12.1.2014

Im Prinzip die "Referenz" in Sachen Sportausrüstung /-bekleidung im Rhein/Neckar Gebiet.
    Es gibt IMHO nur ein paar kleine "Fachgeschäfte" (Hockey, Rudern,...) die ein individuelles Angebot haben welches über einen "Vollsortimenter" wie engehorn sports erfolgreich hinaus gehen.

Sehr gute Auswahl (auch an Größen), eigentlich immer sehr gute Beratung und persönlich immer zuvorkommend betreut worden.

22.5.2013

Im Urlaub gingen meine Wanderschuhe kaputt, und ich musste sie auf der Insel lassen. Aber wo bekomme ich in Mannheim neue Wanderschuhe her? Mit wenig Motivation schlenderte ich zu engelhorn sports - und redete mir ein: Die haben ja doch nichts!
    Wie wurde ich überrascht! Ich bekam in meiner Größe verschiedene Marken und Modelle zu Auswahl - und ging am Schluss mit einem regelrechten "Schnäppchen" heim, das ich am Wochenende gleich ausprobieren musste.
    Ich bin begeistert von der Auswahl und von der fachlichen Kompetenz des Verkaufspersonals!! Ich komme wieder!!

31.3.2007

Hier macht Einkaufen wirklich Spaß. In dem riesigen Sortiment findet sich alles rund um den Sport. Ein klares Plus ist die Beratung, insbesondere beim Schuhkauf ein wichtiges Thema:

Beim Kauf von Laufschuhen kontrolliert beispielsweise der Verkäufer die Passgüte gleich auf dem Laufband, was die Wahrscheinlichkeit eines Fehlkaufes zumindest stark reduziert.

Ist man auf der Suche nach Trekkingschuhen, hat man die Möglichkeit den Sitz der guten Stücke beim Gang über verschiedene Böden und sogar beim Erklimmen eines kleinen Felsanstieges zu überprüfen. Will man dazu noch einen Rucksack erwerben, kann dieser - mit realistischen Gewichten beschwert - gleich mitgetestet werden.

Ein weiteres Highlight: Bei Schuhen besteht eine Passgarantie in Form einer zweiwöchigen Umtauschmöglichkeit. Habe dies in der Praxis zwar noch nicht benötigt, aber zumindest bei anderen Fragen haben sich die Mitarbeiter immer sehr kulant gezeigt.

Dass das alles seinen Preis hat, ist klar. Aber gerade bei Lauf- und Trekkingschuhen zahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe danach die Sicherheit, einen guten Kauf getätigt zu haben.

• Qype User elly_s…
    19.11.2008

Engelhorn bietet für fast jede Sportart Ausrüstung an, teilweise auch Saisonbedingt. Die Verkäufer sind allesamt sehr hilfsbereit und aufmerksam. Mit Beantragung einer kostenlosen Kundencard werden einem die gekauften Sachen sogar kostenfrei nach Hause gschickt.
    Zudem findet man in jedem Bereich nicht nur freundliches Verkaufspersonal, sondern auch kompetenes. Toll ist, daß man die Schuhe auch gleich auf einem Trail oder an einer Kletterwand testen kann, so geschehen beim Kauf meiner All-Round-Wanderschuhe :)

• Qype User Algema…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    28.1.2013

Engelhorn Sport ist ein top Laden [ich spreche lediglich von der Fußball-Abteilung] !
    Sehr gut sortiert, oftmals etwas reduzierte Artikel (Schuhe/Trikots) und eine fantastische Auswahl an Fußballtrikots. Findet man in keinem anderen Laden im Mannheimer Umland.
    Die Umkleiden sind ordentlich und die Mitarbeiter auf zack.
    Auch das Umtauschen von Artikeln [bei mir waren es Schuhe, welche ich leider zu klein gekauft habe] lief reibungslos ab, nur etwas nervig, dass man dafür das Stockwerk wechseln muss. Aber das ist letztlich gar kein Problem.
    Der Laden bekommt trotzdem nur 4 von 5 Sternen, da ich mir wünschen würde, dass öfter Aktionen stattfinden [plumpes Beispiel: Heute, am Dienstag, auf alle Fußbälle 25% /ausgedachtes Beispiel]

27.6.2008

Jetzt wollte ich voll einen auf Lobeshymne machen, aber
    OliverF hat schon alles gesagt/geschrieben :-(

Jaja, super Beratung! Wahnsinnsauswahl! Für jede Sportart
    das Equipment (Zubehör).

Aber eines darf ich noch dazufügen: Es kommt ein
    Orthopädischer Schuhmachermeister regelmäßig zu
    Engelhorn Sport (Trautmann, Schwetzingen). Der soll
    auch Top sein.

• Qype User kookai…
    10.10.2008

Das stimmt, OliverF hat tasächlich schon alles erwähnenswerte niedergeschrieben.

Ich komme - wenn ich in Mannheim bin - immer wieder gerne hierher und stöber in den enizelnen Abteilungen herum.

Klasse!

• Qype User But_is…
    22.11.2006

Engelhorn sports ist das Sporthaus in Mannheim, der Rhein-Neckar-Region und ich denke auch eines der größten in ganz Deutschland.

Auf über 8.000 qm werden hier alle erdenklichen Sportarten präsentiert. Hierfür findet man die entsprechende Mode, Ausrüstung, Accessoires, Schuhe von allerlei Marken.

Leider sind einige Abteilungen auch nach den verschiedenen Marken sortiert, was den Vergleich ziemlich aufwendig macht. Sucht man eine Treckinghose so rennt man durch die gesamte Etage von Northface zu Columbia von dort zu Jack Wolfskin... Das stört doch gewaltig. (= minus einen Stern)
    Je nach Abteilung schwankt die Kompetenz der Verkäufer von durchschnittlichen bis exzellent. Sehr gut sind die Berater in der Laufschuhabteilung.

Auf jeden Fall kommt das Kauferlebnis in diesem Mega-Store nicht zu kurz: Von der Kletterwand, über einen künstlichen Flusslauf bis zur Blockhütte ist alles zu finden. Das macht Spass.

Optimal finde ich, dass ich trockenen Fusses direkt aus dem in N6 liegenden HolidayInn-Parkhaus in den Laden laufen kann. Perfekt!

• Qype User leso…
    • Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz
    22.11.2008

Engelhorn Sports ist ein sehr gut sortiertes Geschäft,allerdings auch nicht sehr preiswert.
    Qualität der Ware gut,Beratung mal so mal so,je nach Verkäufer.

• Qype User crazem…
    • Dittelsheim-Heßloch, Rheinland-Pfalz
    2.3.2010

Aus meiner Sicht ist Engelhorn Sports eines der besten Sportgeschäfte, die ich kenne. Das Personal kennt sich wirklich richtig gut aus und berät einen immer sehr freundlich, auch wenn man ewig braucht, um sich die richtigen Inliner zu kaufen.
    Man bekommt dort alles von Sportschuhen, Badminton, Golf, Inliner, Klettern, Winterausrüstung, Skateboard, Badminton, was weiss ich noch alles... wirklich eine sehr große Auswahl
    Es ist zwar ein bisschen zu schicki micki für Mannheim (vor allem wegen der Bar, was ich dort wirklich übertrieben finde), aber das kümmert mich weniger. Ich bin nur froh, dass man dort echt gut beraten wird!
    Dort gehe ich sehr gerne hin!

• Qype User tho7…
    • Tübingen, Baden-Württemberg
    20.3.2011

Wow ein wirklich tolles Sportgeschäft, wird wohl mein neues Stammsportgeschäft. Vorallem die Runningabteilung hat es mir sehr angetan, super Auswahl, tolle Beratung und auch noch gute Angebote.
    Habe schon viele Sportgeschäfte mit Runningabteilungen gesehen, aber hier ist Engelhorn echt weit vorne dabei.

Sehr zu empfehlen!

30.4.2009

Tolle Auswahl auf 6 Etagen. Die Kletterwand geht über alle Etagen. Für den Wanderschuhkauf gibts einen Parcour. Die Wahl des richtigen Golfschlägers wird durch eine Kameraaufnahme des Abschlags unterstützt. Das Personal ist freundlich und sehr kompetent.

5.3.2013

Ich muss jetzt mal mein höchstes Lob über Engelhorn in Mannheim loswerden.
    Ich wohne nicht mehr in Mannheim, nutze aber jeden Besuch dort aus, möglichst bei Engelhorn vorbei zu schauen. Die Auswahl und Sortierung ist einfach richtig gut! Selbst in Hamburg oder Frankfurt finde ich wenig so gut sortiere Sportläden, die auch noch eine fantastische Beratung bieten.
    Die Mitarbeiter in den einzelnen Abteilungen sind großteils echte Fachleute, sie betreiben die Sportarten selbst schon jahrelang und ich bin bisher immer gut gefahren auf ihren Rat zu hören, obwohl ich selbst schon viel Erfahrung habe.
    Aber die Kulanz und Kundenfreundlichkeit ist unglaublich!!
    Zur Verdeutlichung eine kleine Geschichte:
    Ich hatte letzten Winter eine sehr teure Mammut Bergsteigerjacke (650EUR) zu Weihnachten geschenkt bekommen. Da meine Eltern nicht in Mannheim wohnen, wurde sie online bei einem anderen Anbieter im Internet bestellt (darauf hatte ich keinen Einfluss). Nun machte die Jacke Probleme beim Klettverschluss am Ärmel, dieser ging immer wieder auf. Bei einem Besuch im Engelhorn fragte ich in der Outdoor Abteilung nach, was man denn dagegen machen könne. Ich dachte, dass ich die Klettverschlüsse besonders reinigen müsste oder so ähnlich. Vor Ort wurde dann zunächst ein Mitarbeiter geholt, der sich besser mit den Mammut Jacken auskannte, der mir erklärte, dass das Vorjahresmodell wohl einen Produktionsfehler gehabt hätte, der genau dieses Problem verursachen würde.
    Obwohl ich die Jacke nicht bei engelhorn gekauft hatte, wurde die Abteilungsleiterin gerufen und mir wurde (als gutem Kunden) die Jacke ausgetauscht, so dass ich eine neue aus der diesjährigen Produktion bekam!! Ich war fassungslos. Das hatte ich gar nicht beabsichtigt, aber offensichtlich lies sich das Klettverschlussproblem nicht anders lösen. Ich hatte nichtmal nach einem Austausch gefragt! Da meine Farbe und Größe nicht vor Ort verfügbar waren, habe ich die Jacke dann sogar noch nach Hamburg zugeschickt bekommen!
    Das hat mich darin bestätigt, auch weiterhin ein treuer Kunde von engelhorn zu bleiben, selbst wenn ich nicht mehr in Mannheim wohne! Ich nutze jetzt den Online Shop, wobei ich bei vielen Dingen gerne vor Ort anprobiere. So muss ich eben doch immer mal wieder nach Mannheim ;-)

• Qype User bendan…
    21.2.2011

Bin immer wieder gerne Engelhorn Sport fast alle bekannten marken vertrâten preislich günstiger als in Stuttgart

• Qype User Mojito…
    23.11.2008

Grosse Auswahl an Bekleidung und Ausrüstung für sportlich begeisterte.
    Das Personal ist auchg sehr nett.
    Gut finde ich auch, dass man auf einem Laufband gefilmt wird um den passenden Runningschuh zu finden!

Allerdings ist es dort auch etwas teurer!

• Qype User fabian…
    • Würzburg, Bayern
    31.7.2010

Uneingeschränkt das beste Sportgeschäft das ich kenne.
    Klar etwas höherpreisig, aber dafür immer mit Topberatung und einer riesen Auswahl.

Wer Sportsachen günstig möchte kann ja zu Decathlon etc. gehen.

Wenn ich Sportsachen brauche ist mein erster Weg immer zu Engelhorn sports

• Qype User basket…
    • Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz
    3.8.2011

Wenn man was neues an Sportmode möchte, ist das hier Anlaufstelle Nummer eins. Hier gibts fast für jede Sportart etwas. Sehr schönes Geschäft.

13.4.2013

Sehr nette Mitarbeiter, welche sich in ihrer Abteilung sehr gut auskennen und den Sport auch selbst ausüben. Zudem eine Riesen Auswahl auf 5 Ebenen zu guten Preisen.

• Qype User Frodo1…
    6.11.2008

Ob Free-Climber, Biker oder nur der Wandersmann: Hier gibt es für jede Sportart das passende Outfit!

• Qype User sebasi…
    • Böhl-Iggelheim, Rheinland-Pfalz
    10.6.2011

ich war heute im engelhorn und es hat mia geffAllrn also ich fande diese pickel als tuerklinke cool