20.11.2010

Das Engel und Weiss liegt auch ein bisschen abgelegen gegenüber den anderen Bars und Lounges. Ich mag den Laden ganz gerne, da das Publikum ein bisschen anders ist als auf dem Ring und es gibt da immer ganz lustige Veranstaltungen.

Ich habe da mal eine Weihnachtsfeier erleben dürfen von einer Firma für die ich gearbeitet habe, wir hatten 2 Tische reserviert und hatten ziemlich viel Spaß. Gefeiert wird unten im Keller, alles ist in Weiss gehalten (so wie ein Teil des Namens schon sagt) und sieht edel und schick aus. Man kann das Engel und Weiss auch mieten um eigene Partys und Events dort zu feiern. Der Service war gut, die Mädels haben meinen Respekt verdient, denn wenn es dann voll ist und man muss mit den Flaschen und den Gläsern immer durch alle durch laufen wird das auf Dauer ziemlich anstrengend!

Wenn man es etwas ruhiger haben möchte, kann man sich oben im Eingangsbereich auf die kleinen Hocker nieder lassen und es sich in der Lounge gemütlich machen.

8.10.2010

Der kleine Club ist einer der wenigen Locations in Köln, die etwas schicker aufgezogen sind. Leider geht der Schuss oft nach hinten los und aus schick wird recht zügig proll-schick. So auch im Engel & Weiss.

Das Design des Ladens ist eigentlich ganz cool: Im Erdgeschoss gibt es einen mittelgroßen Bereich mit zwei Räumen, aber auch einigen Ecken und Sitzgelegenheiten, so dass man sich zum quatschen und loungen zurück ziehen kann. Treppe runter geht es zum Dancefloor, um den rundherum weiße "Betten" sind. Diese kann man übrigens sogar vorab per Email buchen!

Die Location scheint für Firmenveranstaltungen sehr gut geeignet zu sein, denn das Engel & Weiss wir oft angemietet. In diesem Rahmen war ich schon ein paar Mal dort und dann war es auch gar nicht mal so schlecht. Aber an normalen Club-Tagen würd ich da wegen des hohen Proll-Faktors nicht erscheinen.

• Qype User wellne…
    22.2.2010

Geheimtip von Köln..
    Wir haben in den letzten 4 Tagen einen Dreh für RTL produziert und hier war unser Dreh und Angelpunkt..
    Eine super coole und schwarz weiß designte Lounge Bar.
    Wir werden in Zukunft hier unser Partys feieren. Besser- geht nicht...
    Von den Wandbildern angefangen bis hin zu den Lounge Flächen im hinteren und unteren Bereich..einfach Spitze.
    Kann ich euch nur wärmstens empfehlen.
    Coolster Lounge Club..
    Gruß Patrizia

1.6.2011

Das Engel und Weiss ist ein kleiner, schicker Club mit nettem Lounge Feeling. Passend zum Namen wurde der Laden in weiß eingerichtet. Es gibt eine obere und eine untere Etage. Oben kann man in Ruhe chillen oder an der Bar einen Cocktail genießen. Im unteren Bereich befindet sch die Tanzfläche, auch dort kann man es sich auf großen Betten gemütlich machen und das Treiben der Tanzwütigen beobachten.

Ich war dort bisher nur auf privaten Veranstaltungen und noch nie auf einer öffentlichen. Man kann den Laden nämlich auch sehr gut mieten und bekommt dann einen wirklich schönen Club. Mir hat es dort immer sehr gut gefallen und ich werde den Club auch mal so besuchen, schließlich muss ich mal sehen, wie es ist, wenn eine normale Veranstaltung stattfindet.

• Qype User LuckyN…
    12.9.2012

wenn man sich internetseite anschaut und dann den club selbst. na ja. im internet wird das als lounge präsentiert.
    nur weil man licht platziert wird es nicht direkt zu einer lounge. sorry.
    an sich ganz nett, aber auch nicht grad in bester verfassung. würde eher sagen der schein trügt.

• Qype User Moody3…
    29.11.2012

War jetzt schon einige Male im Engel&weiss und kann die negativen Beiträge hier nicht nachvollziehen.
    Der Club ist sehr zentral zwischen Zülpicher und Rudolfplatz gelegen, jedoch in einer versteckten Seitenstrasse, sodass die manchmal aufdringliche Laufkundschaft der Kölner Ringe nicht mal eben vorbeikommt
    Junges und gutaussehendes Personal, das hat vor allem die Jungs in unserer Runde erfreut. Zudem ist der Gastgeber bei Veranstaltungen immer persönlich am Eingang vor Ort, finde ich sehr professionell.
    Die Location selbst ist traumhaft. Auf zwei Etagen verteilt wird es hier NIE voll und stickig, kennt man ja sonst nicht so vom Kölner Nachtleben. Alles in weiss gehalten und sehr edel.
    War jetzt schon auf zwei RnB Parties dort, beide Male hats mir gefallen, und demnächst kommt ne neue Eventreihe mit Sushi unter der Woche. Hat Potential finde ich.

• Qype User JuliaG…
    • Troisdorf, Nordrhein-Westfalen
    11.10.2012

Geile Diskothek

• Qype User robins…
    18.1.2011

Geiler laden , angemessene preise - problem ist das es meistens zu leer ist

• Qype User hildeh…
    13.4.2012

Mit meinen besten Freundinnen waren wir Samstag im Engel und Weiss.ein toller Club.. Nette Bedienungen und sehr guter Service! Die Cocktails sind spitze und die Musik war genau unser Fallwir sind nächsten Monat sicher wieder bei Euch.. Super Night Club.. kann ich gerne weiter empfehlenGruß an Aziz:-))))

• Qype User dampul…
    24.7.2013

Wie der Name schon sagt: diese schicke Location ist vor allem in weiß gehalten. Das Wichtigste der Einrichtung sind die Liegen, auf denen man es sich gemütlich machen kann. Der Club ist eine feine Adresse für alle, die gerne tanzen und feiern aber keine Lust auf Teeny-Partys mehr haben. Top sind z.B. die wechselnden Events mit afrikanischer Musik. Dann versammelt sich gepflegtes, stylisches, internationales Partyvolk.

• Qype User Wasabi…
    30.8.2009

superschöne Location, alles in weiß und trotzdem loungig gemütlich, ziemlich groß mit einer Tanzarea im Untergeschoss. Ich war gestern auf einer Privatparty dort, hat mir super gut gefallen!

20.11.2010

Das Engel und Weiss will hervorstechen und sich von anderen abgrenzen, da man etwas besseres sein möchte. Dies möchte man mit "luxuriöser" Einrichtung (z.B. weiße Couches, Sofas und Sessel) erreichen. Sowieso ist weiß hier die vorherrschende Farbe, was nicht gerade gemütlich wirkt, sondern eher steril. Der Lounge Charakter soll mit Hilfe der Einrichtung verdeutlicht werden, wobei die Wandgestaltung mit großen schwarz-weiß Schnitten gewollt und nicht gekonnt wirkt. Ein paar Kronleuchter, ein paar Linien, dazu ein paar Flaschen Champagner - ein wenig kommt man sich vor, wie in einer Art halbherzigen Wellness-Hotel, das Ganze würde sich hervorragend am Kölner Ring machen. Blondinen mit Engelchen-Flügeln und auch der Rest des Konzeptes sind einfach schon so abgegriffen, dass jeglicher Witz, Charme oder auch Raffinesse fehlen. Da hilft auch die tolle Member Card nichts, die man gegen einen Jahresbeitrag von 25,- erwerben kann und mit der sich auch Otto Normal Verbraucher als VIP fühlen darf. Kostet mit dieser exquisiten Karte die Flasche Champagner ja nur noch 70 Euro statt 80 Euro und da die Gäste wohl großen Wert darauf legen, mit dem Auto vor zu fahren, wird bei einer gleichzeitigen Tischreservierung auch direkt ein Parkplatz vor der Türe frei gehalten. Solange es Menschen gibt, die diese Art der "Sonderbehandlung" benötigen, um sich besser zu fühlen, funktionieren auch noch solche Konzepte.