25.4.2014

Sehr gute Alternative zu den an der Frauenkirche gelegenen Hotels. Nach den großen, kürzlich renovierten Suiten fragen, lohnt sich! Idyllischer Hofgarten mit loungigen Sitzmöglichkeiten!

28.7.2014

Ich hab mich hier wohlgefühlt. Sauber, nett, persönlich, recht ruhig, auch die Zimmer zur Straße. Ein Plus ist der Fitness- Raum im 7. Stock mit Sauna. Sehr angenehm nach langen Wanderungen, und man hat beim Entspannen einen schönen Blick auf die Stadt. Das Hotel liegt etwas außerhalb, man kommt aber zu Fuß in 10 Minuten zum Zentrum. Für längere Touren kann man preiswert ein Fahrrad mieten. Bei der Preisgestaltung des WLAN hinken sie der Entwicklung etwas hinterher. Der Duschvorhang sollte gegen einen aus einem schwereren Material ausgetauscht werden, das ist praktischer.

28.2.2010

Auf dem Gelände der ehemaligen Schokofabrik im World Trade Center ist das Elbflorenz recht zentral gelegen. Grosse Lobby, die auch den Restaurantbereich beherbergt, das Hotel ist im kargen mediterranen Stil ausgestattet, viel terracottafarben, alles sauber. Gäste waren während unseres Aufenthaltes vor allem Städtereisende und keine Hotelprofis.

Etwa ein Kilometer bis zur beginnenden City ist recht viel, etwa zwei Kilometer zur Frauenkirche. Wir haben für die Fahrt in die Stadt ein Taxi genommen, da Parkkosten alles in allem mehr gekostet hätten, als zweimal Taxi.
    In der Stadt gibt es tolle Restaurants aller Art und Dresden ist eben eine wunderschöne Stadt.

Die erste Zimmerzuteilung war ein Flop. Die Normalzimmer sind klein und haben zwei schmale, auseinanderstehende Betten und kaum Platz. Wir mussten umziehen - was kein grosses Problem war. Das Personal war nicht genervt und extrem freundlich, bis das gewünschte Zimmer gefunden war. Auch beim Checkout natürliche Freundlichkeit. Ebenfalls gegenüber unerfahrenen Touristen genug Musse, um grundlegende Fragen zu erklären. Etwas getrübt wurden die Bemühungen durch den Früstücksservice, der etwas langsam im Nachfüllen des Buffets war, so habe ich in 30 Minuten kein Rührei bekommen (nach dem ich aber auch nicht explizit fragte). Zimmerreinigung war mit "neun-Uhr-Samstagsmorgens-Auftritt" etwas übereifrig.

Das Frühstück war ebenmal Durchschnitt (24 Stunden später kann ich mich nicht mehr an etwas Explizites erinnern), dazu über mehrere Buffetplätze verteilt, was durch die vielen Tische nicht immer sehr bequeme Slalomläufe zur Folge hatte. Insgesamt war das Restaurant aber hell und freundlich, die Zeitungsauswahl gross.

Das zweite Zimmer (s.o.) war von der Grösse her O.K. Die sogenannten Teppiche sind für mich billig und hässlich, diese dünne Schlingenware ist nicht gut. Die Betten sind bequem gewesen, ansonsten so beiger bis weisser Stil, der auf mich etwas antiquiert wirkt. Die Fernseher sind für die Grösse der Zimmer durchweg zu klein und altmodisch, in einem Hotel mit vier Sternen kann mann Flats erwarten.

Fazit: Gutes Preis-/Leistungsverhätnis aber nichts ganz Besonderes.

• Qype User K-Käfe…
    20.12.2008

Mein Lieblingshotel in Dresden, hier stimmt Preis und Leistung. Das Personal ist freundlich, das Frühstück lässt kaum Wünsche offen (selbst Pfannkuchen und Schokobrunnen), man kann statt diesem (16 EUR glaube ich) auch das Business-Frühstück für 9,50 EUR an der Bar zu sich nehmen, das auch keine Wünsche offen lässt.

Die Zimmer sind nicht gerade rießig, aber es ist alles da was man braucht. Bei DZ-Belegung keine Twins (sehr wichtig!) und die Betten sind aus Schmiedeeisen ;-)

Ich kann es nur empfehlen und nächtige dort immer wieder gerne.

Über S-Bahn-Station Freiberger Straße direkte Anbindung zum Hauptbahnhof und zum Flughafen. Von der Station ca. 5 Minuten Fußweg.

14.11.2010

Empfang und Hotel im Allgemeinen sind empfehlenswert. Die Zimmer sind teilweise Mottozimmer. Leider nicht besonders groß. ( Standardzimmer ). Was ich aber sehr gut fand war das Frühstück. Sehr breite Vielfalt.

Mit der SBahn nur 2 Stationen bis zur Innenstadt. Alle 10 Minuten.

Für ein Zwischenstopp sicherlich gerne wieder.

3.11.2013

schönes Hotel von dem man in nur wenigen gehminuten in der Innenstadt ist. absolut zu empfehlen.

frühstück ist mit fast 20€ recht teuer, dafür kann man günstig auf der Straße parken.

10.3.2008

Sehr sehr schön ausgestattetes Hotel der Kategorie 4 Sterne (**). Die Zimmer sind mit einem südlichen Flair (aber nicht übertrieben) eingerichtet, halt stilvoll.
    Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
    Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und abwechslungsreicht. Es gibt sogar Sekt :-)
    Leider ist die Parkgarage mit 12EUR pro Nacht etwas teuer.
    Es ist eine sehr gute Straßenbahnanbindung vorhanden. Hier wartet man nie lange auf eine Bahn in die City.
    Klasse ist auch die Lage im World Trade Center mit einen tollen Globetrotter Ladengeschäft nebenan.
    Das Hotel ist sehr zu empfehlen!

26.7.2008

Bei einer Buchung über HRS kriegten wir das Zimmer für 78 Euro - also ein guter Preis für einen 4-Sterne Hotel. Letzt zur Leistungen: Der Name des Hotels hat wenig mit der Elbe zu tun - die ist ca. 2 km entfernt. Hotel ist im 1996 gebaut und berindet sich im Word Trade Center Dresden. Dort befinden sich paar Geschäfte und Restaurants/Bistros. Zimmer sind geräumig, gut ausgestattet und eingerichtet, sehr sauber. Sehr gute Straßenbahnanbindung - jede 10-15 Minuten fährt einer Richtung Zentrum (Zwinger). Die zwei Haltestellen kann jeder in 10 min auch zu Fuß gehen :-)
    Internetseite: hotel-elbflorenz.de

28.6.2012

Das Hotel ist echt klasse. Schon beim Eintreffen wurde ich sehr freundlich begrüßt, die Anmeldung ging schnell und einfach. Frühstück und Mittag waren gut, die Qualität beim Mittag lies etwas zu wünschen übrig. Das Frühstück dagegen ist Top.
    Die Einfahrt zur Tiefgarage ist etwas ungewohnt, auch muss man in der Garage den Eingang zum Hotel erst suchen.

23.9.2013

Wohl nur für Gechäftsleute..Personal mäßig absolut unterbesetzt. Beim ausscheckem fehlte dann noch der voicer..der irgendwie dann in der chaotischen Buchhaltung gefunden wurde..nie wieder..nur durcheinander und äußerst unfreundliches Personal..was total überlastet erscheint. .nein nicht nochmal

8.12.2009

Zum 75. Geburtstag meiner Mutter schenkte ich ihr einen Aufenthalt für zwei Nächte in Dresden.
    Wir buchten das Hotel Elbflorenz im World Trade Center Dresden über den Internetanbieter HRS für 46EUR pro Person im Doppelzimmer inklusive Frühstücksbuffet.
    Das sehr gut ausgestattete Vier-Sterne-Hotel hat eine zentrumsnahe Lage, man benötigt 10 Minuten Fußweg in die Innenstadt: auch eine sehr gute Straßenbahnanbindung (2 Stationen bis ins Zentrum) sowie S-Bahnverbindung ( 1 Station bis Hauptbahnhof; 40 Minuten bis Meißen ) ist vorhanden.
    Das Hotel Elbflorenz verbindet südliche Lebensart und mediterranes Flair.
    Das Hotel verfügt über 227 komfortable Zimmer, alle individuell und charmvoll ausgestattet, wovon wir eines in der 6. Etage bezogen, mit herrlichster Aussicht über Dresden.
    Zu den Selbstverständlichkeiten im Haus gehört ein kostenfreier Internetterminal in der Hotellobby, Conciergedienste und Transfers.
    Ganz besonders positiv hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet- sowohl inseiner Vielfältigkeit als auch in seiner Qualität. ein Sekt gehört dem Buffet an, ebenso wie frische Eierkuchen oder ein Schokoladenbrunnen mit einer Vielzahl an frischem Obst- nur um einige Highlights zu erwähnen!
    Das gesamt Hotel war unbeschreibbar schön- mit der Liebe zum Detail- weihnachtlich dekoriert.
    Das Personal des Hotels war in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit.
    Den Fitnessbereich - über den Dächern der Stadt, haben wir nicht genutzt.
    Wir ließen die Abende in der gemütlichen, italienischen "La Piazza" Bar harmonisch ausklingen.
    Warum gibt es nicht 6 Sterne? Wir kommen
    wieder!!! Unbedingt zu empfehlen!

11.8.2011

Ich habe über Hotel.de gebucht. Das Angebot war sehr gut. Der Komfort im Hotel ließ nicht zu wünschen übrig. Chefin Chantalle Winter hat das Serviceteam gut im Griff.

4.9.2013

Das ist mit Abstand eines der besten Hotels, in denen ich jemals war. Super freundliches, kompetentes Personal. Große geräumige saubere Zimmer. Sehr günstig (Ich habe 50€ die Nacht bezahlt, zum Vergleich die beiden Ibis Hotels daneben wollten 65€). Kinderbett umsonst. Leider kein kostenloses WLan. Aber damit konnte ich leben. Im World Trade Center Dresden, direkt daneben, gab es kostenloses WLan. Also ich würde hier immer wieder hinfahren (Und werde es bestimmt auch noch tun)

• Qype User Heidi…
    8.8.2008

Letztes Wochenende habe wir Dresden einen Besuch abgestattet und sind im Hotel Elbflorenz eingecheckt. Der herr an der reszeption war sehr freundlich und händigte uns schnell die Zimmerkarte aus. Wir hatten unser Zimmer bzw. unsere Zimmer in der Siebten Etage, von der man einen schönen Blick auf Dresdens Zentrum hatte. Ja richtig gelesen, wir hatten ein Zimmer mit zwei Räumen. Ein Schlafraum und ein Aufenthaltsraum mit kleiner Küche und wir hatten 2 Bäder! was für ein Traum :-)
    Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und waren sehr sauber. Einziger Minuspunkt: Tolles Hotelzimmer, mondern eingerichet und dann ein kleiner Fernseher mit einer dreckigen Fernbedienung. Dafür gibt es leider einen Punkt abzug.
    Frühstückbüffet war mehr als reichlich und der Service war Sonntag morgen um 06:30 auch schon sehr freundlich und hilfsbereit. Sollten wir mal wieder in Dresden sein und ein Zimmer benötigen, dan fragen wir bestimmt wieder beim hotel Elbflorenz an.

• Qype User dannyl…
    • Lüneburg, Niedersachsen
    28.11.2008

Ein gemütliches modernes Hotel unweit der Altstadt. Die Zimmer sind großzügig eingerichtet, hell und freundlich und sehr sauber. Das Frühstück ist ausgezeichnet und am Abend sollte man in der Pianobar unbedingt noch einen letzten Drink zu sich nehmen.

19.3.2009

Da man sich als Städtetourist ohnehin wenig im Hotelzimmer aufhält, ist das relativ kleine Zimmer nicht wirklich ein negatives Kriterium. Hingegen schien das Badezimmer ausreichend groß. Sauna wurde während des Wochenendaufenthaltes nicht genutzt. Hervorzuheben ist die Stadtnähe (zu Fuß in die Semper-Oper), aber auch der direkte S-Bahn-Anschluß und eine Station bis zum Hauptbahnhof. Vor der Abreise kann man sich noch rasch einen Kaffee in der Lobby herunterlassen und schnell seine E-mails checken. Besonders erwähnenwert ist die sehr nette Crew des Reinigungspersonals, deren Anzahl schien ausreichend für alle Zimmer zu sein. Sie wünschten extra einen wunderschönen Tag in Dresden. Da macht doch die Stadterkundung gleich doppelten Spaß. Das Preis/Leistungsverhältnis war in Ordnung.

22.9.2011

Das Hotel liegt ca. 10 Minuten zu Fuß von der Altstadt, idealer Ausgangspunkt also, für jedwede Aktivitäten Das Frühstück ist echt der Hit. Eine riesige Auswahl an fast allem, was Herz und Magen begehren. Eigentlich hätte das Hotel 5* verdient, aber eben nur eigentlich Meinem Zimmer (Möbel) und dem Teppich in den Fluren kann man ansehen, dass es das Hotel schon ein paar Jahre gibt, ABER es war alles sehr sauber, vorallem das Bad hätte auch neu sein können Außerdem wird auch renoviert und es gibt wohl schon eine Reihe neue Zimmer Also vielleicht kann ich das nächste mal ja 5* geben

• Qype User mAze…
    • Netzschkau, Sachsen
    25.3.2012

Super Hotel mit Schönen sauberen Zimmern. Hotel hat eine große Lobby mit einer schönen Bar. Auch eine große Auswahl an Speisen stehen zur Verfügung. Hotel kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

• Qype User 28Feb2…
    15.8.2010

Top:
    Sehr netter Service,
    sauber und ordentlich,
    Zimmer etwas klein, aber in Ordnung.
    Lage ist auch ganz gut, etwas weit bis in die Stadt zum Laufen, aber direkt vor dem Komplex hält die Straßenbahn.

Flop:
    Die Nebenkosten /Das Frühstück kostet 17,90EUR pro Person!
    Das Parkhaus kostet 12EUR pro Nacht (an der Straße vor dem Hotel nur 3EUR)!!
    und jetzt kommts:
    INTERNET (W-Lan) KOSTET 8EUR FÜR 60 MINUTEN!!!

Insgesamt also nur ok.

• Qype User Bronch…
    26.6.2012

War jetzt zum 6ten mal im Elbflorenz und habe mich sehr wohl gefühlt. Wenn man das Schlemmerfrühstück , welches sehr reichhaltig ist, nicht braucht, dann reicht auch das günstigere Businessfrühstück. Zimmer sind super, nur im Sommer mit Klimaanlage recht warm ( zu Hof). Konnte aber immer gut schlafen. Das Personal ist super nett und ich kann's getrost weiterempfehlen.

2.3.2012

Nach nur 10 min zu Fuß ist man aus dem Hotel Elbflorenz am Grünen Gewölbe, dem Zwinger und nur noch wenige Laufminuten von der wünderschönen Frauenkirche entfernt. Das macht im Wesentlichen die Vorteile dieses solide geführten Hotels aus, da somit der Übernachtungspreis doch merklich günstiger ist als in unmittelbarer Nähe zum Altstadt-Zentrum Dresdens. Die Zimmer sind ansprechend, individuell, nicht wie aus dem Baukasten französischer Kettenhotels. Das Personal ist freundlich und das Frühstück abwechslungsreich lecker. Das hoteleigene Restaurant (italienisch) ist zumindest für einen Besuch empfehlenswert. Die Hotelbar überrascht mit einer umfangreichen Cocktail-Karte und kann diese auch gut zubereiten. Von außen ist das Hotel keine Schönheit, da in einen Gebäudekomplex eingebettet, der sich World Trade Center nennt. Vielfach sind hier Reisegruppen anzutreffen, so dass es beim Frühstück auch mal gedrängter zugehen kann. Ich habe das Haus bislang 5mal besucht und kann es guten Gewissens empfehlen.

• Qype User essba…
    • Nürtingen, Baden-Württemberg
    12.10.2008

Den Stil der Zimmer muss man nicht mögen, er ist aber auch nicht aufdringlich. Ansonsten: Lage des Hotels (10 min zu Fuss zur Innenstadt und direkt an der S-Bahn), Ausstattung, Sauberkeit und nicht zu vergessen die kleine aber schöne Sauna mit Aussicht - alles prima. Gebucht über HRS zu einem günstigen Preis - offensichtlich zu günstig denn an der Rezeption war man dann doch recht schnippisch als wir verlängern wollten und fragten ob dies zum HRS-Preis möglich ist.