• Wilhelmstr. 16
    71638 Ludwigsburg

11.2.2013

Sehr nette Bedienung. Klasse Ambiente.
    Super Kaffee. Wir haben nichts gegessen.

6.2.2014

- zentral gelegen; nahes Parken bspw. am Arsenalplatz möglich
    - unscheinbar eingerichtetes Restaurant, gemütliches Licht, Tische zu eng gestellt
    - Service okay, könnte freundlicher sein
    - Salat sehr lecker: Insalata die Gallina mit Hähnchenbrust, die sehr saftig war (7.90 EUR)
    - Ingwertee mit Honig: 3.70 EUR/Glas

FAZIT: Okay, aber auch nicht mehr!

7.5.2010

Frühstück: Preis-/Leistungskatastrophe

Wir waren samstags zum Frühstücken bei Emporio: Sehr aufgeräumtes, angenehm modernes Ambiente in perfekter Stadtlage. Die Frühstückskarte ist sehr übersichtlich, parallel wird ein Standard-Buffet angeboten.

Wir mussten bei Befüllung des Lokal zu 1/4 über eine Stunde auf das Frühstück à la Carte warten - die Eier waren ausgegangen und die Wiederbeschaffung dauerte, obwohl der Markt direkt gegenüber war, fast 1 Stunde! Das bestellte Omlette - für 6,50 EUR!!! - das dann kam war sehr, sehr übersichtlich. Es hatte die Grösse eines 20 EUR-Scheines. Da die Qualität gut war, gibt es 2 Sterne. Die Bedienung entschuldigte sich zwar mehrfach höflich, aber dennoch: ein absolut vermiester Start in den Tag. Im benachbarten Ennui geht man für weniger Entgelt gesättigt und zufrieden in den Tag, nicht so bei Emporio - leider!

20.3.2010

Wir waren heute Nachmittag zu 2. in der Emporio Bar und ich muss sagen, dass das Ambiente sehr modern und puristisch ist (genau das was ich unter einer Bar/Lounge verstehe). Sehr schöne Beleuchtung. Nettes, aber nicht ganz sooo schnelles Personal. Die Preise sind auch ok (Latte Macciato für 2,90 EUR ist auf jeden Fall tragbar). Empfehlenswert ist der Blueberry White Tea von Arizona. Schmeckt richtig lecker - hat aber auch seinen Preis (4 EUR). Wir werden nächsten Samstag auf jeden Fall zu dem Frühstücksbuffet für 7,90 EUR gehen (unschlagbar). Die Musik ist auch sehr cool und nicht zu laut. Man kann sich also auch nett unterhalten nebenbei. :-) Zudem gibt es auch einige Ledersofas, wo man sich schön reinlümmeln kann.
    Ich werde das Emporio auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Qype User Hangsc…
    4.10.2013

Das Essen ist nichts Besonderes aber auch nicht schlecht. Die Einrichtung ist meist sehr hübsch, aber die Bedienung ist nicht immer besonders schnell  je nach Person
    Familien mit Kindern sind nicht immer willkommen, je nach Bedienung (auch nicht tagsüber).

• Qype User Timoka…
    • Fellbach, Baden-Württemberg
    15.12.2010

Wir gehen dort öfters was trinken. Das Preisniveau ist gehoben. Der selbstgemachte Marmorkuchen ist hervorragend. Es ist auch immer gut besucht und man muß manchmal auf einen Platz warten.

• Qype User Bine24…
    6.6.2012

Richtig schön, preis leistungsverhältnis stimmt und das Essen schmeckt klasse! Allerdings ist die Bedienung nicht die Schnellste und durch die Komplettverglasung ist das in- Ruhe- Essen nicht wirklich gesichert wenn einem von aussen jeder auf den Teller schaut.

• Qype User Elfenb…
    3.1.2011

Brunch am Sonntag ist spitze: tolles Frühstück und herzhaftes Mittagessen in guter Qualität.

Allerdings ist das Service-Personal sehr schlecht, vorallem die männlichen Vertreter. Zumindest einer flirtet tölpelhaft umher, hat keinerlei Anstand und wird dazu noch frech, vorlaut und unfreundlich!

24.2.2012

service wird immer besser, essen ist sowieso gut, mittagstisch für 5 euro und die speziellen tagesangebote sind immer ein genuss, kaffee schmeckt  keine klagen!

23.4.2012

Um am Abend entspannt in netter Atmosphäre etwas zu trinken ist dieser Laden gut geeignet. Abends ist das Emporio gut besucht, jedoch nicht überlaufen. Zum Essen kann ich nichts sagen. Auch kann man sicht gut unterhalten, da der Lärmpegel ok ist.