• Qype User Spinat…
    • Prutting, Bayern
    15.7.2010

Ein Restaurant mit eigenem Weinladen !!!
    Viele tolle Tapas und Spitzenweine!
    Ob Pulpo in Knoblauch (der etwas matschig war) oder Chorizo in Sherry das sind nur zwei von bestimmt 40.
    Schinken und Wurstwaren, Käse und Oliven.
    Gegrilltes Fleisch vom Schwarzen Schwein, in Meersalz gegarte Kartoffelchen, alles schmeckt wunderbar!
    Wie auch immer: Je voller es wird, desto chaotischer wird der Service....
    Da kann es durchaus mal vorkommen das man etwas länger wartet, aber wenn man sich in guter Gesellschaft befindet, sollte das kein Problem sein!

• Qype User Schwin…
    • Regensburg, Bayern
    18.6.2010

Im El Andaluz haben wir inzwischen schon drei Geburtstagsfeiern veranstaltet und jedesmal einen sehr schönen Abend und ausgezeichnetes Essen genossen.
    Insbesondere nach einem Kinoabend im nahegelegenen Marias Kino kann man im El Andaluz noch eine leckere Kleinigkeit speissen und dazu noch einen oder auch zwei oder auch .... ausgezeichnete und alles in allem preiswerte Weine trinken.

• Qype User sam8…
    • Aschau im Chiemgau, Bayern
    22.10.2011

Ich war zum ersten und letzten mal in diesem sch. Restaurant. (sorry aber besseres Wort passt nicht.

Das es war wirklich sehr grauenhaft. Hier gibt man sich definitiv überhaupt keine mühe den Kunden zufrieden zu stellen.

Auf das Essen mussten wir 45 min. warten. Bestellt habe wir nicht aufwändiges, (einfach Tapas Gericht) gut kann passieren. Das schlimme war, nach dem ich 3 Happen gegessen hatte, habe ich Magenschmerzen bekommen. Ich hatte Hunger und habe erstmal weiter gegessen, doch 5 min später. (immer noch nicht satt) hatte ich so starke Magenschmerzen, das ich aus dem Restaurant raus musste um frische Luft zu schnappen. 15 min später HABE ICH MICH ÜBERGEBEN.

Das ist mir wirklich noch nie passiert. Also seid vorsichtig wenn ihr dort essen geht. verdirbt euch nicht den Magen.

leider muss ich hier ein Stern geben, verdient haben die es nicht.
    Kann ich nur abraten !!!!!!

• Qype User chiemg…
    • Übersee, Bayern
    19.12.2006

Leckere Nichtraucher-Tapasbar mit super Weinen und gutem Ambiente. Die Tapas sind gut und günstig.

12.8.2009

allerfeinste Qualität -
    an unserem Tag war ein bisschen Chaos, aber hervorragende Qualität der Speise, nettes Personal, große Portionen

Eine 100% Empfehlung. Gefunden durch Qype Bericht. Würd emich nicht wundern, wenn es hier mal Sterne hängen würden.

• Qype User Labum…
    • Bruckmühl, Bayern
    5.7.2008

Spanisches Speiselokal vom Allerfeinsten!!!
    Ganz besonders hervorzuheben sind die angebotenen Spezialitäten vom Eichelschwein. Dies ist wirklich was ganz Besonderes, denn Eichelschweine (frei lebende Hausschweine) gibt es nur in wenigen Regionen Spaniens und die Bodega El Andaluz gehört zu den ganz wenigen Lokalen in Deutschland, die dieses Fleisch vom Eichelschwein (zart wie Kalbfleisch) direkt aus Spanien importiert.
    Weiter zu loben gilt es die wirklich hervorragenden Auswahl an ausgesuchten und erlesenen Weinen, die durch die ans Lokal angeschlossene Vinothek zustande kommt.
    mmmhhhh.DIESE TAPAS!!! Die hier gebotenen Tapas sind einfach Weltklasse!!! Sehr zu empfehlen ist der Seeteufel in Safran-Sauce oder der Schwertfisch mit Ratatouille.
    Das Lokal hat ein sehr gepflegtes Ambiente mit sehr romantischem Flair und der Service ist auch wirklich sehr gut.
    Prädikat: MEHR ALS EMPFEHLENSWERT!!!!!

• Qype User huastn…
    • Trostberg, Bayern
    3.5.2011

Ich kann das El Andaluz nur empfehlen. War vom Essen und von den Weinen stets begeistert, meine Begleitung hatte Tapas vom Buffet und war damit nicht so zufrieden, vielleicht doch besser Frisches aus der Küche bestellen.
    Ja, das mit dem Service ist hier zugegeben manchmal so eine Sache. Im Grunde ist das Personal hier sehr freundlich, der Chef, der tatsächlich eher wie ein Bilderbuch-Franzose wirkt, ist recht sympathisch, hat aber manchmal so seine Launen. Meine Erfahrung ist: am besten am Tresen sitzen, da werden gerne Witzchen gerissen. Im (recht engen) Gastraum wird man schon mal etwas angenervt bedient wenn man allzu beharrlich versucht sein Glas öfter mal wieder voll zu kriegen...

• Qype User shubid…
    • Rosenheim, Bayern
    22.11.2011

Der Besuch beim Juan ist jedes Mal ein kleiner Ausflug in den Süden. Stimmungsvolles Ambiente, aufmerksames Servicepersonal und natürlich der Juan selbst mit seinem ganz besonderen Humor, man fühlt sich einfach willkommen und wir verbringen gerne unsere Zeit dort.

Da ich vegetarisch esse, kann ich nur die fleischlosen Gerichte bewerten, war bisher von allem begeister, ob Tappas oder das Grillgemüse, und ganz besonders natürlich auch der Nachtisch, ich habe meinen Teller immer leer gegessen und das mit größtem Vergnügen :) Toll finde ich auch, dass man sich einfach mal nur 1 oder 2 Tapas für den kleinen Hunger zu einem Glas Wein bestellen kann.

Auch die Weinauswahl ist sehr speziell und fein abgestimmt  für Kenner eines guten Tropfens sicher ein absoluter Geheimtipp!

• Qype User hilll…
    • Weilburg, Hessen
    7.5.2010

Aufgrund der bisherigen Bewertungen waren wir dreimal in unserem Kurlaub innerhalb einer Woche dort "zu Gast"! Hätten auch jeden Tag dort speisen können. Es ist (für uns zumindest) das Zusammenspiel von Ambiente, köstlichen Speisen (ob Tapas oder mehr) und nicht zuletzt die meschliche Komponente, der Chef selbst und die supernette französische Bedienung(en).
    Ein "Wohlfühllokal"!!!! Absolut empfehlenswert!

• Qype User franze…
    • Rosenheim, Bayern
    29.7.2010

Einmal war ich im Andaluz und die Tapas schmeckten wie aus der Dose. Ohne Geschmack und nicht frisch. Einmal und nie wieder

• Qype User anpfei…
    • Bad Endorf, Bayern
    9.9.2010

Bad Endorf ist keine kulinarische Hochburg, aber das El Andaluz isr wirklich ein Lichtblick. Die Tapas sind OK, die Hauptspeisen werden frisch zubereitet. Die spanischen Rotweine passen auch gut zum Essen. Der Service ist sympatisch, das Ambiente passt.

• Qype User 25Chri…
    • Bad Endorf, Bayern
    18.3.2011

Ja, es ist wirklich schade !! Das Essen sehr gut, doch alles wird durch ein inkompetentes und unaufmerksames Service-Personal zunichte gemacht. Als Gast empfindet man das so: der Gast kommt, ein Getränk und das Essen, keine Nachfrage bei leeren Gläsern - obwohl die schon an den Tischrand gestellt werden, damit man sie auch sieht - doch der Gast ist schon abgehakt ! Vllt. hilft diese Bewertung etwas zu verbessern........