• Prager Str. 1
    60437 Frankfurt am Main
    Nieder-Eschbach

7.9.2014

Das Eiscafe Tropical gehört für mich zu den Besten in Frankfurt und Umgebung. Der Mokka-Becher führt auf meiner Weltrangliste Platz 1 an. Wer kein leckeres Eis mag kann einfach auch nur einen guten Cappuccino auf der schönen Terasse genießen und dem Treiben an der Bus- und U-Bahn-Station zusehen. Die Besitzer sind sehr nett. Die vermutlich Verwandten, die manchmal hinter der Theke stehen leider das Gegenteil. Aber das machen die Inhaber mit ihrem leckeren Eis locker wett. Klare Empfehlung!

22.4.2014

Ein gutes Eiscafe direkt an der U-Bahn Nieder Eschbach. Es gibt nur wenige Parkplätze in der Nähe, dafür aber einen Abstellplatz für Fahrräder.

Das Tropical hat eine große Terrasse (mit Sonnenschutz) sowie einen etwas kleineren Innenraum. Die Eiskarte umfasst das übliche Sortiment aus Eisbechern und Getränken. Während das Eis sehr gut ist, war mein Cappuccino nicht ganz so überzeugend.

Alles in allem kommen wir ab und zu gerne vorbei.

19.3.2013

Das Eis ist wirklich sehr lecker und wird selbstgemacht. Im näheren Umkreis kenne ich keine bessere Eisdiele.
    1 Stern Abzug, weil das Personal noch etwas netter sein könnte  gerade gegenüber Kindern.

18.4.2007

Ein wirklich gute Eisdiele in Nieder-Eschbach, unmittelbar an der U-Bahnstation.

Die Auswahl an Eis ist komplett, erweitert um einige wirklich gute, originelle Sorten, die auch häufig wechseln. Die Preise für Bällchen-Eis sind normales Frankfurter Niveau, günstig sind hingegen die Eisbecher. Und damit komme ich zum eigentlich Verlockenden:

Du kommst völlig erschöpft und verschwitzt mit dem Bus aus dem neuen IKEA in Nieder-Eschbach und musst mit der U2 weiter in die Innenstadt. Natürlich musst Du ein paar Minuten warten. Also? Einen Eisbecher zum Mitnehmen kaufen! Es gibt hier eine eigene Karte für take-away-Eisbecher. Tolle Auswahl und Preise zwischen 3,50 und 5 Euro. Das versüßt eine U-Bahnfahrt ungemein!

19.8.2012

Ein sehr gutes SpaghettiEis, über die anderen Eiscreationen kann ich nichts sagen  esse sie nicht.

• Qype User till9…
    2.5.2006

Schönes Eiscafe in Nieder-Eschbach. Man kann schön draußen sitzen an einer nicht so stark befahrenen Straße. Nur die Busse (die aber wenn sie an der Haltestelle warten müssen zum Glück ihren Motor ausschalten) stören ein bischen die Ruhe. Preise liegen unter der City. Wie gesagt gute Anbindung an den RMV (U-Bahn und Bus), Parkplätze vorhanden.

• Qype User Kritik…

Bewegung ist sein Aushangsschild

weil Stille ihm als Unsinn gilt
    Den Capuccino in der Hand

dem Gast sehr freudig zugewandt

beglückt galant er in der Näh`

die Gäste in dem Eiscafe
    Vincenzo sprach einst die Frau Mama

für frohe Menschen bist du da

hier in Italien ist es heiß

gehe nach Deutschland, mache Eis
    Gedacht, getan, ein Mann, ein Wort

verschlug es ihn an diesen Ort

wo mitten in dem Ortskern dann

die Eiskarriere frisch begann
    Vincenzo verkauft von früh bis spät

sein Eis von guter Qualität

beglückt zudem mit seinem Charme

die Leute hier, ob reich, ob arm
    Schafft auch mit vielen Menschen dann

das Geld für gute Zwecke ran

ich sage es zum Ende bloß

sein Eis ist gut  er ist famos
    Zu Deinem heutigen Geburtstag wünschen Dir alles Gute
    Danny & Olli (welche immer wieder gerne in Dein Eiscafe kommen).

• Qype User Grey9…
    29.8.2012

Habe bisher 2 mal dort gegessen.
    Das erste mal war es zum Mitnehmen ( eine Kugel pistazie eine Vanille).
    Leider war in dem Eis gefrorenes Wasser in Stückchen, was ich persönlich überhaupt nicht mag. Dementsprechend war es auch nicht so cremig wie von einem Eis erwartet. Das vanille eis war mir leider etwas Tu süß und hat sehr künstlich nach Metroeis geschmeckt.
    Leider war dieser Besuch kein Erlebnis eher eine Enttäuschung. Und nun die Wende:
    An einem warmen Tag, draußen sitzend, hat mich das Tagliatelle Eis vom Hocker gehauen. Das Eis bestand aus Pistazien Eis. Diesmal wirklich cremiger und nicht so vereist, was wohl an der Spaghettieis Maschine liegt. Der Mandarinen Becher einer Freundin war auch sehr lecker. Fazit:
    1.Besuch: 3 Sterne
    2.Besuch: 5 Sterne
    = insgesamt 4 Sterne

• Qype User blubbl…
    28.2.2011

Eine super Eisdiele in Nieder Eschbach! Preise sind angemessen und man bekommt große Kugeln und leckere Eisbecher. Das Eis wird selbstgemacht und man kann auch mal ein kurzes Schwätschen mit dem Besitzer (Italiener) halten. Vor allem nach einem Besuch im Schwimmbad super!

• Qype User polter…
    13.5.2012

Einfach nur unfreundlich und überteuert für den fertiges Mix aus der Metro.