Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
    • Qype User Welten…
    • Stuttgart, Baden-Württemberg
    • 3 Freunde
    • 10 Beiträge
    5.0 Sterne
    28.7.2010

    Das Eltern-Kind-Zentrum (kurz EKiZ) ist Bestandteil des Generationenhaus West und eine menschliche Bereicherung im Stuttgarter Westen!
    Das Generationenhaus West ist ein generationsübergreifendes Nachbarschaftszentrum und wird von 4 Trägern "getragen", einer davon ist das EKiZ.:
    Im EG befindet sich das einladende Cafè des EKiZ mit täglich wechselndem, biologisch-vegetarischem Mittagstisch etc., ein Mehrzweck-Nebenraum, eine kleine Bibliothek für Alle, ein Sportraum und der Raum "Offene Kinderbetreuung" des EKiZ, dies alles auf der linken Seite des großzügigen Flurs. Auf der rechten Seite sind Büros der anderen Träger und noch zwei offene Büros des EKiZ untergebracht. Im 2. Stock findet im Mehrzweckraum z.B. Soziale Schülerbetreuung statt, der Minikindergarten hat einen Raum, weitere Büros und die KunstWerkStatt finden sich dort oben.
    Es werden übers Jahr die verschiedensten Veranstaltungen angeboten, jahreszeitlich angepasst und für Alle geeignet von ganz jung - ganz alt. Empfehlenswert für zugezogene Familien, Alleinstehende, Alleinerziehende, Kontaktsuchende zu anderen Müttern, Ratsuchende, Gesellige, Ehrenamtlich tätig sein Wollende, Neugierige...
    Da man bei dem ausgesprochen vielfältigen Angebot hier gar nicht alles nennen kann, empfiehlt es sich, am besten mal die HP zu studieren: eltern-kind-zentrum.de und bei nächster Gelegenheit selbst hinzugehen.
    Viel Spass!

Seite 1 von 1