• “Hier gibt es wirklich alles, von Thalia bis Saturn, von Deichmann bis Gundlach und ein paar teure Boutiquen dazwischen.” in 8 Beiträgen

• “Viele neue Geschäfte sind nach dem Umbau dazugekommen ...” in 6 Beiträgen

• “Wer mit dem Auto da ist kann sich übrigens über ein Parkhaus mit günstigen Preisen freuen.” in 7 Beiträgen

26.4.2014

Exclusives Shoppen!

Das Elbe Einkaufszentrum kenne ich schon so lange ich denken kann. Schon als Kind, wenn ich neue Klamotten brauchte fuhren wir entweder in die Stadt oder in's EEZ. Bei uns im Dorf (Rissen) gab es leider immer kaum Auswahl.

Das EEZ sah einmal ganz anders aus. Es war offen und zwischen den Läden gab es Arkaden-Gänge, die die einzelnen Geschäfte miteinander verbanden und dafür sorgten das man auch bei schlechtem Wetter trockenen Fußes von einem Geschäft zum anderen gelangte. Das wichtigste aber, man konnte den Himmel sehen.

Das ist schon lange her! 1993 wurde das Elbe Einkaufszentrum zum ersten mal umfassend modernisiert und erweitert. Es wurde umgebaut und heute ist es eine dieser fiesen, klimatisierten Shopping-Malls wie sie heutzutage in Mode gekommen sind. Ich finde dadurch hat das EEZ ein wenig seines Charme verloren. Heute gibt es einen ausgewogenen Branchenmix mit über 170 Geschäften.

Es hat ein wenig gedauert bis ich mich an das neue EEZ gewöhnt habe. Natürlich gibt es hier heute immer noch alles, viel mehr sogar als in meiner Kindheit und ich mag diese modernen Bauwerke auch, aber ich kann den Himmel nicht mehr sehen. Doch, vom Parkplatz aus ist er noch zu sehen, wenn man auf dem Oberdeck parkt. Das EEZ verfügt über 2200 großzügige Parkplätzen, die man sogar eine Stunde lang kostenlos benutzen kann.

Im Inneren finden regelmäßig Ausstellungen statt und es werden Kinderaktivitäten angeboten. Die Ausstellungen sind thematisch den Jahreszeiten angepasst und so wird sicherlich bald wieder ein Weihnachtliches Ambiente Einzug halten.

9.8.2014

Nachdem mein erster Ärger über die Wartezeit im Parkhaus wieder verflogen ist, muss ich den Beitrag etwas korrigieren.

Einen -Stern gibt es für das Parkhaus, das die Zu- und Abfahrten nicht in den Griff bekommt. Auch die Rein- und Rausfahrer haben zum Teil das Reißverschlussprinzip nicht verinnerlicht. Heißt also, schnell mal rein und wieder rausfahren gelingt wohl nur selten.

Das EEZ selbst ist halt ein Mainstream-Einkaufszentrum mit allen Geschäften und Einkaufsmöglichkeiten, die der gemeine Europäer kennt und erwartet, von einigen Ausnahmen abgesehen.

19.3.2014

Ich mag das EEZ, egal was man benötigt, man findet alles und hat nur kurze, außerdem spielt das Wetter keine rolle, da alles überdacht ist.
    Es gibt zwei Ebenen, abgesehen von Saturn, das ist noch eine Etage höher.
    Mann kann sich nicht verlaufen, da es wie eine Raute angeordnet ist.
    Die Toiletten sind gepflegt aber das ist ja meistens so.
    Es gibt auch Schließfächer und eine Info bei der man nachfragen kann wenn man etwas sucht. Die Gänge sind meist mit irgendeiner Ausstellung bestückt, was immer sehr nett aussieht.
    Außerdem ist das Parkhaus riesig und man hat eigentlich keine Probleme einen Parkplatz zu finden. Wer mit den Öffentlichen kommt hat die Bushaltestellen direkt vor der Tür.

20.7.2013

Ein viel entspannteres Shoppen als in der Stadt (Europa Passage, )
    Ausreichend viele Geschäfte. Wenn man so einigermaßen weiß, wo welches Geschäft ist kann man sich dort nicht mehr verlaufen. :)
    Es hat ein schönes Design und hat für genervte Männer ganz oft Sitz- und Wartemöglichkeiten. :D
    Gut mit Bus und Auto zu erreichen.
    Ich liebe es, wie ich aber warscheinlich jedes Einkaufzentrum liebe.

7.5.2013
    Aufgelistet in Wer ist die Shoppingqueen

Das Elbe ist ein ganz durchnittliches Einkaufszentrum, wobei 2 Besonderheiten hat es wohl zum einen einen Hollister, also ich persönlich bin kein Hollister Fan, aber wer es ist hat keine Megaschlangen( in der Woche zumindest) zu erwarten, denn dadurch das es ja weit ab vom Schuss ist, kommen da nicht allzuviele hin.
    Eine weitere Besonderheit ist Kiko, dieses Kosmetikgeschäft gibs ja auch nicht üeberall. Wobei eigentlich müsste ich denn noch Lush erwähnen, denn die haben hier auch ein Geschäft, ebenfalls eines von der eher raren Sorte. Bis auf diesen 3 etwas besonderen Läden, bleibt es halt ein ganz klassisches Einkaufzentrum.
    Also wer Fan der oben genannten Läden ist, für den lohnt es sich auchmal  etwas weiter dort hinzufahren, ansonsten würd ich meinen, lohnt es sich nur für Leute die in der Nähe wohnen oder arbeiten.

PS: Achja Parken ist  übrigens auch recht günstig, die erste Stunde ist umsonst, die 2. kostet 1,20 und jede weitere 1,50 Euro.

30.12.2013

Ich bin nur noch selten im EEZ, fühle mich aber immer wohl.Das EEZ kenne ich von Anfang an, es war damals eine echte Sensation für das beschauliche Osdorf.Man konnte trockenen  Fusses zu allen Geschäften gelangen, obwohl alle Seiten offen waren .Seitdem ist mehrmals umgebaut und erweitert worden.Viele Geschäfte sind verschwunden und durch "Stores" ersetzt worden.Das Publikum war schon immer etwas anders, bedingt durch die Nähe der Elbvororte .Einige Läden haben aber seit Eröffnung überlebt, der Rest ist gut gemischt mit den üblichen Geschäften.Die Atmosphäre empfinde ich als angenehm .

27.2.2013

Ein wenig ab vom zentralen und Tourismus bekannten Hamburger Alltag liegt das Elbe Einkaufszentrum. Auf dem Weg nach Wedel, in den schönen Hamburger Westen kommt man hier fast zwingend dran vorbei. Von aussen wirkt es eher unspektakulär und nicht wirklich ansprechend, aber von innen kann es sich durchaus sehen lassen und mit dem AEZ mithalten. Sein Pendant im Westen sozusagen.
    Helle großzügige Gänge, alles an typischen Geschäften einer Einkaufsmeile und viele Möglichkeiten nett zu sitzen.
    Dazu humane Parkhauskosten und kurze Wege. Sehr schön.

11.1.2014

Ein Einkaufszentrum unter vielen. Positiv: die erste Stunde im Parkhaus kostet nichts!

10.1.2014

Das Einkaufszentrum ist ganz ok, meiner Meinung nach zu groß und unübersichtlich. Meist handelt es sich um Läden, die einen volleren Geldbeutel verlangen. An dem Hollister dort vorbeizugehen ist für mich jedes Mal eine Qual, denn es stinkt auch noch 50 Meter weiter entfernt einfach sehr krass nach diesem schrecklichen und geschmacklosen Männerparfum. Absolut lächerlich auch, dass man dort auf Englisch begrüßt wird, wenn man in den Laden kommt. Und zu den restlichen Läden kann ich auch nur sagen, dass sie meist überteuert sind. Eine angenehme Atmosphäre herrscht hier nicht wirklich. Ich komme nur selten und wenn dann auch nur um die nötigsten Einkäufe zu verrichten, wie z.B. bei Saturn.

5.12.2011

Shhoooopppppäääännnn - Leute kommt ran, hier gibt es alles, was das Männer/Frauen/Kinder-Herz begehrt :-)

Das Elbe-Einkaufszentrum, kurz gesagt EEZ, befindet sich in Osdorf, im Westen von Hamburg.

Mit ca. 180 Geschäften auf zwei Etagen, durch viele Gänge, findet ihr wirklich JEDEN Laden. Von Feinkost, bis Schuh, von Handwerk bis Dekoschnökendöns.

Zur Weihnachtszeit ist das EEZ traumhaft schön geschmückt, überall Glitzer und Sternchen, Tannenbaum so weit das Auge reicht....also spätestens hier kommt man in Weihnachtsstimmung :-)

Das Einkaufszentrum selbst finde ich etwas unübersichtlich. Auch wenn im EG ein immer besetzter Informationsstand mit nettem, hilfreichem Personal sitzt, ist das Gebäude sehr verschachtelt, nach meiner Meinung etwas schlecht ausgeschildert. Man sollte sich genau merken, wo man im angrenzendem Parkhaus geparkt hat, wenn man nicht stundenlang suchen möchte.....durch viele verschiedene Gänge, verliert man leider schnell den Überblick, wo man eigentlich gerade war.

Außerhalb dieses kleinen Mankos ist das EEZ aber wirklich toll, verteilt auf die Etagen gibt es absolut lohnenswerte Essensmöglichkeiten, sehr gemütlich, für jeden etwas dabei.

Also liebe Leute, ran an die Buletten und ab ins EEZ zum Shoppingbummel...

5.10.2010

Anfangs fand ich dieses Einkaufszentrum langweilig. Ich habe es mit dem AEZ verglichen. Dagegen hatte es eine Zeit lang ganz schön zu kämpfen. Aber inzwischen hat das Elbeeinkaufszentrum ganz schön aufgeholt. Sie haben ordentlich investiert.
    Toll finde ich auch den neuen Saturn-Markt. Den Mediamaxx, der mal vor der Tür war, vermisst kein Mensch. Viel mehr Auswahl und viel günstiger ist Saturn. Ich lobe mir die Parkplatzsituation. Hier kannst du immer einkaufen. Man günstig parken und bekommt immer ohne Andrang einen Parkplatz!
    Mein weiterer Lieblingsladen in dem Einkaufszentrum ist Promod. Nur deshalb lohnt sihc schon die Fahrt dort hin.

6.8.2013 Aktualisierter Beitrag

Hier finden sich alle Geschäfte auf einem Fleck, die meine bessere Hälfte so mehrmals im Jahr zum shoppen braucht. Es gibt genügend Parkplätze und man kann sich auch in diversen Cafes von der Shoppingbegleitung ausblenden -:)

25.7.2012 Vorheriger Beitrag
    Es ist an sich das Lieblingszentrum meiner Frau, nachdem mal wieder Sommer Accessoires anstanden
    war…
    19.12.2013 Aktualisierter Beitrag

Meine ABF und ich gehen am Samstag EEZ wir wollen den rechst Weihnachgeschicke kaufen und da nach Kaffee trenken und Der kuchenessen der Käsekuchen  im Eiscafe  finde wir so lecker. Ich gehe zur Bund um für meine Schwestern was zur gekaufte aber was das  weiß ich noch nicht Gerste wer ich bei Bunde und habe für meine Mutter das Foto Foto von Cewe  abgeholt und für den Mann mein großen Schwester  habe auch was schön gekauft für meine Schwester Kaufe ich am Samstag was schönes .

15.12.2013 Vorheriger Beitrag
    Meine Freundin und ich lieben das Edle. Weil es so schön ist. Viele Shop und schöne Café sind.
    27.12.2008
    Aufgelistet in Umgezogene Beiträge

hier hab ich meine ersten eigenen Weihnachtskugeln gekauft und mit denen bin ch seeeeeehr glücklich.
    Dies Jahr ist Frau Freud nämlich einen Schritt näher an die Erwachsenenwelt heran getreten und hat sich einen Weihnachtsbaum fällen lassen und ihn auch aufgestellt.
    Das volle Programm also.

Ich mag den Laden, obwohl ich eigentlich kein Fan von Dekoartikeln bin. Aber hier gibts einige schöne Teile - vor allem schöne Weihnachtskugeln :-)

Man kann hier gut stöbern und ich hab hier schon so manche Teile gefunden, die ich dann verschenkt habe.
    Also, einer der wenigen wirklich lohnenswerten Geschäfte im EEZ, und mit Dekokram, der nicht immer nur billig und hässlich ist.

8.9.2010

Das Elbe Einkaufszentrum ist quasi eine Kleinstadt in der Stadt, mit eigenen Straßen und Geschäften, Geschäften und noch mehr Geschäften. Das Elbe bringt sogar eine eigene Zeitung unter seine Bewohner. Center Manager Thomas Krause teilt dort mit den Lesern seine Erfahrungen als Vater und beschreibt die Vorfreude seiner Kinder auf die großen Ferien. Auf dem Titelblatt wird die Meldung verkündet, dass Reisetaschen jetzt unschlagbar billig sind und auf einem Foto darunter hält eine senil lächelnde Frau einen Korb Beeren an sich gedrückt - die Beerentage locken. Das Elbe Einkaufszentrum ist schon ein Wahnsinn. Hier kann man sich verlaufen und braucht dann die Hilfe des hauseigenen Sicherheitsdienstes. Eine Seelsorge müsste es hier aber auch geben. Ich frage mich, ob manche Menschen ihr ganzes Leben hier verbringen, so wie in diesem Film mit Tom Hanks, aber der war ja auf dem Flughafen.

Wem das Shoppinggefühl in der Hamburger City noch nicht intensiv genug war, sollte sich zu einer Shopping-Kur ins Elbe begeben - Erfolg garantiert.

8.9.2010

Nun endlich haben sie aus dem etwas in Jahre gekommenen Elbe Einkaufszentrum einen ultra modernes Shopping Center gemacht. Hier kaufen die Einwohner aus den Elbvororten ein. Und so sieht es manchmal auch auf den Parkplätzen aus. Touareg und Range Rover dicht an dicht. Und wenn Saturn wieder einmal ein spitzen Angebot präsentiert dann streiken schon mal die Schranken an den Parkhäusern, der Andrang ist zu hoch.

Hier gibt es wirklich alles, von Thalia bis Saturn, von Deichmann bis Gundlach und ein paar teure Boutiquen dazwischen. Hier kann man entspannt shoppen. Alle großen Handelsketten sind hier vertreten. Parken die erste Stunde umsonst. Mehrere Restaurants, Bistros, Cafés und Imbisse sorgen für das allgemeine leibliche Wohl.  Wie heißt es so schön, der Weg lohnt sich. Auch ins Elbe Einkaufszentrum

19.9.2010

Der Herbst steht vor der Tür. Es wird kalt und es regnet ständig. Natürlich bringt es viel mehr Spaß durch die Innenstadt oder die Schanze zu bummeln, wenn man auf der Suche nach neuen Klamotten ist. Aber bei diesem Rotzwetter ist ein Einkaufszentrum hin und wieder doch ein Segen. :)

Das EEZ ist groß und bietet eine anständige Auswahl an Geschäften! Ob Damenkleidung, Herrenkleidung, Schuhe, Schnickschnack und Deko... Geschenke jeglicher Art. Tee.... Parfüm... hier hat man alles unter einem Dach.
    Für's leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt... es gibt diverse Imbisse, Schnellrestaurants, Fastfood-Riesen und Frischetheken mit Käse, Fleisch und Fisch...

6.1.2011

Erinnere mich noch an das alte Elbe Einkaufszentrum. Da sah es dort noch aus wie in einem Schulzentrum mit den hässlichen Vordächern vor den Geschäften.

Nach einem Umbau wurde dann das komplette EKZ überdacht und modernisiert. Ausserdem kamen weitere Shops hinzu.

Man findet hier alles, was das Herz begehrt. Eine Auflistung der Shops schenke im mir, da Ihr die auf der Homepage vom EEZ einsehen könnt.

Für Autofahrer ist das EEZ sehr gut zu erreichen. Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten. Davon viele überdacht.

Vor der Tür halten diverse Buslinien, die S-Bahnstation Klein-Flottbek ist auch nicht weit entfernt.

Etwas ungünstig ist, dass einige Läden ausserhalb des EEZ zu finden sind, wie C&A, MediMax und auf der anderen Seite der Penny-Markt.

Besonders im Winter ist das EEZ ein guter Shopping-Tipp.

Nachtrag:

War heute mal wieder dort gewesen. Den neuen Anbau mit Saturn habe ich heute zum ersten Mal gesehen. Es hat sich auch einiges geändert. Wo zuletzt - glaub ich - ein real,- war, ist jetzt Rewe, die Thalia-Buchhandlung ist jetzt umgezogen und der MediMax neben C&A ist jetzt ganz weg. Kein Wunder - Saturn ist eh besser.

Ausserdem wird man beim Saturn auch noch verabschiedet. Siehe hier:

(Siehe Foto unten)

18.3.2010

Ich habe das Elbe Einkaufszentrum anlässlich vieler Artikel über die Fertigstellung des Erweiterungsbaus am vergangenen Wochenende besucht, zumal ich lange nicht dort war.
    Die Verkehrsanbindung an öffentliche Verkehrsmittel fand ich sehr gut, die Busse fahren direkt vor den Haupteingang. Mit dem Auto bekommt man immerhin die erste Stunde der Parkzeit geschenkt.

Die Auswahl an Geschäften finde ich wirklich gut, es gibt für so gut wie jeden Geschmack und Geldbeutel die entsprechenden Bekleidungsgeschäfte, Friseur, Optiker und einiges an gastronomischen Angeboten wie z.B. das Eiscafe im Zentrum des EEZ.
    Soweit so gut.

Was ich nicht so gut finde ist, daß es wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, ziemlich unübersichtlich ist. Was ganz toll wäre, wären außer dem Informationsschalter ein paar Tafeln mit der Ladenübersicht auf den verschiedenen Stockwerken z.B. an den Rolltreppen.

Zudem finde ich, daß man den Bereich, an dem man an verschiedenen Ständen warme oder kalte Gerichte kaufen kann keinen großen Bereich mit Tischen und Bänken oder Stühlen hat. Dann könnte man sich bei einer Gruppe von Menschen von verschiedenen Ständen etwas holen und gemeinsam essen, ohne sich für einen Stand zu entscheiden oder die Sachen quer durch die Gegend zu tragen. Die Anzahl der Steh-bzw. Sitzplätze an manchen Ständen finde ich auch etwas gering.

Was mir noch aufgefallen ist, sind die wenigen Toiletten. Es gibt nur einen Toilettenbereich in der Nähe des Eiscafes und dann im Damenbereich nur 4 Kabinen. Klar, daß da immer eine Schlange ist. Bei der Größe des Einkaufszentrums könnte man da sicher auch ein wenig erweitern.

Alles in allem finde ich das Shoppen in diesem Einkaufszentrum etwas hektisch und es gibt außer im Übergang zwischen dem neuen und alten Bereich kaum mal ruhige Plätze, an denen man mal verschnaufen kann.

28.4.2010

Ein super Einkaufszentrum wo man alles bekommt was man sucht.
    Selbst fürs leibliche Wohl ist gesorgt

Das einzigste was ich sehr schade finde is das Karsadt im EEZ zu gemacht hat.

Aber sonst is das Center wirklich super

19.12.2010

3 Sterne für ein schönes Einkaufszentrum mit guten und sehr guten Geschäften.

Die Parkhäuser sind okay und die Preise dafür auch.

Was nicht so gut ist, daß ist die Grösse des Marktplatzes, hier ist es einfach zu eng. Zu bemängeln ist die fehlende Anbindung an das Hamburger u- und S-Bahn Netzt und die Lage in Osdorf.

• Qype User moonli…
    • Wedel, Schleswig-Holstein
    31.8.2008

Das Elbe-Einkaufszentrum ist eigentlich ganz nett, nur leider mit Geschäften für den gehobenen Geldbeutel versehen. Karstadt, Jack Wolfskin, diverse Juweliere, Douglas und wie sie nicht alle heissen, sind vor Ort und lassen die Kassen in dem stets gefüllten und trotzdem gepflegten Einkaufszentrum klingeln.
    Die Parkpreise in dem teilweise überdachten Parkhaus sind allerdings sehr unverschämt und wenn man nicht viel einkaufen möchte, sollte man lieber mit dem Bus anreisen. Das kommt viel günstiger. Hinter dem EEZ kann man manchmal Glück haben und einen der wenigen kostenfreien Parkplätze ergattern, aber das ist dann doch eher selten.
    Eigentlich ist das EEZ doch eher was zum Gucken oder wenn man sich mal was Gönnen will, aber für den Wocheneinkauf sind die Geschäfte durchschnittlich zu teuer.

14.3.2010

Im Elbeeinkaufszentrum habe ich mich das erste mal beim Einfahren ins Parkhaus verirrt, das sollte nicht das einzige Mal bleiben ;)

Zugegeben, hier ist es wirklich sehr groß!! Und ein großes Angebot gibt es damentsprechend auch, vor allem viele Geschäfte leicht gehobenen (Preis-)Niveaus, allerdings auch einige der gewöhnlichen Ketten, wie Thalia, C&A, usw.).

Die Feinkost- bzw. Schlemmerecke hat mich vollkommen überzeugt.

Gänzlich vermisst habe ich allerdings wegen des bereits oben angedeuteten Problems der ausgeprägten Unübersichtlichkeit jegliche Orientierungstafeln, wo ich welche Geschäfte finde.

Ich bin große Einkaufszentren in anderen Städten gewohnt, aber keines habe ich beim Erstbesuch als so verwinkelt und undurschschaubar erlebt.

Lange Rede, kurzer Sinn, 3 Sterne fürs Elbe EKZ!

• Qype User KlickF…
    28.12.2010

Schönes Einkaufszentrum, vorallem nun nach der umfangreichen Renovierung und Erweiterung.

Nun gibt es dort auch den ersten Hollister Shop in Hamburg (der Ableger von Abercrombie & Fitch)

Nur die Erreichbarkeit des EKZ könnte optimaler sein mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Qype User Zwieba…
    • Grasberg, Niedersachsen
    26.1.2009

Mir gefällt das Elbe Einkaufszentrum sehr gut, es gibt alles unter einem Dach, was man einkaufen möchte. Gerade bei schlechtem Wetter ist das eine echte Alternative zu der Hamburger Innenstadt, und mit dem Auto auch sehr gut zu erreichen. Das Einkaufszentrum verfügt auch über ein eigenes Parkhaus, was den Besuch noch dazu sehr bequem macht.

Leider ist es ein wenig unübersichtlich, wenn man das erste mal dort ist, aber spätestens bei dritten Besuch findet man sich sehr gut zurecht und weiss, wo welches Geschäft ist.
    Das Angebot geht von kleinen Boutiquen, über Juweliere, verschiedene Geschäfte bekannter Marken, wie z.B. Street One, über Reisebüros, bis zum Lebensmitteleinzelhandel.
    Auch einen sehr guten Ticketvorverkauf für die vielen Veranstaltungen in Hamburg, findet man hier in der oberen Etage.

Diverse Cafes, Eiscafes und Bistros laden zu einer Pause ein und hin und wieder gibt es verschiedene Veranstaltungen oder Ausstellungen dort. Ich erinnere mich noch gut an eine Aktion von Lego, bei der Kinderaugen ins Glänzen kamen und das Schöne war, die Kinder durften auch selbst ausprobieren und nicht nur schauen.

• Qype User stepha…
    3.8.2010

Das EEZ ist zu einem großartigen Einkaufszentrum mutiert.
    Viele neue Geschäfte sind nach dem Umbau dazugekommen ... besonders großartig finde ich den Saturn. So etwas hat dem EEZ gefehlt.
    Ich sehe sogar noch Ausbaupotenzial ... der alte C & A und der bereits ausgezogene MediMax lassen noch Optionen zur Vergrößerung :-)

19.4.2013

nach der renovierung endlich mal ein vernünftiges EKZ im hamburger westen!
    die auswahl ist riesig.kleidung, kosmetik, elektro, lebensmittel, etc. hier ist für jeden etwas dabei. saturn darf natürlich nicht fehlen und wer im parkhaus keinen platz findet, der ist selber schuld ;)

6.11.2011

Shopping-Alarm! Gestern schön mit der S-Bahn nach Klein Flottbek und dann mit dem Bus weiter zum Elbe Einkaufszentrum...
    Hmm.. Ob sich die Reise lohnt sei mal dahin gestellt.. Natürlich erwarten einen dort die üblichen Verdächtigen a la H&M, New Yorker, Zara und Co.. Nichts was man nicht auch an jeder anderen Einkaufsecke in Hamburg findet..
    Aber es gibt dort auch seltenere Shopping-Spots wie z.B. Hollister, Campus, Desigual, Quiksylver oder ONeill..
    Das macht schon mehr Spass, weil es dann nicht den gleichen Brei wie allerorts gibt.. Und Hollister ist natüriich schon einen Besuch wert, allein um zu gucken wie anders ein Laden mal sein kann..
    Die Futter-Ecke ist eher unterdurchschnittlich und sehr eng.. Daher viel Gedrängel und unangenehmer Misch-Geruch aus alles "kulinarischen" Stilrichtungen..
    Unterm Strich: Lohnt sich wenn man mal andere Geschäfte sehen will als die Innenstadt-Standards, oder wenn man nicht weit weg wohnt.. Sonst würde ich eher die Hamburger Meile empfehlen...

6.11.2011

Das EEZ kannte ich noch vor dem Umbau - früher hatte
    es ein eigenes Flair - man konnte durch Gänge gehen. Wie ein Wandelgang.

Nach dem Umbau wurde es immer vornehmer -

gut gefällt mir, dass es mir, dass es regelmäßig Aktionen gibt an der auch Kinder teilnehmen können.

Besonders schön ist, dass inzwischen genügend Sitzgelegenheiten aufgestellt sind - so, dass Oma Yelp auch mal sitzen kann.

4.10.2010

Das Elbe-Einkauszentrum liegt in der Gegend, wo sehr viele wohlhabende Menschen leben. Es wurde nagelneu umgebaut und gibt es noch nicht lange. Es kommen auch von Zeit zu Zeit immer wieder neue Geschäfte dazu, zuletzt Zara.

Ich finde wirklich, dass es dort super toll aussieht und sehr modern dargestellt wurde. Oben gibt es ein Cafe, welches wirklich schön eingerichtet wurde und bequeme Sessel bietet.

Wenn man vom Hintereingang reingeht kommt man direkt auf den Food Court zu, wo man leckere Sachen bekommt, wie Bäckereien, Fisch, Obst, kulinarische Spezialitäten, Burger King.

Als Shoppingmöglichkeit bietet sich vielerlei an, beispielsweise Zara, Douglas, Tom Tailor, WE Fashion, P&C, Ansons, Saturn, Budni, Mexx, s.Oliver, Comma, Görtz, Esprit, H&M, Hallhuber, Haspa, Frsör und und und.

Es lohnt sich auf jeden Fall mal sich das Elbe-Einkaufszentrum anzuschauen und dort shoppen zu gehen. Es ist total angenehm und echt ruhig. Da ist auch wesentlich weniger los als in der City. Ein Samstag dort ist wie ein Mittwoch in der Innenstadt.

23.11.2012

Passagen sind grundsätzlich nicht so mein Ding. Mehrere Etagen und nirgendwo steht, wo was ist  das ist nicht gerade kundenfreundlich. Schade! Ansonsten ist die Auswahl sehr gut und es sind viele brauchbare Geschäfte da zu finden.

• Qype User AlexaH…
    17.1.2007

Das Elbe Einkaufszentrum ist ein sehr schönes, gepflegtes Einkaufszentrum in den Elbvororten.

In den Geschäften findet man alles, was man zum täglichen Leben braucht. Drogeriemarkt, Reformhaus, Kleidung, Juewlier, Schreibwaren usw.

Aber auch größere Geschäfte wie Karstadt und P&C gibt es dort. Des Weiteren sind verschiedene Marken wie Esprit, Mexx und S.Oliver dort vertreten.

Generell spricht das Elbe Einkaufszentrum eher die Klientel aus Othmarschen&Co an, die Atmosphäre wirkt dabei aber nicht abgehoben.

• Qype User SanSur…
    • Duisburg, Nordrhein-Westfalen
    5.12.2009

Nett gemacht im Stil großer Einkaufszentren, mir fehlte allerdings noch so ein global Player "der alles hat" wie z.b. Kaufhof oder Karstadt

• Qype User Yoshi2…
    13.8.2010

Hier bin ich eher zufällig mal gelandet. Das Elbe-Einkaufszentrum kommt relativ nahe an eine Mall ran. Es ist größer als es auf den ersten Blick aussieht. Vielleicht liegt das daran dass anscheinend angebaut wurde, wenn ich die anderen Beiträge hier so lese. Wer mit dem Auto da ist kann sich übrigens über ein Parkhaus mit günstigen Preisen freuen. Die erste Stunde ist umsonst und dann kostets einen Euro pro Stunde oder so. Im Winter ist es bestimmt ne super Sache dass man so viele Shops besuchen kann ohne nass zu werden oder zu frieren.

• Qype User oilspu…
    15.5.2012

Eigentlich hasse ich Einkaufszentren, doch hier ist die Parkplatzsituation sehr gut, dazu noch die 1.Stunde kostenlos, was mich dann gelegntlic doch zu kleineren Besorgungen dort hinreißen läßt. Dazu trägt auch die Vielfalt der Geschäfte bei und auch die großzügige Raumgestaltung. Alles gut mit dem EEZ, wenn man nicht unbedingt Samstag mittags dort ist.

14.9.2011

Ich kenne das EEZ noch von frueher wo es noch draussen war und ich glaube Hertie hier war, und ich war Jahre nicht dort. Als ich vor einiger Zeit wieder im EEZ war, dachte ich ich bin woander. Sehr positiv, finde ich sehr gut auch das kostenlose Parken fuer eine Stunde. MAn kann hier alles bekommen so viele Geschaefte. Hier komme ich gerne her wenn ich in der Gegend bin.

• Qype User Elite8…
    6.11.2008

08/15 Shopping Center!! Kaum gute Läden und groß ist es hier auch nichtsich den Weg extra hier her zu machen spar ich mir lieber. Mein letzter Besuch ist auch schon etwas her.

• Qype User bettin…
    22.3.2012

Ich war jetzt das erste Mal dort als ich Hamburg war ich fand es richtig toll dort ich hab sooooo viel eingekauft das ich es fas nicht mehr tragen konnte. Ich werde auf jeden Fall wieder hingehen.

• Qype User Critic…
    23.11.2010

Das EEZ hatte schon immer einen sehr exklusiven Ruf in der Stadt.
    Es gab immer vieles zu kaufen was es sonst nirgendswo zu finden gab und die Geschäfte waren fast immer etwas sehr besonderes.
    Mittlerweile, vor allem seit der neue Anbau fertiggestellt worden ist, hat das EEZ enorm an Qualität. Viele Geschäfte führen nur noch minderwertige Ware und haben eine schlechte Auswahl und das ganze Zentrum ist enorm auf Konsum und Masse gedrillt worden, was es vorher eigentlich auch schon war doch man konnte es immer noch aushalten.
    Heute ist es so das man selbst in während den Werktagen mit der Masse dicht an dicht durch das Zenrum drängt, so dass das Einkaufen eigentlich keinen Spaß mehr mit sich bringt.
    Jedem das seine, wer unebdingt in das EEZ möchte kann das gerne tun, vielleicht findet man auch noch das ein oder andere gute Geschäft, ich allerdings werde das EEZ ertsmal nicht mehr besuchen und meine Produkte woanders erwerben!

19.5.2012

Da kann man nicht meckern. Ein schönes weitläufiges Center mit guten Geschäften und auch am Samstag um die Mittagszeit nicht zu voll. Kann man durchaus empfehlen.