• Parque Santa Catalina

• Webseite des Geschäfts museoelder.org

8.2.2012
    Aufgelistet in Fotos zu meinen Berichten

Elder Museum.
    Ein interessantes Museum für Jung und Alt.
    Viele Dinge zum Experimentieren, sowohl spielerisch als auch ernsthaft forschend erwarten einem dort. Es ist von der Grundidee mit dem Kindermuseum, wie in meinem Beitrag vom
    Children's Discovery Museum Bangkok "
    beschrieben, zwar vergleichbar aber dennoch grundverschieden.
    Wo in Bangkok die Wege zum sozialen Verhalten auch für sehr junge Kinder einen großen Bereich einnehmen, ist im Eldermuseum mehr das Gebiet von Geschicklichkeiten das Angebot für die Jüngeren. Eine große Abteilung für Mineralien und Versteinerungen ist ebenfalls im Haus. Jede Interessen- und Altersgruppe, was Technik, Wissenschaft, auch Verblüffendes udgl. betrifft, wird vielseitig bedient. Deshalb haben beide Einrichtungen einen anderen Charakter, wobei die Frage, was nun besser, interessanter, erlebenswerter oder wertvoller ist, sich erst gar nicht stellt.
    Der Eintrittspreis für über 65-Jährige ca.5EUR für alle Abteilungen, außer des Kinos ( bei meinem Besuch alle 2 Stunden) mit unterschiedlichen Zuzahlungen. Auch wenn man das Museum zwischendurch verlassen will oder hat, ist die Eintrittskarte für mehrmaliges betreten bis 21 Uhr gültig. Preise für Gruppen sowie unterschiedlichem Alter sind gestaffelt und sehr moderat. Meine ca.80 Fotos sind nur ein kleiner Ausschnitt und ich hoffe sie vermitteln in etwa die Art dieses Museums, können aber das reale Erleben natürlich nicht ersetzen. heinzri