Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Yelper haben diesen Standort als geschlossen gemeldet. Etwas Ähnliches finden.

Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    30.10.2010

    Das nenn ich ein richtig großes Empire. Für Filmfans ein echtes Paradies. Für Fernsehgucker eine Erlösung vom alltäglichen, wiederkehrenden Filmfutter. Für Sparer eine Gelegenheit, denn von Donnerstag auf Freitag kann man zwei Filme ausleihen, muss dann aber nur für einen zahlen.

    Außerdem gibt's eine Treuekarte. Wer so und so viele Filme ausgeliehen hat, bekommt einen umsonst. Naja, kaum ein Geschäft, wo es noch ohne derartige Karten geht. Aber es funktioniert. Ich freu mich auch, wenn dieses Kärtchen vollgestempelt ist und ein Film for free ist.

    Das Sortiment ist besonders groß und breit gefächert. Eine Abteilung ist sortiert nach Genre, eine andere nach Regisseuren und Schauspielern, zusätzlich gibt es spezielle Sparten wie "der besondere Film". Je nachdem, wen oder was man sehen will, man findet es schnell.

    Ein Mitarbeiter hat mir mal versprochen, ich könne mich bei ihm melden, wenn etwas nicht im Regal steht, was ich gern anschauen würde. Er würde das dann besorgen.
    War aber noch nie nötig...

    Mein Lieblingsfilm hier: eXistenZ von David Cronenberg.

  • 5.0 Sterne
    27.8.2010
    Erster Beitrag

    Das Fernsehprogramm ist manchmal zum Gruseln. Und wird es endlich einmal spannend gibt es eine Werbeunterbrechung. Wir haben darauf schon lange keine Lust mehr. Wir schauen uns seit Jahren nur noch DVDs an. Bei Empire finden wir immer die richtigen Filme. Hier sind die neusten Blockbuster im Angebot und natürlich auch alle anderen Genres. Krimi, Komödie, Liebesfilm und vieles mehr. Der Laden ist hell und sehr geräumig gestaltet. Alles nach einzelnen Sparten sortiert und man kann sich in Ruhe umschauen.

    Man kann die Filme auch Online vorbestellen und dann sind sie zum verabredeten Zeitpunkt abholbereit. Cooler Service. Manche Blockbuster sind sehr schnell ausgeliehen und wenn man sie verpasst geht man verärgert nach Hause. Die Leute die hier arbeiten sind hilfreich und kennen sich in ihrem Programm bestens aus.

  • 2.0 Sterne
    24.9.2010

    Brauche ich diesen Mega-Ober-Hammer-Was weiß ich-Store?

    Das Angebot an Filmen ist wirklich enorm: Art House, Serien-Staffeln, Musik-DVD's, es ist auf großer Ladenfläche wirklich alles da. Aber was dem Laden hier fehlt, ist Seele. Im Grunde fehlen nur noch die Einkaufswagen und man fühlt sich wie im Supermarkt. Dass die Mitarbeiter dann auch noch uniformiert umher laufen, macht das alles noch viel unerträglicher. Die Situation ist in etwa vergleichbar mit der Entscheidung, ob ich mir eine CD lieber bei Saturn oder Media-Markt kaufe oder meinen Plattenladen um die Ecke unterstütze.

    Nö, da gehe ich lieber ein paar Häuser weiter zu meinen Leuten von Video Aktuell. Die sind wie ich selbst Film-Freaks. Und falls mal eine DVD nicht vorrätig ist, dann wird sie eben besorgt.

  • 2.0 Sterne
    18.10.2010

    Hier kann sich echt verlaufen, so riesig und vielfältig ist das Angebot im Empire. Unglaublich, wie viele Filme hier versammelt rumstehen und da kann man schon mal die Orientierung verlieren. Mich erschlägt und verwirrt sowas eher, als das ich super erfreut darüber bin. Denn, daß was ich suche finde ich dann unter Garantie nicht.

    Da kann auch meist ein Mitarbeiter nicht helfen, denn die haben wichtigeres zu tun. Finde das System auch nicht so prall mit der Preisgeschichte. Wenn ich mir einen Film leihe, habe ich keine Lust, den bis 24 Uhr noch dahin zurück zu schleppen. Wo kommen wir denn dahin? Aber so muss man dann auch gleich einen Aufschlag zahlen und dann überlege ich mir gerne 2 mal,ob ich noch mal was ausleihen mag.

    Ansonsten ist mir das alles viel zu unpersönlich und erinnert zu sehr an Massenabfertigung und schnell das grosse Geld machen wollen. Nicht mein Fall. Sorry!

  • 2.0 Sterne
    19.10.2010

    Megastore - das steht hier für mega Auswahl, mega Preise und mega unpersöhnlich. Zum ersten Superlativ kann man nur sagen: Hut ab. Alles was es jemals an Blockbustern gegeben hat, findet sich in den umfangreichen Regalwänden der Videothek. Die Preise sind allerdings nur im schlechten Sinne herausragend. Eine DVD von einem bis zum anderen Tag auszuleihen kostet hier ca. 3,60€. Das ist reichlich viel, wie ich finde. Ich verstehe nicht, warum man einen Film bis "morgen" ausleihen kann und ihn trotzdem bis null Uhr wieder zurückgegeben haben muss, damit es bei 2,60€ für die Ausleihe bleibt. Kulanz und kundenfreundliche Konditionen sehen anders aus. Mit mega unpersönlich meine ich das Desinteresse, das den Kunden hier entgegengebracht wird. Wenn man den gesuchten Film nicht findet und dann zum Tresen geht um dort nachzufragen, bekommt man das Gefühl vermittelt, dass man jemandes Zeit verschwendet hätte. Als Kunde wird man hier nicht wirklich wahrgenommen.

Seite 1 von 1