• Konrad-Adenauer-Str. 7

• Telefonnummer 069 29819792
  • Webseite des Geschäfts emotionspa.de
    26.3.2011

So - jetzt habe ich auch den E.S. mal einen Monat lang probegefahren:

Der Trainingsbereich ist überraschend groß und gut ausgestattet für eine Hotelanlage. Es gibt einen halboffenen Hantelraum und einen Bereich für Kardio-Training mit - ich schätze jetzt mal - 20 verschiedenen Geräten. Alle modern und in guten Zustand.

Den Wellness-Bereich betritt man durch die Umkleide und gelangt zunächst in die Bar. Da war ich etwas überrascht und hatte nach einigen nicht so schönen Erlebnissen mit allzu Alkohol-affinen Hotelgästen in anderen Hotel-Spas (s. qype.com/place/993411-He… ), schon meine ersten Bedenken... immerhin - die Bar ist natürlich nicht ausgestattet wie eine "normale" Bar, aber das Angebot reicht von Tee über Saft bis zu harten Spirituosen. Es gibt eine nette Sitzecke und was zu Lesen.

Man befindet sich dort in einem offenen Raum mit drei Ebenen. Über eine Treppe gelangt man an den erstaunlich großen Pool (kann man richtig drin Schwimmen!) und über eine weitere Treppe zur Ruheterrasse der Saunabereichs.

Selbigen betritt man dort durch eine Glastür:
    zwei Saunen (70 Grad und 90 Grad) und ein ganz kleinen Kaltwasserbecken.

Nach meinen bereits angedeuteten zwiespältigen Hotel-Spa-Erfahrungen insb. hinsichtlich der Besucher, muss ich sagen, dass es hier - obwohl oft recht voll - eigendlich sehr gesittet und ruhig zugeht.

Nette Geste: Am Empfang kann man sich beim Kommen und/oder Gehen einen Apfel mitnehmen (dann kommt man sich gleich doppelt so gesund vor!)

Schade nur, dass man den Handtuchservice extra bezahlen muss. Ausserdem war manchmal niemand am Empfang um mich reinzulassen (als "Citydeal-Kunde" hatte ich ja keinen Hotel-Schlüssel) und wenn ich die Klingel drückte war ich manchmal nicht sicher, ob es auch irgendwo klingelte oder ich nur zufällig eingelassen wurde.

Das Personal jedenfalls ist bemüht und nett (wenn es da ist).

FAZIT:
    Schöne, überraschend große Anlage in zentraler Lage. Leicht zu erreichen. Nettes Personal und meist angenehme Gäste. Kann man machen.

7.11.2010

Das ist ein nahezu perfekter Sonntag: Den Nachmittag in der fast leeren Schwimmbad, Fitness und Saunalandschaft des Westin Grand verbringen. Keine Hektik, kein Larm, nur wenige Gäste. Sehr entspannt.
    Über Daily Deal kann man immer wieder mal Monatsgutscheine für 39EUR bekommen und so den November gut überstehen. Ansonsten ein bisschen teurer und immer noch schön.

29.3.2011

Das emotion Spa befindet sich im schicken Hotel West in Grand. Es ist eine gute Adresse um auszuspannen und sich etwas Gutes zu tun. Die Fachkräfte sind gut ausgebildet und können alle fließend Englisch. Was auch sehr schön ist, ist dass man dort auch trainieren oder den Pool und Sauna nutzen kann, natürlich gegen kleinen Aufpreis.

25.6.2011

Das Emotion Spa befindet sich auf der Konrad- Adenauer Straße in Frankfurt. Zu erreichen ist der Spa super mit dem Auto. Leider gibt es nicht so viele Parkplätze in der Umgebung. Deshalb würde dich eher mit den öffentlichen Verkehrsmittel hin. Das Emotion Spa bat seinen Store an der Kostablerwache. Das Sortiment ist überragend. Ich fühle mich so wohl hier, dass ich den Laden erst gar nicht verlassen will. Die zahlreichen Beauty und Wellnessprodukte sind so verführerisch, dass ich sie alle haben muss. Es gibt auch ein Hotelspa in dem die Produkte von dem Store verwendet werden. Die Produkte sind sehr hochwertig.

• Qype User kat8…
    5.5.2012

Klein aber fein. Ideal wenn man nicht den Trubel in Thermen mag. Ein kleines Becken, welches mit zwei schwimmenden Personen bereits ausgelastet ist. Der Beckenboden wirkt leider nicht gerade einladend. Bequeme Liegen und eine Kuschelecke. Im Saunabereich gibt es eine 60 Grad und eine 90 Grad Sauna, jeweils in einer überschaubaren Grösse. Ein Fussbecken, ein Kaltwasser-Tauchbecken, ein kleiner Ruhebereich mit 3 Sesseln und Duschen. Der Umkleidebereich ist modern geradlinig und sauber. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Auswahl an Getränken ist ausreichend  die Preise sind entsprechend des angegliederten Hotels sehr gesalzen hoch. Insgesamt ok  mit einem Gutschein zwei für einen ist es gut. Am besten Freitagabend, da die Geschäftsleute meist nicht am Wochenende bleiben.

• Qype User baenke…
    9.11.2010

Habe gestern einen Wellnessabend im EmotionSpa im Frankfurter Westin Grand Frankfurt verbracht.
    Der Empfang war sehr nett, die Mitarbeiterinnen freundlich. Der Umkleidebereich ist etwas klein (zwei Kabinen, eine Dusche) und die Spinde sind ein bisschen knapp für Schuhe, Anzug, Mantel und Tasche, dafür kostenlos und in ausreichender Zahl vorhanden.
    Der Spa-Bereich an sich ist ebenfalls überschaubar gehalten, jedoch insgesamt sehr nett gestaltet. Es gibt eine kleine Bar, an der auch die Möglichkeit besteht, Snacks und Speisen zu ordern, einen ausreichend großen Pool mit Liegen, eine kleine Empore mit weiteren Liegen sowie einen Saunabereich mit einer 60°- und einer 90°-Sauna inkl. Fuß- und Tauchbecken. Alles ist sauber und gepflegt, hier und da sind kleine Schönheitsfehler festzustellen, was bei einer Tagesrate von rund 20EUR (wenn online bestellt) aber leicht zu verzeihen ist.
    Schönheits- und Wellnessbehandlungen sind auch buchbar. Ich habe mich spontan für eine 50minütige Sportmassage für 110EUR entschieden. Die Masseurin war sehr nett und diskret, die Massage ein Genuss.

Insgesamt habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. Der perfekte Service und das nette Ambiente machen kleine Schönheitsfehler wett. Außerdem ist der Preis unschlagbar und es war zudem auch nicht überfüllt.

Ich werde sehr gerne wiederkommen und die Spa-Abende im Westin Grand zu einem festen Ritual werden lassen.

• Qype User Stina_…
    23.5.2011

Mein Mann und ich hatten Gutscheine für einen Monat emotion spa bei Groupon gekauft und im April beschlossen unsere "Probemitgliedschaft" anzutreten. Als wir ankamen, begrüßte uns eine nette junge Dame und händigte uns Vertragspapiere aus, das waren so schlecht lesbare Kopien, das sie uns vorlesen musste, was wir wo reinschreiben sollten, da man Felder wie Telefonnummer, Geburtsdatum etc gar nicht erkennen konnte. Auf uns wirkte das sehr unprofessionell. Dann drängte sie uns freundlich Handtücher auf, obwohl wir eigene mit hatten und entließ uns kommentarlos ins Spa. Später kam sie noch mal nach, um uns noch schlechter lesbare Kopien von den Vertragspapieren zu geben, die wir als Ausweise zum Eintritt vorzeigen sollten.
    Der Fitnessbereich ist sehr klein, es roch so stark nach Schweiß, das wir uns lieber auf das Schwimmbad konzentriert haben.
    Die Tür zu den Umkleiden standen bei unseren Besuchen immer offen, was ich etwas befremdlich fand. Mein Mann fand keinen freien Spind, so dass ich seine Sachen kurzerhand in meinem einschloss. Bei unserem zweiten Besuch hatte mein Mann wieder keinen Spind und so schloss ich seine Sachen erneut genervt ein. Zufällig begegnete mir eine Mitarbeiterin, die ich darauf ansprach. Sie sagte mir, für Männer gebe es Spindschlüssel am Empfang gegen Abgabe eines Pfands, ob man uns das bei der Anmeldung nicht gesagt habe? Das hat man leider nicht, dafür aber bei unserem zweiten Besuch, dass unser "Vertrag" keinen Handtuchservice beinhalte, was uns sehr unangenehm war, da wir nach dem letzten Mal keine Handtücher dabei hatten. Die Dame, die sich eigentlich lieber mit ihrer Kollegin unterhalten wollte, behandelte uns sehr von oben herab, kein Wort über den Spind für meinen Mann, letztendlich gab sie uns aber freundlicherweise jedem ein Handtuch, nachdem wir ihr sagten, das man uns weder über den Handtuchservice aufgeklärt habe, noch das man diese Details in unseren Verträgen lesen könne (schlechte Kopie).
    Betritt man den Schwimmbadbereich, kommt man an einer Bar vorbei, die Preise sind exorbitant, so dass ich während meiner Besuche dort nie jemanden sah. Das Schwimmbecken ist sehr klein. Als wir dort waren, wollten immer vier bis fünf Leute gleichzeitig schwimmen, das geht überhaupt nicht. Schon bei drei Leuten ist es vorprogrammiert, dass man sich beim Ausweichen am Rand an den Fliesen oder Metallteilen verletzt (mir ist das jedesmal passiert).
    Der Saunabereich ist sehr klein, aber okay. Wir sind keine Saunafans und haben uns die Räumlichkeiten nur kurz aus Interesse angesehen.
    Sehr enttäuschend fand ich, das mit dem Blick auf die Dächer Frankfurts geworben wurde. Dieser ist vom Schwimmbadbecken aus gar nicht zu sehen, da er mit Liegen zugestellt ist. Interessanterweise sind die Liegen so positioniert, dass man den Blick im Rücken hat. Man kann die Dächer nur sehen, wenn man um das Becken geht und dann ist der Blick auch nicht wirklich atemberaubend. Ich hatte aufgrund der Werbung erwartet, beim Schwimmen auf die Dächer schauen zu können - Fehlanzeige. Im Schwimmbecken sah ich also immer auf die bereits vom Vorredner angesprochenen Schönheitsfehler.
    Der Boden im Schwimmbad ist übrigens ausgesprochen rutschig, ohne Schuhe ist ein Unfall vorprogrammiert.
    Ich war von unseren beiden Besuchen dort so frustriert, das ich die restlichen Tage habe verfallen lassen. Eine Mitgliedschaft kommt für uns bei dieser Behandlung nicht in Frage.

Das Emotion Spa Frankfurt, im 6. Stock des Westin Grand Frankfurt, nahe der Konstablerwache, ist ein idealer Ort um die Seele mal richtig baumeln zu lassen. Unsere Saunalandschaft wartet auf Sie. Ziehen Sie sich in einer Welt voller Frieden und Ruhe zurück. Der beheizte Innenpool lädt zum Verweilen ein, die Saunalandschaft spendet behagliche Wärme. Unsere Mitarbeiter stehen bereit, um aus jedem Ihrer Besuche ein besonderes Erlebnis zu machen.

Firmengeschichte

Hat 2006 eröffnet.