25.9.2012

Das ist mit Abstand der beste Spanier, bei dem wir (in Deutschland :-) ) bisher je gegessen haben!
    Wir waren an einem Sommerabend in der Woche hier zu Besuch, konnten uns einen schönen Platz im zum Teil recht rustikal mit großen Holzfässern eingerichteten Restaurant aussuchen. Die Auswahl an Tapas war enorm, die Entscheidung fiel uns schwer und zum allerersten Mal bestellten wir noch Tapas nach: Nicht, weil sie zu klein waren oder wir zu wenig bestellt hatten, sondern weil es einfach sooooo lecker schmeckte! Wir hatten zum Beispiel ganz wunderbar zarte Lammmedaillons mit einer super leckeren Minzkruste, Pan amb oli wie wir es von Mallorca kannten, leckeren Käse, natürlich Brot mit sehr leckerem Aioli und noch einiges mehr. Zum Abschluss gab es Crema Catalana und auch der Sherry vom Fass wurde probiert!
    Insgesamt war es ein wunderschöner Abend, in einem tollen Restaurant mit wirklich exzellenten Tapas und einer sehr freundlichen Bedienung! Wir warten schon begierig auf unseren nächsten Besuch in Desden, dann sind wir auf jeden Fall wieder hier!

13.5.2013

Mitten in der Nacht (22:45h) noch Wein und Tapas von freundlichem Services serviert bekommen? DAnn hierhin.
    Nach einem Konzert in der Frauenkirche und einer nächtlichen Rundfahrt mit dem Fahrradtaxi noch Hunger und Durst gehabt. Dies war der Ort für den wir uns glücklicherweise entschieden haben, das hat den Abend perfekt gemacht.
    Tolle Tappas (mit einer langen Liste veg. Tappas), klasse Wein. Die Empfehlung für die Neustadt!

• Qype User Susann…
    9.10.2013

Die Atmosphäre ist super  drinnen sitzt man sehr gemütlich, drausen ist es sehr romantisch. Wenn Samstags Wochenmarkt ist, findet im Sommer manchmal Livemusik statt  einfach traumhaft!
    Und natürlich schmecken mir die Tapas hier erstklassig.

25.4.2013

Das Tapas-Angebot All you can eat gibt es nicht mehr. Also haben wir mehrere Tapas einzeln bestellt. Diese waren lecker, aber nicht gerade überragend. Der Preis war gerade noch ok.
    Personal war Freundlich und um einen angenehmen Aufenthalt bemüht.

26.3.2011

Seit vielen Jahren mein Liebling für spanische Tapas hier in Dresden. Meine Freundin und ich bestellen immer 9 oder 12 verschiedene warme Tapas. Dann bekommt Gast die unendliche Vielfalt dieser Küche mit.

Ich kann das Restaurant uneingeschränkt weiter empfehlen. Montag bis Freitag günstiges Mittagsangebot!

27.5.2012

- in der Neustadt gelegen mit zahlreichen Sitzplätzen im Freien, für Innenraum Reservierung empfohlen
    - innen gemütliches Ambiente mit spanischer Musik
    - Service freundlich, könnte jedoch etwas aufmerksamer sein
    - sehr große Tapasauswahl, durchwegs frisch hergestellt und geschmacklich sehr gut
    - Preis-Leistungsverhältnis gut

27.6.2013

Essen war wirklich super. Tolle Qualität und auch ansprechende Portionen. Die Bar war sehr voll, aber wir hatten zum Glück reserviert. Die Bedienung war sehr aufmerksam und sehr nett. Immer wieder gern!

17.6.2013

Absolut empfehlenswert. Die Auswahl an Speisen und sich Getränken ist sehr umfangreich. Tapas sind sehr gut. Und das Ambiente ist auch toll. Drinnen ein wenig Spanisches Flair, draußen fast ein wenig wie ein typisch bayrischer Gastgarten  Da passt Paulaner gut dazu. Wenn man Genuss-technisch keinen Stilbruch begehen will, gibt es auch Sangria. Bedienung ist auch zu später Stunde (22:45) noch top drauf und freundlich.

• Qype User Johann…
    • Erding, Bayern
    1.12.2012

Sehr freundlich, Super Paella!

• Qype User Kuhbus…
    18.2.2013

Ess hier ab und zu und finde das Mittagsangebot3 Tapas zu 7,20 Euro sehr fair.
    Es ist auch recht lecker.passt.(hübsche Bedieung :-) )

30.9.2012

Als wir ankamen, war so gut wie jeder Tisch reserviert, was schonmal für sich spricht.
    Die Tapas waren sehr lecker. Lediglich meine 2 kleine Hähnchenkeulen waren nicht so gut. Sehr wenig brauchbares Fleisch.
    Erster Brotkorb geht aufs Haus, was auch nicht überall üblich ist. Die Portionen waren ausreichend.
    Gerne wieder!

• Qype User KH010…
    • Göttingen, Niedersachsen
    7.1.2009

Dieses Restaurant ist eine echte Empfehlung für alle, die in Dresden ein wenig spanischen Flair erleben wollen!Das Angebot ist reichlich und selbst mit einem Tapasteller wird man Pappsatt! Besonders schön ist auch das Ambiente,dass sofort jedes Temprament in einem hervorruft!Die Preise hier sind sehr akzeptabel und die Kellner sind äußerst freundlich!

8.4.2010

Als Folge meiner Vorschreiberin habe ich auch einmal das El Espanol besucht, um die Flying Tapas zu erleben. Leider wurde aus den Flying Tapas eher ein recht langatmiges Menu. Nichts flog vorbei, nur aller 15 bis zuletzt 20 Minuten kam die Kellnerin mit einer neuen Kostprobe vorbei. Diese war - entgegen der eigenen Werbung - nicht zum "wegnehmen", sondern wurde abgezählt zugeteilt. Der Wunsch nach einer zweiten Portion wurde als Scherz aufgefasst, die - infolge zwischenzeitlich ausgestiegener Gäste - überzähligen Schälchen verschwanden irgendwo hinter der Theke. Der Vorteil dabei: Man konnte praktisch nicht satt werden, da die Wartezeit zwischen den einzelnen Gängen so lang war, dass die Portionen - als solche deutlich kleiner als jene "normalen" Tapas, welche die Küche ebenfalls verließen - nicht wirklich sättigen konnten. Dass die Küchenmannschaft teils sehr laut mit der Bedienung stritt, war mir dabei dann schon fast als Pausenfüller willkommen.
    Das anfangs als gratis offerierte Brot schlug sich dann erstaunlicherweise auf der Rechnung nieder und wurde von selbiger zwar wieder entfernt, aber auch erst nach Protest.
    In der Gesamtschau: das kann man für den nicht unerheblichen Preis von ca. 14 EUR sicher viel besser machen. Wenn die Auslastung die wirklich fliegenden Tapas nicht hergibt, sollte man - bevor man so ein halbherziges Programm startet - lieber ganz auf dieses Angebot verzichten. Schließlich will man nch dem Besuch in einem Restaurant ja nicht zum nächsten gehen müssen, um (endlich) satt zu werden - die Idee kam mir aber hier schon.
    In seiner konkreten Ausführung hat mein Kennenlern-Besuch dazu geführt, dass ich fürs erste genug vom El Espanol habe. Schade eigentlich.

• Qype User Lament…
    28.7.2011

Hier bekommt man den typischen Geschmack Spaniens serviert, Jamón Serrano, Salchichón, Chorizo, Fuet, Tortilla Española, Paella, Datteln im Speckmantel und noch viel mehr! Das El Espanol ist zu jeder Jahreszeit zur empfehlen, im Frühling und Sommer sitzt man im Schatten der 3-Königskirche am Rebeccabrunnen, im Herbst und Winter verzieht man sich in den gemütlichen Gastraum. Die Speisen sind von guter bis sehr guter Qualität zu angemessenen Preisen.
    Punktabzug gibts für den semiprofessionellen Service. Absoluter Tiefpunkt war der Vorfall, als ein halbes Steak von der Grillplatte auf meinem Teller übrig blieb und ich darum gebeten hatte, es einzupacken. Die Bedieunung hat meinen Wunsch registriert und den Teller mitgenommen, danach habe ich bezahlt. Ich war schon zur Tür raus, als mir einfiel, dass ich ja meine Speisereste vergessen hatte  sie wurden mir ja bei der Begleichung der Rechnung auch nicht an den Tisch gebracht. Also wieder zurück und die Bedienung darauf angesprochen. Sie hatte es vergessen einzupacken und mein schönes Steak ist ohne Umweg in der Tonne gelandet!
    Aber da wir schon häufiger dort waren, kann ich behaupten dass das El Espanol insgesamt doch ein guter und gastfreundlicher Spanier ist, mit einem breit gefächertem Angebot an Speis und Trank. In diesem Sinne: Una copa más, por favor!.

• Qype User Syraj…
    15.7.2009

Das El Espanol ist ein absolult empfehlenswerter Spanier. Tolles Flair, nette und kompetente Bedienungen und qualitativ bisher immer sehr gutes Essen.

Besonders empfehlenswert sind die Flying Tapas! Findet einmal die Woche statt und bedeutet, dass im Abstand von 3-4Min insgesamt 20 Tapas zum probieren vobeifliegen. Brot, Aioli, Salsa, Oliven gibt gratis dazu.

Leider gibts die Flying Tapas nur in der Winterzeit :'(

11.6.2012

Volltreffer! Ich hatte 4 verschiedene Tapas+1 Mojito, Super lecker und schnell serviert(Mo Abend). Service sehr nett! Also wenn ich nochmal hier bin, dann gehe ich auf jedenfalls nochmal hin!

• Qype User luckyb…
    • Lubeck, Schleswig-Holstein
    9.4.2013

Leckeres Essen, nette Bedienung, faire Preise, gemütlicher Laden!

• Qype User JiJi8…
    19.2.2011

In der Gruppe kann man sehr gut dort essen.
    Jedoch als ich alleine dort war, bemerkte ich die lange Wartezeiten und die kneipenähnliche Atmosphäre.

Essen teils zu durch. Empfehlung: gemischte Platten.

Ps. Super Teelichter auf den Tischen.

23.2.2013

Super! Haben an einem der Fässer gesessen. Traumhaftes Flair und sehr leckere Tapas. Freundlicher und aufmerksamer Service. Der Rioja hat mir sehr gut gefallen. Preis war in Ordnung. Schön da!

• Qype User Tenni2…
    4.9.2013

Die Tapas waren wirklich sehr lecker! Die Bedienungen sehr freundlich. Wir würden auf alle Fälle wieder dieses Restaurant besuchen! Empfehlenswert!

• Qype User Steffi…
    • Hannover, Niedersachsen
    6.10.2012

Schöne Atmospäre, etwas laut, so auch die Musik, aber das Essen war super und die Bedienung sehr nett.

• Qype User derKri…
    4.4.2011

Gleich bei Eintritt fühlt man sich, wie in einer spanischen Gaststube. Am Essen gab es Nichts auszusetzen. Alles war super lecker zu moderaten Preisen. Das Personal ist nett, wirkte teils gestresst. Auf die Rechnung eine halbe Stunde warten, ist schon etwas lange. Für mehr als zwei Personen empfiehlt es sich einen Tisch zu reservieren.

• Qype User schnuf…
    8.7.2011

Es ist in Ordnung hier. Das Essen schmeckt gut. Der Service ist allerdings etwas unaufmerksam. Es dauert immer eine Weile bis man jemanden erwischt, wenn man etwas möchte. Wir haben draußen gesessen und das war natürlich traumhaft. Allerdings sind die Tischdecken schon etwas mitgenommen und kleben unappetitlich, auch nach dem Abwischen. Alles in allem war es okay, mehr aber auch nicht.

• Qype User chikof…
    • Karlstadt am Main, Bayern
    21.8.2010

Wir waren bei stadtfest Dresden hier. Die Qualität der Tapas ist sehr gut. In der Beziehung unser Favorit in Dresden. Leider sind einige Tapas wiederholt nicht verfügbar (halbe Wachtel). Bei Nachbestellungen (Brot) muss man ab und zu nachhaken. Aber alles in Allem eine Empfehlung wert.

• Qype User Volker…
    8.11.2012

Sehr sehr netter und aufmerksamer Service, gutes Essen zu angemessenen Preisen! Zu zweit für unter 40EUR sehr satt geworden!

• Qype User 19fee…
    18.5.2010

Spanisches Tapas-Restaurant mit nettem Ambiente und guter Lage. Die Speisekarte spiegelt die typischen spanischen Speisen wieder und auch der Wein ist gut. Die Bedienung wirkt zwar unorganisiert, doch das ist unerheblich. Eine Empfehlung für gemütliche Abende.

• Qype User SteMeP…
    • Ulm, Baden-Württemberg
    31.7.2011

Noch nie so schnell Tapas auf den Tisch bekommen! Essen schmeckt sehr authentisch, der Service war gut und wie gesagt, kaum hatten wir bestellt schon war das Essen auf dem Tisch. Der offene Landwein ist leider sehr leicht und schmeckt sehr flach. Dafür schmeckt die kanarische Mojo- Sauce um so besser. Uns hat's gut gefallen!