13.11.2012

Eine Eisdiele als Ristorante, hört sich ein wenig kühl an. Muss es aber nicht sein, dass La Serenissima ist eher schlicht, wie eine Trattoria. Da es Abends voll ist, fällt die schlichte Holzmöbelierung nicht so auf und so schlecht sitzt man darauf nicht. Dazu die etwas abgedunkelte Beleuchtung und schon ist die Atmosphäre schön.
    Das La Serenissima und sein fröhliches und aufmerksames Personal, gibt nie mehr vor als es ist, bodenständig und Ehrlich. Besonders zu spüren, das alle gleich willkommen sind, Wunderbar!

Die Karte bietet die üblichen Pasta und Pizzen an, die Kreidetafel Empfehlungen des Tages. Und die sind von sehr guter Qualität. Die Leber war dick geschnitten aber Butterzart. Saltimbocca a la Romana sehr schmackhaft. Das Gemüse zu beiden Gerichten war bissfest und nicht verkocht. Vorweg gab es einen kleinen Salat dazu.
    Das man heute noch eine Pizza für 5,50EUR bekommt, läßt sich nur schwer glauben. Im La Serenissima beweist man, dass es noch möglich ist.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr sehr gut.
    La Serenissima zeigt, dass es noch den guten bodenständigen Italiener um die Ecke gibt. Für uns immer eine gute Empfehlung.

Fröhliche Grüße
    Olli und Christian
    Alsterjungs.de

12.9.2007

La Serenissima sieht von außen aus, wie ein einfaches Eiscafé.
    Aber von einem ehemaligen Arbeitskollegen erfuhr ich, dass das Essen dort sehr gut sein soll.

Also bot es sich an dort mal mit den Schwiegereltern einzukehren, als ein schöner Sommerabend anbrach.
    Wir haben uns reingesetzt und dort sah es netter aus als man von außen vermutete. Uns wurden schnell Karten gebracht und die Drinks ließen nicht lange auf sich warten. Wir hatten alle völlig unterschiedliche Gerichte bestellt. Vorab haben wir einen gemischten Vorspeisenteller geordert, der sehr überzeugte. Anschließend gab es Pizza, Pasta, ein Fleisch- und ein vegetarisches Gericht. Wir waren alle geschmacklich sehr zufrieden, die Wartezeit war völlig angemessen.

Nettes, bunt gemischtes Publikum, gute Preise. Sehr empfehlenswert!

• Qype User Ser…
    11.11.2008

Es ist kein Nobel-Italiener, mehr mamma-italia. Leckeres Essen zu relativ kleinen Preisen. Im Sommer läßt es sich sehr schön draußen an den Tischen sitzen. Der Ausblick bleibt eher beschaulich, da die Ecke an den Mühlendamm grenzt und um es einfach schöner zu haben, stehen Blumenkübel drum herum.

Auf der Speisekarte gibt es hauptsächlich Pizza, Pasta und Eis. Alles durchgehend gut und schmackhaft. Ebenso wie die Tagesangebote, die je nach Jahreszeit variieren.

22.7.2010

Wir sind gestern zum zweiten Mal dort gewesen, beide Mal nur draußen, und das La Serenissima ist eher so der kleine, familiäre Italiener mit den Plastikstühlen und den Blumenkübeln drum herum. Dennoch bleibt man automatisch länger als geplant, weil man sich irgendwie wohl fühlt.

Die Bedienung war offen und freundlich, die Karte klein gehalten mit den erwartungsgemäßen, üblichen italienschen Gerichten wie Salate, Pizza, Pasta, Fleischgerichte und eben auch Eis in fester und flüssiger Form. ;) Geschmack und Qualität der Speisen sind angemessen und liegt preislich in einem interessanten Rahmen.

Es ist, für die Anwohner, der sympathische Italiener um die Ecke mit familieärer Atmosphäre, bei dem man abends auch mal nur auf ein Glas Wein vorbei kommt und dann trotzdem noch eine schmackhafte Kleinigkeit ißt.

• Qype User Felice…
    17.4.2009

Zugegeben, auf den ersten Blick scheint das schlichte Restaurant, das Nachmittags als Eisdiele fungiert, nichts 'Besonderes' zu sein. Aber muss es das immer sein? Genau.

Dieser Italiener zählt zu meinen Liebsten in HH. Wer einmal in Italien war, abseits der Touristenfallen, der kennt diesen Charme von Plastiktischdeckchen und ungezwungener Atmosphäre - und weiss ihn zu schätzen.

Das Essen ist wirklich unverschämt gut, besonders wenn man Preise und Qualität mit Hamburgs Szene-Restaurants vergleicht.

Vielleicht nicht der richtige Platz um eine neue Bekanntschaft erfolgreich zu verführen, aber ein hervorragender Italiener für jeden Tag und zwischendurch.

Ausprobieren!

• Qype User Atomsp…
    24.9.2011

Wir waren dort zwar erst einmal essen (aber schon oefter Antipasti bestellt), waren aber immer total begeistert.

Auf den ersten Blick eine typische Eisdiele, innen recht eng, aber gemuetlich und man fuehlt sich dort sehr wohl. Das Essen ist sehr lecker und fuer die Qualitaet auch guenstig. Probiert unbedingt den Vorspeisenteller!

24.9.2012

Das Eis ist in der Tat ganz ok, es gibt hier italienische Standartsorten. Ich habe mir 3 Kugeln to-go im Straßenverkauf gegönnt. Nur leider wird der Eisportionierer nicht ordentlich nach jeder Kugeldrehung gespült, somit hatte ich bei meinen Kugeln ein wenig Tutti-Frutti-Geschmack.

• Qype User treve…
    16.8.2012

ICh war gestern mitten in der Woche dort zu abend essen und der Laden war voll -sowohl drinnen als auch draussen. Wir fanden noch ein lauschiges Plätzchen und mußten ein wenig warten bis unds die Tageskarte vor den Tisch gestellt wurde (Eine große Tafel). Die Auswahl fiel bei den leckeren Sachen schwer und fiel auf Scallopine al Limone und Gegrillte Forelle. wir waren danach so satt, dass nicht mal mehr das lecker aussehende Tiramisu reinpasste. Fazit: Lecker, gut gefüllter Teller und super Preis Leistungs Verhältniss

• Qype User rossi_…
    2.11.2009

Während das Eis wirklich nicht berauschend ist, weil es nicht so viel mit frischen Zutaten zu tun hat und wohl eher mit Aromen angestzt wird, was so gar nicht mit meinen Eiserlebnissen in Italien zu tun hat, aber das Essen: hier bekommt man zu einem fairen Preis leckere authentische Gerichte, die von ihren wenigen aber sehr gut ausgewählten Zutaten leben. Die freundliche Bedienung macht die Dekorationsversuche mit dem Charme der 80er Jahre schnell wieder wett. Auch zum Mittagstisch gut zu empfehlen.

• Qype User JaaNa…
    19.7.2011

Warum habe ich eigentlich nicht schon über das La Serenissima geschrieben?
    Letztens fiel es mir wieder ein, als ich mir ein leckeres Eis  in den Geschmacksrichtungen Caffé und Heidelbeere  Kugel immer noch 80 Cent, einverleibte.
    Bei diesem authentischen Italiener in der Ifflandstraße bin ich schon öfter zum Abendessen eingekehrt.
    Die sehr nette, zuvorkommende Bedienung kommt sofort mit der Karte an den Tisch. Hier sind die Gerichte zu finden, die ständig zur Auswahl stehen, wie z. B. die klassischen Pizzen Margarita und Funghi (leider nicht so wagenradgroß wie in Italien), Salate, Fisch- und Fleischgerichte sowie einige Pasta-Variationen. Außerdem gibt es eine Tafel, auf der die zusätzlichen Tagesspeisen handgeschrieben stehen  ebenfalls von der Bedienung flugs vor meinen Augen drappiert. Hiervon habe ich bereits u. a. den Ziegenkäse mit Honig auf Rucola, Kürbisravioli und Fisch probiert. Alles sehr schmackhaft und preislich absolut in Ordnung. Dazu einen guten Tropfen und natürlich Dolce zum Nachtisch. Buon Appetito.
    Ich freu mich schon auf nächstes Mal!!

13.11.2011

Klein, fein, Spitzenqualität und nette Bedienung. Haben den Italiener per Zufall entdeckt und waren total begeistert. Wobei wir nicht zum Eisessen sondern abends zum Essen da waren.

Hervorragend! Gerne wieder

• Qype User Ladelu…
    2.1.2012

Authentische italienische Küche Nicht weit vom U-Bahn Uhlandstr. steht an einer stark befahrenen Kreuzung das Restaurant, das, wenn ich dort war, immer voll war.
    Das Menü umfasst neben den Standardfraß wie Pizza Salami und Co. eine gute Abendkarte, die relativ breit gefächert ist. Jedes Nudelgericht war ein Traum, auch Fisch und die frischen Meersfrüchte sind absolut zu empfehlen. Selbst in einem vollen Restaurant haben wir nie länger als 20 min. auf die Speisen gewartet.
    Das Personal ist sehr freundlich, nicht zu fein, nicht zu spießig.
    Die Preise sind angemessen. Uneingeschränkt empfehlenswert.

• Qype User Annegr…
    5.8.2011

Mir gefällt La Serenissima rundherum! Nette Chefs und Personal, leckeres Eis (wovon träume ich denn als erstes  Mandeleis, Tartufo ?) und tolle Gerichte.
    Wenn mich jemand nach dem Essen bei La Serenissima fragt, sage ich denen immer, dass sie doch nicht auf die gedruckte Speisekarte gucken sollen. Die Sachen dort gibt's bei jedem Italiener. Abwechslungsreich, vielfältig und superlecker sind die Gerichte auf der Tageskarte! Aber, mir fällt gerade ein, auf der gedruckten Speisekarte ist doch etwas, das ich sehr, sehr, sehr empfehlen kann: die Antipasti della Casa. Die sind ein Traum  für die Zunge und das Auge! Jedes Mal habe ich das Bedürfnis, die Platte vor dem Essen zu fotografieren. Da es so aufwändig gemacht wird, erhält man es auch nur abends.
    Toll finde ich an denen auch, dass man sich das ganze Lokal mieten kann. Denn sind leider nur die anderen traurig, die gerne dort essen wollen. ;-(
    Und Catering machen die auch z. B. für Geburtstagsfeiern.
    Es ist also eine Emfehlung wert!

19.9.2012

Gutes Lokal wo das Personal freundlich ist und das Thinfischsteak ein Gedicht dazu der frische und leckere Salat davor so macht Essen Spass !!!!

• Qype User TeVa…
    16.5.2011

La Serenissima bietet bodenständige italienische Küche in wirklich hervorragender Qualität zu moderaten Preisen. Die gedruckte Speisekarte enthält die Standard-Klassiker einer Pizzeria ohne Tamtam. Dazu gibt es aber auch eine handgeschriebene Tafel mit ca. 20 weiteren Gerichten, die ab und zu wechseln und ebenfalls preislich bodenständig bleiben. Egal was ich bisher bestellt habe, bisher bin ich nie enttäuscht worden.
    Das Geheimnis ist aber die Atmosphäre: Einfache aber gemütliche Einrichtung. Hier wird nicht die Schicki-Micky-Gesellschaft angesprochen(wozu die Lage auch nicht so gut geeignet ist), sondern die Nachbarschaft mit leckerer italienischer Küche versorgt. Alles ist ruhig, unaufgeregt, sympathisch.
    Meine persönlicher Tip: Wer diesen Laden ohne Eis verlässt, begeht einen schweren Fehler. Für mich mit das beste Eis Hamburgs. Die Kugeln (80 cent) sind nicht riesig groß, aber qualitativ hervorragend.