• Qype User Harris…
    8.6.2012

Herrliche Atmosphäre am See..
    Sehr leckeres Essen und nettes Personal!
    Das Preisleistungsverhältnis stimmt dazu außerdem noch.

Ich kann es empfehlen für jede Tageszeit
    Viel Spaß

15.9.2014

Bei Emma am See sitzt man sehr gut mit Blick auf den See, die großen Fische und die Boote, die auf dem See herumschippern. Das ist das Positive! Wir waren vom Rest mehr als enttäuscht. Der Service war sehr lahm gewesen. Es dauerte, bis wir überhaupt bestellen konnten - und dann dauerte es, bis Kaffee und Kuchen gebracht wurde. Doch beides - Kaffee und Kuchen schmeckte überhaupt nicht. Nein, da kenne ich Besseres!

14.8.2012

Bei Emma am See sitzt man sehr schön im Grünen, mit Blick auf Ententeich und Bäume. Gerade im heißen Sommer eine Erholung. Die Karte bietet Brementypisches und auch wechselnde Gerichte in der Wochenkarte. Ich hatte zB ein thailändisches Curry mit Geflügelbrust, das zwar sehr lecker, für meinen Geschmack aber etwas zurückhaltend gewürzt war. Die Preise bewegten sich ungefähr zwischen 7€ und 20€, gefühlt meistens um die 15€. Man sitzt sehr schön. Draußen kann man zwischen Polsterbänken und TischMitStühlen wählen. Der Service war einwandfrei. Ich fand es insgesamt ein bisschen teuer, gehe aber bestimmt wieder hin.

23.9.2011

Ich muss jetzt mal mit Qype schimpfen! Wieso gibt es eigentlich nur fünf Sterne, die man vergeben kann? Hier würde ich glatt sieben bis acht vergeben, wenn ich nur könnte ;-)
    Heute beim Oma-Opa-Besuch hat mein Junior seine erste Radtour (ohne Stützräder) absolviert, und da 2 km Fahrradfahren mit Minifahrrad sehr hungrig machen, sind wir hier eingekehrt. Wegen einer geschlossenen Veranstaltung im Restaurant durften wir nur auf der Terrasse sitzen, aber das war genau das richtige an diesem Spätsommerabend. Hier sitzt man nämlich schön ruhig und gemütlich direkt am Wasser, und es gibt sogar auch einen kleinen Spielplatz für ungeduldige Nachwuchsgäste. Und für fröstelnde Mamas und Großeltern gibt es kuschlige Decken.

Die Speisekarte ist übersichtlich und bewegt sich eher in den etwas höheren Preislagen. So hatten wir schnell gewählt. Fürs Kerlchen gab es Pommes, für die Großeltern eine Kartoffelsuppe mit Nordseekrabben und für mich, hach, Norwegischen Fjordlachs auf der Haut gebraten mit Knäckebrot-Croûtons und Salat von Spinat & Strauchtomaten in Preiselbeer-Kerbel-Vinaigrette. Die für uns zuständige Kellnerin war äußerst freundlich und aufmerksam und fix.
    Die Suppe war köstlich, die Pommes handgeschnitzt und außen kross und innen schön mürbe, und der Lachs, hach, der Lachs  schön saftig, gar nicht totgegrillt, wie man so schön sagt auf den Punkt, mit wunderbarem zarten Salat und feinem unfettigen Dressing. Zum Reinlegen, wirklich, und so, dass man hinterher wohlig satt ist und nicht genudelt.
    (Siehe Foto unten)
    Die Kellnerin kam immer wieder vorbei und schaute, ob alles in Ordnung sei, so dass man sich gut aufgehoben, aber nicht bedrängt fühlte. Ihre gute Laune trug zu diesem schönen Abend bei. Zum Nachtisch durfte unser kleiner Kerl sich noch ein Eis bestellen, was er auch mit Nachdruck tat (Ich möchte Vanille und Schokolade und Sahne und keine Streusel, weil ich gestern schon Streusel hatte.), so dass die freundliche Kellnerin in kurzerhand mitnahm, so dass er selbst über die Ausführung seines Auftrags wachen konnte. Auch das Eis war köstlich.
    Wir waren alle glücklich und zufrieden und kommen sicherlich gern wieder vorbei, zumal beim Haus auch ausreichend Parkmöglichkeiten sind, so dass der müde Junior nicht den ganzen Weg zurückstrampeln musste. Für 45 Euro war der Abend ganz sicher nicht billig, dafür aber sehr wertvoll :-)

• Qype User WHATth…
    18.10.2013

Sehr chic! Super Preis/Leistung! Tolle Lage! Flotte/Freundliche Kellner. Extra Spielebereich für Kinder!

• Qype User Nordgo…
    22.12.2012

Nur zweimal drin gewesen, aber sehr angenehm erstaunt! Hier geben die Wirte sich Mühe, und man freut sich, Gast zu sein. Gut eingerichtet, nichts mehr vom spießigen Muff der Vorzeit, prima Kuchen, Kaffee in Ordnung  habe leider noch nicht dort gegessen.
    Kehre aber bestimmt gerne wieder ein, hoffentlich zum Wild oder Spargel.