• Qype User Judg…
    23.9.2010

Eine der besten Eisdielen der Stadt und in der Heidenstückersiedlung konkurrenzlos.

Große Auswahl, Sitzplätze leider nur drinnen, aber der Vorplatz ist trotzdem immer von Genießern bevölkert. Bei gutem Wetter leider oft lange Wartezeiten.

25.6.2009

Mitten im Wohngebiet gegenüber des Hornbach-Baumarkts findet sich die Eis Oma.

Das Eis im Früchtebecher zu relativ günstigen 4 Euro war super-lecker. Trotz Sommer waren die Früchte zu den 4 Kugeln nach Wahl allerdings nur aus der Dose, deshalb gibt es einen Stern Abzug.

Sitzen kann man Drinnen mit Bedienung oder nach Selbstbedienung draussen auf einigen Bänken im Innenhof.

Für Veranstaltungen, Feiern und Hochzeiten gibt es auf Bestellung sittsame und weniger sittsame Eistorten. Bilder dazu auf der, leider ohne Flash nicht nutzbaren, Webseite.

Als Ziel für eine kleine Radtour ist die Eis Oma immer eine Empfehlung wert. Aufgrund der Lage in einer kurzen Sackgasse und einiger Parkplätze im Hof ist auch das Parken mit dem Auto kein Problem.

• Qype User Sink…
    14.4.2009

Freunde haben mir gezeigt wo die Eis-Oma zu finden ist.
    Es hat sich gelohnt, eine Riesenschlange wartete schon aber das Eis ist es wehrt zu warten.
    Lecker!!

• Qype User AmFi…
    13.5.2008

Die Suche nach meiner Eisdiele in Karlsruhe hat mich über Pfingsten zur Eis-Oma in der Heidenstückersiedlung geführt.

Inmitten einer Wohnsiedlung gelegen sind Parkplätze sowohl für das Fahrrad als auch für das Auto relativ einfach zu finden.

Eis-Genuss statt Komfort, auf diese einfache Formel lässt sich der Aufenthalt bei der Eis Oma bringen.

Für eine schnelle Portion Eis sind die Bierhausbänke im Außenbereich ausreichend, drinnen sieht es gemütlicher aus, aber wer setzt sich bei dem Wetter rein?

Das Eis ist somit der klare Grund, warum man zur Oma fährt. Einfach lecker Es kann absolut mit meinem bisherigen Karlsruher Liebling Cassata mithalten.

Einen Vergleich würde ich mit Remis bewerten. Die Kugel ist bei Cassata 10 Cent billiger, dafür ist die Konsistenz des Eises bei der Oma ein wenig besser.

Wohin ich das nächste Mal gehe ? Das hängt wohl davon ab, auf welche Geschmacksrichtung ich gerade Lust habe.

19.3.2013

Ordentliches eis in Karlsruhe. Liegt schon ein wenig abseits,

8.2.2010

Haben schon von vielen Leuten gehört das die Eis-Oma sooooo gutes Eis macht, es ist gut, aber ich hätte mir was noch besseres vorgestellt. Preise sind recht happig, aber für die gute Qualität ok.

• Qype User Fritzl…
    9.6.2012

Schlecht ausgebildetes Servicepersonal oder unfreundlicher Chef?
    Das ist mir dort nun schon zum 2. mal passiert. Im Detail: ich wollte 2 identische Eisbecher zum Mitnehmen. Beide sind mit Sahne. Da meine Frau keine Sahne mag, hab ich gebeten, ihre Sahne einfach auf meinen Becher dazuzutun. Antwort: nein, das machen wir nicht. Auf die Frage Warum? - weil der Chef das verboten hat.
    Diskussion wurde abgeblockt  ich ging ohne Eis weg.