engelke Pasta Olio Vino, Hamburg
MACARONS!!! von Qype User derHan…

28.8.2014

Super Pasta! Egal, was auf der Tageskarte steht oder sonst auf der Karte steht, es schmeckt alles sehr lecker. Bis jetzt für mich die beste Pasta in Eppendorf.

Lars E.
    Kommentar von Lars E. von engelke Pasta Olio Vino
    Inhaber
    29.8.2014 Das freut uns sehr. Vielen Dank
    3.3.2014

Einfach lecker!

Ich bereits schon öfter hier und bin jedes Mal begeistert. Besonders super finde ich das Frühstücks-Angebot: lecker und reichhaltig mit selbstgemachten Marmeladen. Der so genannte "Käseengel" beinhaltet eine köstliche Auswahl an verschiedenen Käse-Sorten, die kann ich besonders empfehlen. Wer es süß mag, wird die warme Broiche mit Rhabarber-Kompott lieben.
    Mittags gibt es tolle frische Pasta und leckere Soßen.

Dieses Café erinnert mich sehr an ein echtes kleines Café in Paris - das finde ich super. Die Bedienungen sind sehr nett und das Beste daran: man kann alle selbstgemachten Sachen auch kaufen um es zuhause zu essen. Besonders die Marmeladen finde ich super.

Im Sommer kann man vor dem Café draussen am Fußweg sitzen und dem bunten Treiben zusehen - ganz wie in Frankreich :)

Fazit: Ich muss noch viel öfter hier her kommen, um mich durch das gesamte Sortiment zu probieren ;)

Ps. Man kann reservieren; aber meine Erfahrung hat bisher gezeigt, dass man auch ohne Reservierung einen Platz bekommt.

Lars E.
    Kommentar von Lars E. von engelke Pasta Olio Vino
    Inhaber
    29.8.2014 Vielen Dank Claudia,
    auch wir hoffen Du kommst noch viel öfter zu uns.
    Liebe Grüße
    Lars
    9.10.2010

Als ich das "Engelke" von der gegenüberliegenden Straßenseite aus erspäht habe, überlegte ich kurz ob es hier vielleicht eine Verbindung zum Comedian Antje Engelke gibt. Nein!

"Engelke" ist Delikatessengeschäft und edles Bistro in einem. Sehr schicker Innenraum!!! Eigentlich stimmt hier alles! Die junge Verkäuferin war überaus symapthisch und erklärte mir einiges zu den im Tresen ausgestellten Produkten.

Die verschiedenen Balsamico Balsams haben mich bestimmt zehn Minuten auf Trab gehalten, ehe ich mch für eins entschieden habe. Zur Wahl stehen u.a. Kirsch-,Zwetschgen-, Brombeer-, Himbeer-, Pfirsich- und Honig Balsamico!
    Sehr lecker!

17.10.2010

Die Pasta.... ahhhhh ist die lecker. Wirklich richtig lecker. Sie wird wirklich noch selbst frisch zubereitet. Ich komm hier wirklich nur her wenn ich mal wieder richtig Hunger auf gute Pasta habe. Ich wurde hier noch nie enttäuscht! Aber auch die Gnocchi schmecken sehr lecker. Mit den Soßen treffen sie bei mir voll ins Schwarze!

Wenn man sein Fest mal ganz edel gestalten möchte, dann sollte man das Catering ausprobieren. Da bucht man den Koch gleich mit, der dann die Speisen frisch zubereitet. Das ist doch mal eine tolle Idee für einen runden Geburtstag!

Aber auch den Laden kann man für seine Feier mieten. Dann bekommt man tolle Menüs zusammengestellt, die gar nicht so teuer sind. Man gönnt sich ja sonst nichts...

21.10.2010

Ich würde für gute Pasta so einiges tun. Bei Engelke wird es mir relativ leicht gemacht. Hier muss ich nur bestellen und bezahlen. Die Pasta die hier angeboten wird ist natürlich ganz frisch und nur aus den besten Zutaten hergestellt. Die Soßen sind ein Traum und können auf Anfrage auch etwas variiert werden. Außerdem gibt es noch sehr gut angemachte Salate. Alles kann man am Fenster sitzend zu sich nehmen und dabei einen Blick auf den Eppendorfer Baum riskieren.

Wer nach dem Essen nicht einfach abziehen möchte, ohne etwas von den Genüssen mitgenommen zu haben, kann verschiedene hochwertige Öle, Tees oder eine Dose Meerschaumsalz kaufen.

• Qype User Elli7…
    11.3.2008

Ein netter Ort an dem es sich durchaus auch länger aushalten läßt. Mittagstisch ab 6 EUR bis 13 EUR Salat, Pasta mit Pesto, Spaghetti mit Flusskrebsen, Frische Gnocci in Salbeibutter ( 12,90 EUR)sowie Panna Cotta mit Erdbeermark oder Hausgemachtes Tiramisi ( ca. 3,50 EUR) ! Noch Fragen? Sehr lecker!!! :) Auch hausgemachte Marmeladen, Chutneys, Dressings und verschiedene selbst hergestellte Öl- und Essigsorten werden hier angeboten.
    Das Sortiment des engelke enthält auch einige der Sylt/ Sansibar-Produkte. Neu: Frühstück ab 1,90 EUR ohne Getränk!

6.11.2009

hier geht man zu jeder Tageszeit gern hin, morgens wegen der Erdbeer-Rhabarber Marmelade, mittags wegen der frischen Salate und im übrigen wegen der grandiosen Kuchen ;-)))
    Klein und fein !

14.11.2008

Ja, ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Hier bekommt man feine Speisen.
    Zu ergänzen wäre nur, dass auch die Pasta hausgemacht ist!
    Wenn ich auf dem Isemarkt keine frische Pasta mehr bekommen habe, hole ich mir hier gern die leckeren Tagliatelle.
    Danach fasst man keine Barilla mehr an.

• Qype User okapit…
    25.3.2007

Hatten gestern eine geschlossene Gesellschaft im Engelke. Antipasti-Buffet, Rotwein aus Magnumflaschen, Pannacotta zum Dessert. Super Service, köstliches Essen.
    Länger als 22 Uhr kann man es aber abends nicht buchen, da dann die Nachbarn Ärger machen.
    Auf jeden Fall empfehlenswert.

• Qype User JodyH…
    14.11.2010

Die Speisekarte ist nicht sonderlich kreativ. Weißer Wels? Sicher Pangasius für 16 Euro, pah.
    Die Sprühsahne aus der Dose war auch ein echtes Highligt!

• Qype User derdie…
    • Paderborn, Nordrhein-Westfalen
    10.5.2011

Gestern Mittag war ich dort.
    Zuvorkommendes Personal, 2 Tagesempfehlungen und eine nette Karte.
    Der gratinierte Ziegenkäse an Blattsalaten war ne Wucht!
    Wenn ich wieder mal in der Nähe bin gern nochmal.

• Qype User les-co…
    25.5.2011

Es fing alles an einem sonnigen Nachmittag an. Wir schlenderten etwas durch die Straßen am Eppendorfer Baum und stießen auf das Petit Café. Wir wußten von Bekannten, dass es dort wunderbaren Kuchen geben sollte.

Wir bestellten Kaffee und Kuchen und hatten auch kein Problem damit, dass wir alle 20 Minuten vertröstet wurden, dass der Kuchen noch nicht für uns gereicht hätte. Also waren wir nach mehreren Kaffees und ca. 2h sehr gespannt auf den Kuchen. Endlich sollten wir ihn bekommen. Kaum war er serviert, zerfloss er auf dem Teller. Der Teig war noch teilweise flüssig und nicht zu Ende gebacken. Auf unsere freundliche Kritik hin, wurden wir sehr unfreundlich behandelt und beschlossen (nach dem Zahlen) zu gehen.

Es begann zu Regnen und wir suchten Unterschlupf im um die Ecke liegenden World Coffee Shop. Dort haben wir in einem Magazin einen Artikel über einen Gastronom in Hamburg gelesen. Eigentlich war es ein Interview. Aber allein aufgrund der Antworten, war uns klar, dieser Mann liebt und lebt seinen Beruf mit ganzem Herzen. Leider war keine Adresse vermerkt, sonst hätten wir schon früher gewusst, dass sich sein Bistro nur ein paar Hausnummern weiter befindet. Also schauten wir zu Hause die genaue Adresse nach: Eppendorfer Baum 20

Bistro Engelke. Also probierten wir es aus. Es war einfach wunderbar. Es ist recht klein und gemütlich. Und leider übersieht man es schnell, wenn man nur die Straße hinunter geht. Aber hat man es einmal gefunden, kommt man immer wieder. Die Pasta ist hausgemacht, der Service ist einfach excellent und man wird immer mit einem Lächeln auf den Lippen bedient.
    Angefangen bei der Vorspeise, bis zum Dessert ist einfach alles köstlich. Zudem gibt es auch selbstgemachte Dressings und Öle zum mitnehmen (wie auch die Pasta).

Schade ist es nur, dass Sonntags geschlossen ist und an den restlichen Tagen (bereits) um 20.00 Uhr.

Seit unserem ersten Besuch sind wir begeistert und kommen immer gerne wieder um uns den kulinarischen Genüssen hinzugeben. Als kleiner Geheimtipp sind insbesondere die Macarons (aus Paris von L......) zu empfehlen. Wer sie kennt wird begeistert sein. Und wer sie noch nicht kennt, muss sie probieren!

Zudem wird beim Service auf viele kleine Details geachtet. Einfach köstlich.

Es ist schön zu wissen, wo man hingehen kann, wenn man einfach nur einen perfekten Nachmittag/frühen Abend haben möchte: Bistro Engelke.

• Qype User yourpl…
    7.8.2011

Schönes Bistro mit sooo leckerer Pasta. Auch die Kuchen und Desserts einfach klasse.

Letztens erst Beerencrumble mit hausgemachtem Vanilleeis gegessen,war eine Wucht. Der Service war auch wieder sehr zuvorkommend und wirklich nett.
    Die verstehen scheinbar Ihr Geschäftsorry, ich meine natürlich sie

verstehen offenbar Ihr Geschäft:-))

7.10.2010

Super leckeres Bistro. Hier esse ich mittags oft und gerne. Es gibt eine wöchentlich wechselnde Karte mit Suppen, Salaten und selbst gemachter Pasta. Wer hier nicht fündig wird, dann aber sicherlich auf der "Klassiker"-Karte. Dazu werden tolle Weine kredenzt. Wer es eilig hat, kann das Essen auch mitnehmen. Nachmittags kann man sündhaft leckeren Kuchen genießen wie American Cheesecake oder Mohntorte, dazu ein Latte Macchiato und ein Plätzchen an der Sonne - was will man mehr?

14.5.2009

klein, fein, lecker schmecker,....auf engelkes tafel kann man schon von draußen die angebotenen leckereien erspähenmeist sitzen die damen und herren schon am schaufenster auf den barhockern oder hochpaterre und lassen sich mit den köstlichkeiten verwöhnen.

sehr nettes personal und schöne location.

die salate sind sehr lecker!

wenn man schnell mal ein geschenk sucht, findet man dort auch leckere öle, pesto, marmeladen, sogar frischen trüffel.

preislich finde ich's okay - elli79 hat ja schon alles detaillierter aufgelistet :-)

draußen gibt es auch 2 bartischesomit kann man sich noch mehr dem trubel am eppendorfer baum hingeben als nur durch die scheibe.

• Qype User golfge…
    6.3.2008

Perfekt um dem Eppendorfer treiben zu entgehen. Hervorragende Pasta und Weine und auch das Antipasti Buffet ist Super. Und wer nicht genug bekommt, der nimmt einfach noch etwas aus der Theke mit nach Hause.

• Qype User anders…
    3.8.2010

das ist doch mal was Feines - und kleines. Fast wär ich vorbeigelaufen, aber hab das Engelke dann doch rechtzeitig bemerkt. Gut so. Die Angebote sind frisch und von sehr guter Qualität. Zum Mittagessen bestens geeignet. Preislich auch in Ordnung.

• Qype User t_130…
    7.1.2013

Yummy! Etwas teuer, daher nur 4 Punkte!

• Qype User eatwel…
    23.1.2013

Tolle Pasta und sehr netter Service.

• Qype User hausfr…
    24.10.2012

Das Engelke ist herrlich! Ich liebe es mit einem köstlichen Kaffee bei Brioche mit hausgemachten Marmeladen im Fenster zu sitzen und dem Treiben am Eppendorfer Baum zuzuschauen. Sehr netter Service!

• Qype User eckica…
    3.2.2013

frühstück sehr schön angerichtet und auch sehr lecker. besonders zu empfehlen sind die pasta  gerichte und wenn man sich einmal nicht entscheiden kann, wird einem auch eine auswahl mehrer gerichte angeboten.leider gibt es immer nur sehr wenige plätze aber auch dass hat charakter.das engelke ist für mich immer einen besuch wert!