6.8.2013
    4 Check-Ins hier Erster Beitrag

Unscheinbare Eisdiele mit selbstgemachten Eis ganz in der Nähe des Ortskerns von Dortmund Mengede. Direkt neben dem Mengeder Marktplatz befindet sich diese Lokalität. Besonders sind hier die eine oder andere Eissorte. Ich bevorzuge da "COOKIE EIS" (bröselkekshaltig), "SNICKERS EIS" (ganze Nüsse) und die klassische "MALAGA EIS" (rumhaltig .. lall) Variante. Bei den "am Tisch bestell Bechern" gibt es eigentlich auch nix zu meckern ... nur eine Kleinigkeit. Das Eis was aus den diversen Lagerbehältern kommt ist wirklich extrem kalt. Das bedeutet einen langwierigen Eisgenuss.

Leider umgibt diese Eisdiele eine typische Pott-Trinkhalle, einen mittelprächtige Fastfoodbude namens "Boxenstop" (Schnitzel Pommesbude), alles vereint im ehemaligen öffentlichen Sanitärgebäude und ganz zur rechten Seite findet sich da noch der kleine Mengeder Stadtpark ... der von ... sagen wir mal ... durchaus grenzlastigen Gesellen belagert wird. Welche dann meist sehr "hochprozentige" und lautstarke Gespräche führen ... und das dann noch im Beisein der minderjährigen Zöglinge. Hurra Deutschland sage ich da mal - Traurig aber auch hier tägliche Realität.

Aber der Bereich der Eisdiele ist sauber und gut. Also immer schön im Halbkreis schauen ...

2 Kugeln (die wirklich sehr groß ausfallen) im Hörnchen liegen hier bei 1,60 €. Selber bevorzuge ich die Plastikbecherversion, da ich meist 3 Kugeln inhaliere.

Fazit:
    Kann man machen. Und lecker Eis auf die Hand geht ja fix.

• Qype User agathe…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    26.4.2011

Wie schön wäre es, wenn sich der nette Service, die perfekte Lage und die guten Öffnungszeiten auch in der Qualität der Waren widerspiegeln würden... Meines Erachtens ist das Eis ABSOLUT ungenießbar (schmeckt wie oftmals angetaut und mit widerwärtigen Konservierungsmitteln versehen...) Abgesehen vom Geschmack habe ich da tatsächliche gesundheitliche Bedenken (Ich gehe lieber ein paar Meter weiter ins Eiscafé Adria, wo es perfektes italienisches Eis gibt - aber das nur nebenher).
    Der Kaffee schmeckt wässrig, der Latte Macchiato macht seinem Namen wenig Ehre. Die Preise sind niedrig - dürften bei besserer Qualität ruhig etwas höher ausfallen; dann würde ich vielleicht auch mal wieder vorbeischauen ...

• Qype User DerDor…
    8.1.2011

Immer wieder leckeres Eis ;')

• Qype User Borisn…
    • Castrop-Rauxel, Nordrhein-Westfalen
    28.6.2011

Ich bin immer wieder gerne in diesem Eiscafe Dolomiti Dortmund Mengede, die Qualität der Eisspeisen und der angebotenen Getränke, so wie Frühstück ist gut, die Inhaber sind sehr freundlich, alles sauber und ordentlich, das Preis Leistungsverhältnis zu den Angeboten ist in Ordnung. Das beste Eiscafe in der Umgebebung !
    Peter K.

• Qype User dortmu…
    21.7.2011

Ich finde die Speisen und Getränke in dem Lokal absolut mies. Das Eis schmeckt total künstlich und der Cappuccino besteht nur aus Wasser. Die Sitzkissen auf den Stühlen sind dreckig und eklig. Ich empfehle einen weiten Bogen um das Eiscafe zu machen.