20.8.2013

Die übliche Wochenend- Schlange, heute stehen wieder 20+ an :-)
    Klasse Eisdiele mit Suchtfaktor.
    Immer wenn das Wetter auch nur etwas Sonne hergibt stehen die Leute hier Schlange, teils 20-40 Leute die vorbeispazieren, mit dem Rad oder Auto kommen.

Man kann drinnen und besonders draußen auch nett sitzen.
    Das junge Team ist sehr freundlich und hilfsbereit, manchmal allerdings annähernd überfordert...
    Es gibt auch praktisch alles TO-GO!

Es gibt etwa 5(?) Parkplätze vor dem Haus, ansonsten bietet sich der LIDL Parkplatz ggü an oder einfach ein Stück weiter im Moosbauerweg.

7.7.2014

Oh! Nie wieder!! Ich bestelle einen Schoko Becher. Und bekomme: 3 Kugeln mit Sahne und Soße. Soweit okay. In der kleinen Karte stand zu dem Schoko Becher: Milchspeißeeis, Sahne und Schokosoße. Neben Vanille, und (dunkler!) Schokolade gab es eine Kugel Kaffee! Als ich die Bedienung darauf aufmerksam machten, wurde sie gleich unfreundlich und meinte, dass Kaffe nun mal zum Schoko Becher dazu gehöre. Ich erwiderte, dass mir kein Kaffe schmeckt. Sie meinte dann, dass Kaffee nun mal ein Milchspeißeeis sei, und super zu schokolade schmeckt und das alle gerne essen. Auf meine Frage: Bekommen Kinder den Schokobecher auch mit Kaffe wurde sie noch unfreundlicher und sagte: Sie sind doch kein Kind!! Na und? Heißt das, dass ich deshalb automatisch Kaffee mag wenn ich erwachsen bin? Sie warf mir vor, dass ich mich hätte erkundigen können, welche Eissorten rein kommen - das machen alle so. ahja. Und sie müsse ja jetzt das Eis sonst weg werfen. Ja. Toll. Ich auch. Das ist def kein netter Service. Ein normal freundliches: "Es tut uns Leid" hätte es auch gebracht. Aber nein. Gleich sich angegriffen fühlen und uns Gäste unfreundlich behandeln. Wieso? Deshalb hat mir der Becher nicht geschmeckt und musste damit Geld aus dem Fenster schmeißen. Echt traurig. Einmal und nie wieder. und wer schokobecker will: Nur wer Kaffee mag!! Sonst: Finger weg!

6.5.2013

Wir hatten das Glück einen Tisch in der Sonne zu ergattern - es gibt nicht sehr viele davon im Freien.
    Die Bedienung war schnell bei uns, die Bestellung wurde sehr freundlich aufgenommen und wenige Augenblicke später hatten wir unsere frisch zubereiteten Eisbecher vor uns stehen.
    Wir waren von unserer Wahl alle sehr angetan. Allerdings muss ich sagen, dass mein Vanilleeis nicht allzusehr nach Vanille geschmeckt hat, sondern eher wie eine Mischung aus Vanille mit weißer Schokolade - ist jetzt nicht die schlechteste Kombi ;-)
    In der Zwischenzeit wurde die Schlange bei der "Eis to Go"-Theke immer länger.
    Ein Zeichen, dass es hier allen schmeckt und das tut es auch.
    Ein Besuch im Roma bietet sich unter anderem an wenn man eine Pause nach dem Märchenwald braucht ;-)

9.11.2008

Ich kann batbine zur beipflichten: Im Roma gibt es aber nicht nur das beste Nusseis, sondern noch auch alle anderen Sorten, die wir bisher probiert haben, waren absolut top!

Meiner Meinung nach das beste Eis in ganz Wolfratshausen!

Schade nur, dass das Roma im Winter Betriebsferien hat :-(

• Qype User batbin…
    • Icking, Bayern
    11.9.2008

Auf jeden Fall das beste Nußeis im Landkreis gibt es hier. Es schmeckt so wie Milka Noisette. Auch alle anderen Eissorten schmecken nicht nur cremig, sondern vor allem nach den Zutaten. Alles wird frisch zubereitet und gut gekühlt verkauft. Jedes Jahr gibt es neue Eiskreationen, z. B. 2008 Scotch Creme und Sesamkrokkant. Auch die Preise sind nicht übertrieben.
    Viel Spaß beim durch probieren.

• Qype User Kernbu…
    25.9.2013

Wir sind schon lange Jahre Stammkunden, aber in letzter Zeit, war das Eis nicht mehr sooo gut wie gewohnt. Verwendet Ihr ein neues Rezept oder andere Zutaten, dann weg damit  das Altgewohnte ist nicht zu toppen.

30.12.2008

Probieren Sie das Mohn-Eis. Klingt irgendwie seltsam, schmeckt aber supergut.

1.7.2011

Immer wieder neue Sorten im Angebot zum ausprobieren.
    Ein Highlight an einem heißen Tag!

• Qype User frazer…
    • Brighton, Vereinigtes Königreich
    19.9.2010

mhhh.... kann mich nicht völlig den vorherigen meinung anschliessen. Für mich sind ausnahmslos alle fruchtsorten entweder zu künstlich oder viel zu intensiv.

• Qype User LaLoba…
    • Wolfratshausen, Bayern
    2.8.2012

Frische Zutaten und dadurch super leckeres Eis! Für mich persönlich sind einige Sorten etwas zu süss, aber das ist Geschmackssache.