• Poppenbüttler Hauptstr. 1
    22399 Hamburg
    Poppenbüttel

20.3.2012

Von Elisa Kiendl sollten sich eine Menge Inhaber von selbstständig geführten Ladengeschäften `ne Scheibe abschneiden, `ne dicke oder besser gleich zwei, wäre empfehlenswert.

Leider ist Elisa beneidenswert schlank, also: viel dran ist nicht an ihr. Jedenfalls nix zum "Zusetzen", wie meine Oma gesagt hätte. Aber die erwähnte Menge anderer schneidet ja eh nicht - wär' auch schade drum, denn Elisa ist sehr hübsch. Aber eben nicht nur das.

Die Inhaberin weiß, worum es geht und wie man es mit Persönlichkeit - ohne sich blöd beim Kunden anzubiedern - umsetzt.

Ich geh' hier so gern rein. Elisa ist nicht nur freundlich und zuvorkommend, sondern man fühlt sich immer "von Herzen willkommen" (und ich bin keine, die gepampert werden muss - freundlich-kompetente Beratung ist eigentlich alles, was ich erwarte).

"elisa" ist nicht nur ein Second-Hand-Shop für uns Mädels, obwohl der Bereich den Hauptteil des Angebots ausmacht, die Neuware wird geschickt dazu gemixt.

Die Second-Hand-Kleidung muss nicht nach Fehlern untersucht werden, die Ware ist nicht nur in Ordnung, sondern äußerst gepflegt und mit Bedacht ausgewählt.

Außerdem findet man hier schöne und stets originelle Dinge, die nicht an jeder Ecke erhältlich sind - dafür hat die Inhaberin "ein Händchen": Post- und Glückwunschkarten, Babygeschirr, Wimmelbücher, Kinderbekleidung, Taschen, Geschirrtücher, Servietten, Tischsets, Notizblöcke, Stifte, auch mal Bettwäsche, Armbändchen, Lesezeichen, Bücherhüllen und, und, und ... eben viel Tüdelüt, ein Traum für die weibliche Seele.

Trotz der Bandbreite des Angebots in dem kleinen Laden, ist es immer sauber, aufgeräumt und niemals wühlig, das schätze ich besonders.

"elisa" ist einfach eine gute Adresse!

7.7.2013

Super schöner laden mit tollen Sachen. Und elisa ust wirklich nett und hilfsbereit! Ich kann den laden nur empfehlen

• Qype User StockS…
    4.7.2011

Bei Elisa wird man immer sehr freundlich empfangen und bekommt etwas zu trinken oder knabbern angeboten. Neue Ware für Gross und Klein neben gut ausgewählter Second-Hand-Ware. Schon viele Sachen befinden sich mittlerweile in meinem Kleiderschrank.
    Elisa ist immer einen Besuch wert und in der gemütlichen und angenehmen Atmosphäre macht das Stöbern richtig Spass!

• Qype User Matsch…
    21.9.2009

süßer laden. da gibt es nette second-hand sachen aber auch neues . süße accessoirs für groß und klein und die wohnung. dort gibt es auch casafeli-kindersachen.

• Qype User louise…
    29.7.2011

Bei Elisa kauf ich immer gern ein. Es gibt immer etwas, worüber man reden kann, man bekommt etwas zu trinken und eine liebe Beratung. Und ich finde immer etwas, was mir gefällt. Tolle Atmosphäre.