29.7.2013

Es ist heiss.... und man braucht in diesen Tagen "dringend" Eis!
    Eine sehr gute Eisdiele ist San Marino, ein Familienbetrieb den es schon über 20 Jahre gibt. Vor dem Laden ist auch ein Strassencafe, man kann aber auch in der Eisdiele sitzen oder in Passage von der Königshof Galerie.

Leider fehlen Parkplätze, oder man muss ins kostenpflichtige Königs Galerie Parkhaus.....   Vor dem Laden ist zwar eine Bushltestelle, aber garantiert wenn man nur 1 Eis kaufen will kommt ein Bus.
    Das Eis ist hervorragend und die Fruchteissorten haben Fruchtanteil und sind nicht mit Konzentrat bereitet. In den Sommermonaten konnte man die Seniorchefin, die leider allzu früh verstorben ist, immer im darüber liegenden Plusmarkt antreffen, wo sie Palettenweise Erdbeeren kaufte. Alles wurde täglich frisch zubereitet. Auch die div. Eisbecher die man vor Ort ißt, sind spitze. Hier schmeckt das Eis seit vielen Jahren immer wieder gut.

• Qype User Siggi4…
    4.10.2012

Vor etwa einem Jahr habe ich meiner Freundin das Café gezeigt, seitdem gehen wir mehr oder weniger regelmäßig zusammen ins San Marino.
    Die Hintergrundmusik ist angenehm, drinnen ist die Atmosphäre sehr gemütlich, und auch draußen ist es in den warmen Jahreszeiten schön, lediglich die Autogeräusche stören dort.
    Die Auswahl an Heiß-, Kaltgetränken und Eis ist riesig, doch ich nehme meistens den Kakao mit frischer Sahne - unglaublich lecker!
    Die Bedienung ist auch freundlich, der Service allgemein sehr gut.
    Fazit: Mein absolutes Lieblingscafé, wann immer ich mich mit jemandem in der Stadt treffen will, schlage ich das San Marino vor.

• Qype User artso1…
    12.11.2011

Mit Abstand das beste Eis in Mettmann und Umgebung. Die Eisdiele liegt zwar nicht direkt im Stadtkern, aber der Weg lohnt sich ! Wer richtig leckeres Eis, anstatt dieser angerührten Trockenpampen, geniessen möchte, der ist hier auf jeden Fall richtig. Mit einem Preis von 0,80EUR / Kugel liegt diese Eisdiele auch absolut im grünen Bereich. Sitzen kann man entweder im gemütlichen Innenbereich oder an den zahlreichen Tischen direkt vor der Eisdiele.
    5 Punkte für das geniale Eis und den sehr leckeren Kaffee.

• Qype User mfr_…
    25.5.2011

Die Lage an der Hauptstrasse ist schon schlecht, aber das Eis und die Bedienung am Wochenende ist noch schlechter. Hatte Spaghettieis mit Vanillesosse, aber die Sosse ist undefinierbar. Schmeckte eher nach Apfelstrudel und die Farbe war auch nicht sehr appetitlich. Das Eis schmeckt sehr sahnig-fettig. Die Pfefferminzsosse vom Eis meiner Frau schmeckte eher nach Mundwasser.