13.5.2013

Mitten in der Nacht (22:45h) noch Wein und Tapas von freundlichem Services serviert bekommen? DAnn hierhin.
    Nach einem Konzert in der Frauenkirche und einer nächtlichen Rundfahrt mit dem Fahrradtaxi noch Hunger und Durst gehabt. Dies war der Ort für den wir uns glücklicherweise entschieden haben, das hat den Abend perfekt gemacht.
    Tolle Tappas (mit einer langen Liste veg. Tappas), klasse Wein. Die Empfehlung für die Neustadt!

27.5.2012

- in der Neustadt gelegen mit zahlreichen Sitzplätzen im Freien, für Innenraum Reservierung empfohlen
    - innen gemütliches Ambiente mit spanischer Musik
    - Service freundlich, könnte jedoch etwas aufmerksamer sein
    - sehr große Tapasauswahl, durchwegs frisch hergestellt und geschmacklich sehr gut
    - Preis-Leistungsverhältnis gut

26.3.2011

Seit vielen Jahren mein Liebling für spanische Tapas hier in Dresden. Meine Freundin und ich bestellen immer 9 oder 12 verschiedene warme Tapas. Dann bekommt Gast die unendliche Vielfalt dieser Küche mit.

Ich kann das Restaurant uneingeschränkt weiter empfehlen. Montag bis Freitag günstiges Mittagsangebot!

25.9.2012

Das ist mit Abstand der beste Spanier, bei dem wir (in Deutschland :-) ) bisher je gegessen haben!
    Wir waren an einem Sommerabend in der Woche hier zu Besuch, konnten uns einen schönen Platz im zum Teil recht rustikal mit großen Holzfässern eingerichteten Restaurant aussuchen. Die Auswahl an Tapas war enorm, die Entscheidung fiel uns schwer und zum allerersten Mal bestellten wir noch Tapas nach: Nicht, weil sie zu klein waren oder wir zu wenig bestellt hatten, sondern weil es einfach sooooo lecker schmeckte! Wir hatten zum Beispiel ganz wunderbar zarte Lammmedaillons mit einer super leckeren Minzkruste, Pan amb oli wie wir es von Mallorca kannten, leckeren Käse, natürlich Brot mit sehr leckerem Aioli und noch einiges mehr. Zum Abschluss gab es Crema Catalana und auch der Sherry vom Fass wurde probiert!
    Insgesamt war es ein wunderschöner Abend, in einem tollen Restaurant mit wirklich exzellenten Tapas und einer sehr freundlichen Bedienung! Wir warten schon begierig auf unseren nächsten Besuch in Desden, dann sind wir auf jeden Fall wieder hier!

• Qype User KH010…
    • Göttingen, Niedersachsen
    7.1.2009

Dieses Restaurant ist eine echte Empfehlung für alle, die in Dresden ein wenig spanischen Flair erleben wollen!Das Angebot ist reichlich und selbst mit einem Tapasteller wird man Pappsatt! Besonders schön ist auch das Ambiente,dass sofort jedes Temprament in einem hervorruft!Die Preise hier sind sehr akzeptabel und die Kellner sind äußerst freundlich!

8.4.2010

Als Folge meiner Vorschreiberin habe ich auch einmal das El Espanol besucht, um die Flying Tapas zu erleben. Leider wurde aus den Flying Tapas eher ein recht langatmiges Menu. Nichts flog vorbei, nur aller 15 bis zuletzt 20 Minuten kam die Kellnerin mit einer neuen Kostprobe vorbei. Diese war - entgegen der eigenen Werbung - nicht zum "wegnehmen", sondern wurde abgezählt zugeteilt. Der Wunsch nach einer zweiten Portion wurde als Scherz aufgefasst, die - infolge zwischenzeitlich ausgestiegener Gäste - überzähligen Schälchen verschwanden irgendwo hinter der Theke. Der Vorteil dabei: Man konnte praktisch nicht satt werden, da die Wartezeit zwischen den einzelnen Gängen so lang war, dass die Portionen - als solche deutlich kleiner als jene "normalen" Tapas, welche die Küche ebenfalls verließen - nicht wirklich sättigen konnten. Dass die Küchenmannschaft teils sehr laut mit der Bedienung stritt, war mir dabei dann schon fast als Pausenfüller willkommen.
    Das anfangs als gratis offerierte Brot schlug sich dann erstaunlicherweise auf der Rechnung nieder und wurde von selbiger zwar wieder entfernt, aber auch erst nach Protest.
    In der Gesamtschau: das kann man für den nicht unerheblichen Preis von ca. 14 EUR sicher viel besser machen. Wenn die Auslastung die wirklich fliegenden Tapas nicht hergibt, sollte man - bevor man so ein halbherziges Programm startet - lieber ganz auf dieses Angebot verzichten. Schließlich will man nch dem Besuch in einem Restaurant ja nicht zum nächsten gehen müssen, um (endlich) satt zu werden - die Idee kam mir aber hier schon.
    In seiner konkreten Ausführung hat mein Kennenlern-Besuch dazu geführt, dass ich fürs erste genug vom El Espanol habe. Schade eigentlich.

23.2.2013

Super! Haben an einem der Fässer gesessen. Traumhaftes Flair und sehr leckere Tapas. Freundlicher und aufmerksamer Service. Der Rioja hat mir sehr gut gefallen. Preis war in Ordnung. Schön da!

• Qype User Steffi…
    • Hannover, Niedersachsen
    6.10.2012

Schöne Atmospäre, etwas laut, so auch die Musik, aber das Essen war super und die Bedienung sehr nett.

• Qype User schnuf…
    • Dresden, Sachsen
    8.7.2011

Es ist in Ordnung hier. Das Essen schmeckt gut. Der Service ist allerdings etwas unaufmerksam. Es dauert immer eine Weile bis man jemanden erwischt, wenn man etwas möchte. Wir haben draußen gesessen und das war natürlich traumhaft. Allerdings sind die Tischdecken schon etwas mitgenommen und kleben unappetitlich, auch nach dem Abwischen. Alles in allem war es okay, mehr aber auch nicht.