• Qype User sommel…
    • Leipzig, Sachsen
    7.4.2012

Wir besuchten nach einem gelungenen Osterausflug in Höfgen (Schiffsmühle) das Eiscafé Piccoli in Grimma (nahe Marktplatz). Das kleine Eiscafé machte auf den ersten Blick einen guten und sauberen Gesamteindruck. Vorweggenommen sei, das dies beim Verlassen des Cafés nicht mehr zutraf und wir arg enttäuscht von solch sturköpfiger und so gar nicht serviceorientierter Geschäftsführung (in der heutigen schnell wachsenden Servicegesellschaft) waren. Mehr dazu jetzt:
    Wir betraten das Eiscafé mit 8 Personen am Karfreitag, (Tische waren noch frei) und bekamen KEIN Hallo oder Guten Tag und es wurde sich sehr beschäftigt gezeigt. Von Seiten der Geschäftsführung (waren mit vor Ort) keine Gastfreundlichkeit zu spüren. Eine nettere Dame mittleren Alters reichte uns die Karten. Nachdem alle erfolgreich etwas bestellt hatten, ging es auch schon los. Es kamen zwei kleine Eisbecher (einer ohne Alkohol, da Frau schwanger) und einer fürs Kind, ein Palatschinken (aus der Packung) und ein Apfelstrudel vom Großhandel, dies wurde alles mit frischer Sahne serviert. Wie sich nach dem dritten Löffel herausstellte war die Sahne nicht in Ordnung (leicht bitterer Geschmack, vielleicht etwas angegangen). Da wir natürlich dies ansprachen und auf die Ungenießbarkeit der Produkte verwiesen, wurden wir von Seiten der Geschäftsleitung schief angeschaut und uns (8Personen!!) wurden unterstellt die Sahne sei doch frisch und wir hätten doch geschmackliche Verirrungen oder sie könnten sich das nicht erklären. UND DAS MIT EINEM GAST WELCHER VIELLEICHT MAL WIEDERKOMMEN MÖCHTE!! Wir verlangten nach langer Diskussion nach der Rechnung (mit Mwst.-ausweis), welches anscheinend nicht möglich war da wir hierauf nur eine handschriftliche Nebenrechnung der netten Dame bekamen. Höchst merkwürdig!! Zudem sahen wir mit Entsetzen das keiner der beanstandeten Waren betraglich reduziert oder gar storniert waren. Das war uns dann zuviel, und ich verlangte nach dem Geschäftsführer, welcher mich dann nach Anfrage einer Visitenkarte sperrte und sehr verhalten und ängstlich reagierte. NIE WIEDER SOLCH EIN ERLEBNIS machen und drei Euro mehr ausgeben als dieser EISLADEN IN GRIMMA  KATASTROPHE!!!!!! Liebe Grüße an die Wirtschaft, macht weiter so und ihr habt keine Chance euch zu sanieren