. Doch nach dem Umbau und den neuen Karten ist es sehr abgefallen. Aber zum Glück gibt es das Dolce Vita. Super Eis und für einen Eisladen gute Kuchen Auswahl. Im Herbst und Winter frisch gebackene Waffeln. Und das Personal Super gut drauf. Klasse Laden.

• Qype User KindyR…
    17.6.2010

Die Schlangen vor der Theke und die voleln Plätze der Tische vor der Tür bei warmen Wetter lassen es erahnen. Diese Eisdiele im hohen Norden Berlins ist eine Gute, wenn nicht die besten Berlins.
    Meine Tochter wird dies sofort nach ihrem achtzenhnten Geburtstag unterschreiben. Da gehen wir immer wieder gerne hin.

5.11.2012 Aktualisierter Beitrag

Lecker Eis :-))))

24.9.2012 Vorheriger Beitrag
    Echtes Eis von echten Italienern :-)
    30.5.2012 Vorheriger Beitrag
    Unser Haus und Hof Eisladen!!!!!
    • Qype User froehn…
    7.8.2013

Super leckeres Eis und eine Super Auswahl. Mascarpone ist mein Favorit. Meine Tochter liebt diese Eisdiele. Wer sitzen möchte mit Service,muss Geduld mitbringen. Ich sag nur klein aber fein. Meiner Meinung nach die beste Eisdiele im Norden. Preise sind für die Lage ok.

• Qype User blomqu…
    3.8.2013

Das Eis ist normal gut und nichts besonderes. Der Service zum wiederholten mal schlecht. Beim ersten mal habe wir uns über eine Cola beschwert, dass diese ohne Kohlensäure ist. Nachdem der Inhaber von unserem Glas probiert hat und befand diese als ok gingen wir 3 Jahre nicht mehr hin.
    Heute waren wir wieder dort, wollte zwei Kugel Eis bestellen, eine neue Sorte probieren (auf einen kleinen Löffel). Es wurde mir mitgeteilt, dass entweder direkt eine Kugel kaufen weil bei denen wird nicht probiert. Das nenne ich Arroganz und schlechten Service.
    Fazit: Nicht mehr hin gehen, da es weit aus bessere Eisdielen gibt mit besseren Produkt und viel besseren Service!

• Qype User Moodsw…
    1.11.2007

Okay, ein italienisches Eiscafé "Dolce Vita" zu nennen ist ungefähr so originell wie einen Hund Bello oder Brutus. Wer mir nicht glaubt, kann gerne im Netz nach "Dolce Vita Café" googlen und wird sein blaues Wunder erleben. Glücklichweise ist der Name das Einzige an dieser fest etablierten Diele, das Wünsche offen läßt.
    Gelegen im malerisch-grünen Frohnau, in Spuckweite zum Ludolfinger Platz und unweit des S-Bahnhofs Frohnau, lädt das "Dolce Vita" besonders im Sommer zum Verweilen ein. Unter der Markise sitzend, kann man beim Eisgenuss den kleinstädtischen Charme Frohnaus genießen und die an den Nachbartischen versammelten Gleichgesinnten beobachten. Alle Generationen, von der Oma bis zum Kleinkind, sind vertreten, oftmals ganze Familienclans - hier ist die Welt noch in Ordnung. Mein Besuch im "Dolce Vita" hat jahrelange Tradition, schon alleine, weil ein gut befreundetes Pärchen in der Gegend wohnt und man sich oft spontan auf ein Eis verabredet. Während meiner Arbeitsjahre in Frohnau half eine Eislage meinen Kollegen und mir, so manchen frustenden oder heißen Tag durchzustehen.
    Die Eispalette umfasst alle gängigen Marken und Eisbecher, einschließlich sog. Trendeissorten wie das geschmacklich einer Mozartkugel nachempfundene "Amadeus", die Preise entsprechen dem gängigen Dielenstandard. Der Milchkaffee ist seine 2,30 EUR mehr als wert, und der sympathischen, manchmal etwas schüchtern wirkenden Bedienung hinterlässt man gerne etwas Trinkgeld.
    Abhängig vom Wetter kann es eng mit Plätzen werden. Wer jedoch alternativ die Gegend mit den teils urigen, teils prachtvollen Villen belaufen will, bekommt sein Eisgemisch natürlich auch "to go".
    Zwar liegt Frohnau etwas außerhalb - wer sich jedoch in der Nähe aufhält, sollte unbedingt einen Besuch im "Dolce Vita" erwägen.

• Qype User Herman…
    1.1.2008

Bis auf wenige Winterwochen, in denen das Eiscafé leider geschlossen ist, wird man hier immer mit tollen Eisspezialitäten verwöhnt. Bei schönen Wetter sind die Schlangen manchmal lang, aber das Warten lohnt in jedem Fall. Und auch die Eicbecher sind ein Gedicht.

• Qype User mnemon…
    12.7.2008

Vieleicht die beste Eiscreme der Stadt - auf jeden Fall ist das Dolce Vita einen Besuch wert. An schönen Tagen ist es teilweise (kein Wunder bei dem Eis) sehr voll aber das Warten in der Schlange lohnt sich!

• Qype User claudi…
    11.11.2011

Für mich das beste Eis in der Stadt!!! Heute noch einmal vor der Winterpause ab 13.11. lecker Eis essen.

12.7.2012

Lecker ist das Eis hier natürlich und die Bedienung finde ich auch jedesmal sehr nett. Die Kleinigkeiten zum Verzehr sind nicht sooo der Hit, aber ein Frühstück ist möglich. Ob es das Beste Eis in Berlin ist, möchte ich mal dahin gestellt lassen. Auf jeden Fall immer eine Kugel wert, wenn man mal vorbei kommt.

• Qype User DieRig…
    5.8.2011

Definitiv mein Eis-Favorit, schade finde ich nur, dass es inzwischen so sehr teuer geworden ist

Aber die Kugeln sind groß, es ist wunderschön da und in Cookies und Stracciatella könnte ich mich reinlegen :)

• Qype User LadyKi…
    8.8.2011

Ich war vor ein paar Wochen dort und das Eis ist wirklich sehr lecker.

Die Preise sind jedoch seit letztem Jahr deutliche erhöht worden.

Auch die Bedienung war total unfreundlich.

Wenn man sich an der Theke etwas geholt hat, auch, wenn es sich um einen großen Becher handelt, darf man sich nicht an die Tische setzen!

Ich finde es sehr unverschämt, dass ich aufgefordert wurde, aufzustehen, obwohl ich besagten Becher für 5EUR hatte und massiv Sitzplätze frei waren.

Die Art und Weise, wie die Dame mich bat war ziemlich daneben.
    Es gibt haufenweise gute Eisdielen in der Umgebung.

Ich gehe davon aus, dass die Besitzer um ihre gute Stellung in Frohnau wissen und deshalb denken, sie können sich sowas erlauben. Echt schade, denn das Eis und der nette Herr an der Theke waren super.

Finde es enttäuschend und werde in Zukunft mein Eis woanders kaufen

• Qype User Linksv…
    22.2.2012

Endlich wieder geöffnet. Mit Abstand das beste Eis der Stadt. Für gute Qualitätsware muss eben ein entsprechender Preis bezahlt werden.
    Auch der Kaffee ist jetzt ein Genuss. Ich habe im Eiscafé noch nie erlebt, dass die Bedienung unfreundlich war. Das Café ist eben öfter mal voll.
    Auch auf ältere, freche und dickliche Herren wird Rücksicht genommen.

• Qype User angibl…
    19.5.2013

Netter Eisladen an einem schönen Fleckchen Berlins mit freundlichem Personal, leckerem Eis und angenehmen Publikum.

• Qype User Mokkam…
    18.9.2013

Ich war dort vor einiger Zeit mit meinem 2-jährigen Kind, einer Freundin und deren ebenfalls 2-jährigem Kind. Unsere Kinder waren über ihren Eisbechern fröhlich am Lachen und Rumalbern, wie es Kinder nun mal tun, als plötzlich eine barsche Stimme Hallo?!! HAAALLOOO!!!!! bellte. Erschrocken drehten wir uns um, ebenso wie die anderen Gäste des Cafés, und sahen den jungen Kellner hinter der Theke, der uns von dort aus in ruppigem Ton anblaffte GEHT'S AUCH'N BISSCHEN LEISER???!!!!! Wir, wie scheinbar auch die anderen Gäste, waren sehr geschockt über dieses Verhalten der Bedienung. Eine Eisdiele ist kein Fünf-Sterne-Nobelrestaurant, daher ist ein bisschen ausgelassenes Kinderlachen ja wohl nicht fehl am Platz, sondern gehört einfach zum Ambiente. Auch die unfreundliche Art des Kellners sowie die Tatsache, dass er nicht an unseren Tisch kommen konnte und uns höflich und diskret darauf aufmerksam machen konnte, hat uns sehr schockiert. Wir gehen dort nie wieder hin und werden auch allen anderen Familien mit Kindern, die wir kennen, abraten, dieses Eiscafé zu besuchen.