19.8.2013

Dies ist ein spanisches Restaurant mit einem guten Wein, leckeren Tapas und einem guten Kaffee.

Das Lokal ist sehr gemütlich und lädt zum dauerhaften Bleiben ein! Der Freisitz ist wirklich toll.

Es gibt von dort einen wunderschönen Blick auf die Burg und das römische Theater.

Gerade diejenigen, die im Trubel von Malaga eine kleine Auszeit brauchen, sollten "El Pimpi" nicht versäumen!

• Qype User chris2…
    • Wiesbaden, Hessen
    20.7.2008

Wer einmal nach Malaga kommt (egal ob zum Sprachkurs oder zum Städteurlaub) der sollte zumindest einmal in der Bodega el Pimpi gewesen sein. Das El Pimpi liegt in der Calle Granada 68 ca. 200 Meter vom Plaza de la Merced entfernt.
    In dieser Bodega werden die typischen süssen Weine(VINO DULCE) Malagas angeboten(es gibt aber zum Glück auch normale Weine ;-).
    Des Weiteren werden verschiedene Tapas angeboten.
    Die Atmosphäre ist sehr urig das Lokal erstreckt sich über 2 Etagen in denen überall Weinfässer stehen und an den Wänden hängen verschiede Deckos angefangen von Stierköpfen bis hin zu Stierkampsplakaten etc.

• Qype User obu…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    13.8.2009

Ganz schön ist die Bar schon, viele kleine Ecken und Innenhöfe. An der Alcazabar-Seite gibt es einen Biergarten.
    Der Lagen zielt aber deutlich auf Prominenz ab und scheint sich auf Stierkampffreunde spezialisiert zu haben.

• Qype User erha…
    • Jena, Thüringen
    18.2.2012

Alles was die Bewertungen vor mir geschrieben haben stimmen und es gibt nichts hinzuzufügen.
    Wir sind auf Grund der Empfehlung unseres Stadtführers in das Lokal gekommen und es war ein super Tipp.

• Qype User illyes…
    • Klagenfurt, Österreich
    15.4.2009

Wie bereits beschrieben ein uriges Lokal, mit hunderten von Bildern entlang der Wand und hinter der Theke. Wenn man die Bilder so ansieht versetzt es einen wieder in die Zeit der 50er und 60er Jahre. Neben dem üblichen wein konnten wir einen ausgezeichneten Weißen genießen. Jedenfalls absolute Empfehlung und ein muss für jeden Malagáreisenden

27.7.2011

ich vergebe in diesem fall die maximalbewertung, weil wirklich alles passt: ambiente, angebot der speisen und getränke, authentizität  und sogar das preisniveau. man muss bedenken, dass man sich im el pimpi in unmittelbarer nähe DER sehenswürdigkeiten malagas befindet, dem alcazaba, der kathedrale und dem picasso-museum. wählt man beispielweise die stunden rund um 15 uhr, kann man vielen touristen ausweichen und ist dennoch nooch früh genug, um ein menu del dia zu ordern. bestehend aus drei gängen ist das ganze auf jeden fall für den mittleren hunger ausreichend und mal liegt auch unter zehn euro. klar, die kellner haben sich an die sich durchschleusenden touristenmassen mit andalusischem gleichmut gewöhnt. leise und intim ist es auf jeden fall nicht, vor allem im erdgeschoss. dennoch wirkt das ambiente, das sämtliche andalusien-klischees bedient, nicht aufgesetzt.

mucho gusto!

30.7.2013

Eine der bekanntesten und daher auch vollsten Bars in Málaga. Berühmt dafür, dass dort immer die Berühmtheiten bei ihrem Aufenthalt in Spanien vorbeischauen. Leider sehr teuer. Terrassenpreise sind erheblich höher und stehen nicht auf der Karte - also bei der Rechnung eine kleine Überraschung. Die Getränke sind gut, aber für der Preis ziemlich klein, die Bar ist leider immer komplett überfüllt und Flair fehlt dem ganzen auch. Es gibt weitaus bessere und spanischere Bars in Málaga! Daher nur 3 von 5 Punkten.

• Qype User Franzi…
    • Ratingen, Nordrhein-Westfalen
    19.9.2009

Sehr schöne kleine urige Bodega, wenige meter von der Plaza de la Merced gelegen. Eine wunderschöne urige typisch spanische Bodega. Hier gibt es wunderbaren Spanischen Wein, nioht nur den Süßen:-), sondern Weine aus den verschiedesten Anbaugebieten Spaniens. Das schönste für mich sind jedoch die Tapas, kleine wunderbare Köstlichkeiten für den Gaumen. das Publikum ist gut gemischt, hier trifft sich die Nachbarschaft, Geschäftsleute, Studenten und Touristen, also eine typische spanische Bodega. Das Personal ist freundlich, flink und flott. Immer wenn ich in Malaga bin nehme ich hier meinen Copa, ein paar Tapas(Albondingas Andaluz"sehr scharf", Pata Negra, Tortilla" zu mir. Allerdings besteht hier häufig die Gefahr zu versacken, die Bodega ist leider nur bis ca. 3:00 Uhr nachts geöffnet.Das El Pimpi zählt nicht gerade zu den preiswertesten Lokalen in Malaga, ich ordne die Preise als normal ein. Trotzdem vergebe ich 5 wohlverdiente Sterne.

• Qype User BannyB…
    • Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
    7.2.2009

rustikale Einrichtung und angenehmes Interieur. etliche Weine und natürlich auch die Tapas. an einem Fass hat Antonio Banderas sich verewigt. dann ist das wohl auch was für uns Normalos.

• Qype User BJohan…
    6.10.2012

Es gibt in Málaga bessere und preiswertere Taparias. Die Auswahl ist nicht soo doll und die Preise recht touristisch, was sicherlich auch an der exponierten Lage liegt  direkt am Eingang der Burg. Man sollte ein wenig in der Altstadt in den Seitengassen suchen, dort gibt es viel zu entdecken.

12.7.2012

Super Blick auf die Burg. Wunderschöner Garten. Gemütliches innen Ambiente. Leckere Speisen.