9.11.2008

Ich kann batbine zur beipflichten: Im Roma gibt es aber nicht nur das beste Nusseis, sondern noch auch alle anderen Sorten, die wir bisher probiert haben, waren absolut top!

Meiner Meinung nach das beste Eis in ganz Wolfratshausen!

Schade nur, dass das Roma im Winter Betriebsferien hat :-(

18.7.2014

Hab ich ehrlich noch keinen Beitrag dazu geschrieben, kann doch garnicht sein! Naja, dann hole ich es jetzt schnell nach!

Das Roma, in Wolfratshausen, eigentlich schon eine Intitution in der Umgebung, da man sogar aus München herpilgert, oder auf dem Rückweg aus den Bergen oder dem Märchenwald hier einkehrt.
    Gelegen sehr unspektakulär an einer Strassenkreuzung, schräg gegenüber ein riesiger Lidl Parkplatz, den man am Wochenende nach Ladenschluss jedoch nicht mehr nutzen kann, deswegen wirds mit den Parkplätzen immer etwas knapp und man parkt weiter weg und läuft ein paar Meter.

Verpassen kann man dagegen den Laden nicht, obwohl er von der Hauptstrasse her, schön mit Latschenkiefern zugewachsen ist und man bei Sonnenschein meist nur die grossen Sonnenrollos sehen kann und natürlich die meist meterlange Schlange mit eiswütigen Kunden zu dem gefrorenen Gut wollen!
    Selbst bin ich da ganz offen, oft hole ich mir nur ein Eis in der Waffel und zum schlecken auf dem Heimweg, gelegentlich setze ich mich auch auf die Terrasse und lasse mir einen der super Becher liefern.
    Hier gibt es verschiedenste Variationen an Bechern und Zusammenstellungen, oder man baut sich seinen Wunschbecher einfach zusammen, oder nimmt einen Standardbecher und ändert den, was auch ohne Probleme funktioniert.
    Und man glaubt es kaum, 2014 kostet ein Becher mit 5 Kugeln, 5 Euro (reiner Eisbecher ohne Früchte), zusätzlich mit der genialen Eisqualität, lohnt also ein Besuch immer!

Sorten und Auswahl variieren eigentlich täglich, mal gibt es eine Woche eine Sorte nicht, die nächste dann wieder, aber bei der Auswahl von Schätzungweise 24 Sorten, sollte jeder etwas finden, was in anlacht.
    Meine Favoriten auch hier, Pistazie, Zitrone, Schoko, da ich die klassichen Sorten einfach liebe. Für einen 5er Becher nehme ich dann gerne auch immer Fruchtsorten dazu.

Der Service, ist auch schwer zu finden, freundlich schnell nett, vorbildliche Beratung und Ahnung von den jeweiligen Eissorten. Wenn viel los ist, muss man vielleicht mal 1-2 Minuten länger warten, aber diese Wartezeit sollte man sich nehmen.
    Preislich, wie oben erwähnt, äusserst fair, für die Kugel wird dieses Jahr 0,90 Euro genommen, was absolut dem unteren Durchschnitt in München und Umland entsprechen würde!

20.8.2013

Die übliche Wochenend- Schlange, heute stehen wieder 20+ an :-)
    Klasse Eisdiele mit Suchtfaktor.
    Immer wenn das Wetter auch nur etwas Sonne hergibt stehen die Leute hier Schlange, teils 20-40 Leute die vorbeispazieren, mit dem Rad oder Auto kommen.

Man kann drinnen und besonders draußen auch nett sitzen.
    Das junge Team ist sehr freundlich und hilfsbereit, manchmal allerdings annähernd überfordert...
    Es gibt auch praktisch alles TO-GO!

Es gibt etwa 5(?) Parkplätze vor dem Haus, ansonsten bietet sich der LIDL Parkplatz ggü an oder einfach ein Stück weiter im Moosbauerweg.

6.5.2013

Wir hatten das Glück einen Tisch in der Sonne zu ergattern - es gibt nicht sehr viele davon im Freien.
    Die Bedienung war schnell bei uns, die Bestellung wurde sehr freundlich aufgenommen und wenige Augenblicke später hatten wir unsere frisch zubereiteten Eisbecher vor uns stehen.
    Wir waren von unserer Wahl alle sehr angetan. Allerdings muss ich sagen, dass mein Vanilleeis nicht allzusehr nach Vanille geschmeckt hat, sondern eher wie eine Mischung aus Vanille mit weißer Schokolade - ist jetzt nicht die schlechteste Kombi ;-)
    In der Zwischenzeit wurde die Schlange bei der "Eis to Go"-Theke immer länger.
    Ein Zeichen, dass es hier allen schmeckt und das tut es auch.
    Ein Besuch im Roma bietet sich unter anderem an wenn man eine Pause nach dem Märchenwald braucht ;-)

• Qype User batbin…
    • Icking, Bayern
    11.9.2008

Auf jeden Fall das beste Nußeis im Landkreis gibt es hier. Es schmeckt so wie Milka Noisette. Auch alle anderen Eissorten schmecken nicht nur cremig, sondern vor allem nach den Zutaten. Alles wird frisch zubereitet und gut gekühlt verkauft. Jedes Jahr gibt es neue Eiskreationen, z. B. 2008 Scotch Creme und Sesamkrokkant. Auch die Preise sind nicht übertrieben.
    Viel Spaß beim durch probieren.

• Qype User Kernbu…
    25.9.2013

Wir sind schon lange Jahre Stammkunden, aber in letzter Zeit, war das Eis nicht mehr sooo gut wie gewohnt. Verwendet Ihr ein neues Rezept oder andere Zutaten, dann weg damit  das Altgewohnte ist nicht zu toppen.

30.12.2008

Probieren Sie das Mohn-Eis. Klingt irgendwie seltsam, schmeckt aber supergut.

• Qype User frazer…
    • Brighton, Vereinigtes Königreich
    19.9.2010

mhhh.... kann mich nicht völlig den vorherigen meinung anschliessen. Für mich sind ausnahmslos alle fruchtsorten entweder zu künstlich oder viel zu intensiv.

• Qype User LaLoba…
    • Wolfratshausen, Bayern
    2.8.2012

Frische Zutaten und dadurch super leckeres Eis! Für mich persönlich sind einige Sorten etwas zu süss, aber das ist Geschmackssache.