• Fuhlsbüttlerstr. 116
    22305 Hamburg
    Barmbek Nord

1.9.2010

Die Fuhlsbüttler Straße ist die Einkaufsstraße in Barmbek Nord. Mit der Zeit ändert sich doch das Angebot an Läden und so ist nicht mehr nur Kram und Ramsch zu erwerben, sondern auch immer mehr aktuellere Geschäfte siedeln sich hier an.
    Unter anderem auch Cafés.
    So zum Beispiel auch das Eiscafe Venezia.
    Draußen sitzen ist nicht so gemütlich, weil man eben direkt auf der Einkaufsstraße sitzt. Dafür ist es drinnen gemütlich und man kann hier schon seine Zeit verbringen. Außerdem schmeckt das Eis hier sehr gut. Vor allem der Bananensplit mit viel Sahne und Schokosauce ist ein Traum.

24.5.2011

Warum heißen eigentlich so viele Eiscafés "Venezia"?
    Und obwohl es ja keine Kette ist, sind sie sich alle ziemlich ähnlich: Einrichtung gewöhnlich und nett, das Angebot auch: Erdbeerbecher, Krokantbecher, Bananensplit... Und n paar Kuchen gibt es auch immernoch: Käsekuchen, Marzipan- und Nusstorte, Tiramisu...
    Es ist quasi schön zu wissen, dass der Laden im Falle eines Eishiepers um die Ecke ist, aber mehr auch nicht.

Das Venezia in der Fuhle ist da auch keine Ausnahme.
    Bauarbeiter, Omas, junge Paare... alle sitzen bei schönem Wetter draußen und schlürfen ihren Eiscafé. Bei nicht so schönem Wetter trinken eher ältere Leute ihr Käffchen im Café.

Was ich aber mal total gut fand: ich war unterwegs und hatte so ne große Lust auf nen Kiba. Den hab ich da dann To Go bekommen. Es ist eben doch immer ganz gut, wenn man ein Venezia um die Ecke hat ;)