• Qype User Knowle…
    16.11.2008

Allgemeines:
    Sehen und gesehen werden. Darum geht es im Café Ponte. ;)

Ambiente & Einrichtung: Sehr hochwertig und angenehm eingerichtet, man fühlt sich wohl.

Bedienung: Freundlich, aber nicht überragend. Die Wartezeit auf Essen etc. habe ich nicht als lange empfunden, schnell waren sie aber auch nicht. -0,5

Essen und Getränke: Ich war bisher einmal Mittagessen und zweimal Abends mit Freunden dort. Das Essen ist qualitativ hochwertig und bei der Getränkeauswahl kann man auch nicht meckern. Auch kleine Sonderwünsche im Bezug auf andere Zutaten werden (/wurden bei mir) erfüllt.

Erreichbarkeit und Lage: Die Lage ist wirklich großartig und der Blick nach draußen auf den Fluß und die schöne Bayreuther Architektur auch wirklich toll. Die Erreichbarkeit ist im Prinzip sehr gut, allerdings v.a. zu Fuß (aus Richtung Sternplatz, Rathaus oder ZOH), sein Auto muss man ggfs. etwas abseits abstellen.

Kundenkarte o.ä.: Nicht dass ich wüsste.

Musik: Mir mal wieder nicht aufgefallen. War aber angenehm soweit.

Preise: Ambitioniert, wie es ein Rezensent so schön nannte. Oft kann man hier auf jeden Fall nicht speisen. Die Getränkepreise halten sich von daher schon fast im Rahmen, die sind schließlich überall teuer. Irgendwie müssen die natürlich Ihre Miete etc. wieder reinholen

Sonstiges: -

Toiletten: In Ordnung.

Veranstaltungen: Nicht dass ich wüsste.

WLAN: Nicht geprüft.

Fazit: Wohlfühl-Café. Nichts wirklich auszusetzen, daher volle Punktzahl, wenn auch irgendwie nicht ausreichend für einen Lieblingsplatz-Stern.

Insgesamt: 5 Sterne.

• Qype User Avarua…
    • Nürnberg, Bayern
    30.12.2008

Perfekte Lage, die wirklich ein kleines Bißchchen an Italien erinnert. Umfangreiche Speisekarteaber der Service. Engin, das ist schon ein echter Alptraum oft!
    Das Frühstück lohnt sich wirklich, ist gut sortiert.
    Das Essen ist ausnahmslos lecker und preislich durchaus okay. Wir sind ja hier nicht in der Großstadt!

12.1.2011

Das mit dem schlechten Service kann ich nicht bestätigen. Wir waren zufrieden.
    Allerdings waren wir nur einmal an einem Sonntagnachmittag im Ponte und haben keine Langzeiterfahrung

28.9.2011

Aktuell firmierend unter Engins Ponte, handelt es sich um ein gehobenes Café in bevorzugter Lage am Fluß mit Blick auf die Oper. Sehr große Terrasse. Dem Namen nach ist das Café unter türkischer (?) Leitung.
    Eignet sich sehr gut für einen Kaffee/Cappuccino zwischendurch, wenn es touristisch noch ruhig ist. Speisen habe ich nicht probiert. Das Preisniveau ist für Bayreuther Verhältnisse doch recht hoch, aber bezahlbar.

• Qype User Munich…
    12.12.2011

Das Tolle am Ponte ist die bestechende Lage am Luitpoldplatz, direkt am künstlich angelegten Flussbett und mit Blick auf die herrschaftlichen Gebäude rund um die Schlosskirche. Das Essen im Ponte ist wirklich nicht der Rede wert. Man kommt hier besser nur zum Cafétrinken her. Es gibt sonntags ein Brunch-Buffet, das einigermaßen in Ordnung ist. Die Preise sind ok, leicht gehoben, würde ich sagen. Der Service ist ein wenig gelangweilt und langsam, aber alles ist noch im Rahmen  nicht herausragend, nicht ganz schlecht, Durchschnitt eben.
    Die sanitären Einrichtungen sind gepflegt und sauber.
    3 Sterne.

3.9.2012 Aktualisierter Beitrag

Die Lage ist gut, da gebe ich meinen Mitbeurteilern recht, im Inneren finde ich es aber recht sachlich, wirkt auf mich kühl, Wir waren mit 12 Personen da, das Personal hat einen Tisch zusammen gestellt, war flott und Freundlich, Himbeerkuchen und der Kaffee haben geschmeckt, man kann dort frühstücken zwischen 8-14 Uhr. empfohlen wird das Vitaminfrühstück mit Körnerbrötchen, Quark , Joghurt,Honig, Putenbrust, Tomate u Käse.Auch feine Auswahl an Frankenweine.

2.9.2012 Vorheriger Beitrag
    Caffee mit großer Auswahl an Kuchen u Kaffeespezialitäten, waren mit einer Gruppe von 12 Personen… Weiterlesen
    30.8.2007

Sehr schönes Café, dessen ganzer Reiz erst bei gutem Wetter -also wenn man draußen sitzen kann- zum Vorschein kommt. Die Auswahl an Speisen ist überzeugend. Die Lage im Stadtzentrum ist schnell zu erreichen und draußen direkt am Wasser des Mains fühlt man sich wie in einer großen Metropole. Das Personal ist sehr freundlich. Einzig die Preise sind höher, aber nicht übertrieben. Ruhig im Sommer mal vorbei kucken. Am besten zum Frühstück oder zum Lunchbuffet.

• Qype User Rinald…
    19.6.2007

Genuss hat viele Seiten, meinen die Betreiber. Kann ich gerne bestätigen. Die location ist natürlich perfekt. Mitten in der Altstadt von dem kulturgeschwängerten Bayreuth. Die Stadtväter taten gut daran, den Main wieder sichtbar zu machen. Das Wasser des Flusses bringt angenehme Energie an diese Straße. Es sitzt sich einfach entspannt vor und in dem Lokal. Die Brücken vermitteln einen leichten Flair von Venedig. Wenn das Wetter passt, ist alles optimal. Der Service ist professionell, wirkt dadurch etwas kühl in dieser fränkischen Metropole. Etwas hochpreisig, aber durchaus angemessen. Schon ein Vorgeschmack auf dem Weg nach Italien. Kann ich wirklich empfehlen.

• Qype User kalyx…
    • Wiesbaden, Hessen
    31.7.2010

Service sehr freundlich und zuvorkommend. Location ist top. Frisch gepresster O-Saft ist empfehlenswert. War leider nur kurz da und kann daher keine 5 Sterne vergeben. Kann aber gut sein, dass es das verdient hätte.

10.12.2012

Ich finde das Essen dort sehr gut, auch wenn es preislich für den studentischen Geldbeutel nicht für jeden Tag empfehlenswert ist ;) Das ist nicht nur Standard-Italienisch, sondern bietet richtig spezielle Leckereien (lecker: das Vitello Tonnato). Die Sonnenterrasse ist unschlagbar, auch an frischeren Tagen zu empfehlen, es sind immer Decken da oder werden auf Wunsch geholt. Und im Sommer kommen Festspielgäste aus der ganzen Welt.

• Qype User marado…
    • Goldkronach, Bayern
    17.10.2008

Die location ist sensationell, die preise ambitioniert und der service läßt sehr zu wünschen übrig (1h warten auf den Salat ist wohl nicht zu akzeptieren)

9.1.2011

Schön gelegen und ansprechendes Ambiente. Kakao und Kuchen sehr schmackhaft, allerdings ist der Service nicht so besonders gut, d.h. man muss ausreichend Geduld mitbringen ehe man bedient wird. Ansonsten aber empfehlenswert. Ich gehe da immer wieder gerne hin.

• Qype User bonngo…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    4.4.2011

Beliebt für Sponsorenessen etc. Die Lage des Lokals ist besonders im Sommer sehr schön, mitten in der Innenstadt entlang eines Kanals. Das Essen ist leider geschmacklich nicht großartig, für die doch gehobenen Preise nicht angemessen, darum gibt es nur 3 Sternchen.

6.8.2012

Im Sommer ist draußen sehr schönes Frühstücken. Preise ok. Gehe gerne dort hin

• Qype User AndreM…
    • Bayreuth, Bayern
    19.4.2011

"Tolle Kuchen und Gebäck! Super fürs Ausgehen mit Freunden geeignet.
    Auch die Pizzas und All you can eat Angebote sind zu empfehlen!
    Hier komme ich gerne hin!
    "

• Qype User gaut4m…
    26.4.2011

Auf der Durchreise erschien uns das Ponte als gute Location fürs Abendessen. Das Ambiente und die ambitionierten Preise liessen einiges erwarten. Nach fast einer Stunde Warten bekamen wir Analogkäsepizza (8,70 EUR) mit Dosenchamignons (1,20 EUR extra)! Das Ändern einer Beilage (Schinken in Oliven) kostete 2 EUR, da nicht eine Beilagenänderung, sondern eine Margherita mit 2 Extrazutaten verrechnet wurde. Ein Salat mit frischem Spargel kostete 12,50 EUR und hatte die Größe eines Beilagensaletes. Der Service war zwar freundlich, aber unaufmerksam. Dieses Lokal ist mehr Schein als Sein und bekommt nur wegen der guten Lage und des ansprechenden Ambientes überhaupt einen Stern.

• Qype User Sunny1…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    20.12.2008

Dieser Laden lebt alleine von seiner Lage. Service ? ... was war das nochmal ? Dem Cafe fehlt eindeutig das Konzept !

• Qype User Wolfga…
    • Eschborn, Hessen
    21.8.2008

Daß das Ponte eine tolle Lage hat und beinahe schon großstädtisches Flair in das sonst eher verschlafene Bayreuth bringt kann ich gerne bestätigen.
    Bei gutem Wetter draussen zu sitzen ist auch wirklich schön in der Kulisse der umliegenden Gebäude und dem Canale Grande wie der La Spezia Platz im Volksmund auch genannt wird.
    Auch der Brunch ist wirklich vielfältig (gute Auswahl) und gar nicht so teuer.
    Allerdings ist der Geräuschpegel eher der einer Markthalle -
    unheimlich laut.
    Das freigelegte Bächlein ist der Mühlbach und führt kaum Wasser, der Vergleich mit Venedig na ja.
    Und der Service ist leider alles andere als professionell. Ich war schon mehrmals im Ponte und hatte dort extrem lange Wartezeiten bis ich überhaupt beachtet wurde. Ob der Laden nun sehr voll oder nur mäßig besetzt war. Als es an's zahlen ging war über einen längeren Zeitraum gar kein Servicepersonal mehr sichtbar (auch mehrmals) so daß wir es schon so gemacht haben, daß einer sitzen blieb, gewartet hat und für alle bezahlt hat weil wir anderen nicht die Zeit hatten zu warten. Auch eine Methode den Laden voll zu halten. Unter gutem und aufmerksamen Service vertsehe ich was anderes.

Das Publikum ist die Bussi-Bussi-Gesellschaft Bayreuths,
    die dort ihr Schaulaufen veranstaltet. Sehen und gesehen werden hat einen hohen Stellenwert.

Alles in allem sehenswert und besuchenswert, wenn man sehr viel Zeit hat.

Ach und nebenbei, das Ponte hat ein paar Internet-Plätze. Auch gut zu wissen, da es das in Bayreuth nicht allzu häufig gibt.

• Qype User 8komma…
    12.11.2008

Wie sich alle meine Vorredner einige sind, finde auch ich die Lage genial. Hängt natürlich alles vom Wetter ab. Und damit meine ich nicht unbedingt den Sommer, sondern viel Sonne und am Besten gar keinen Regen. Denn selbst an verschneiten Tagen ist es mit Heizstrahlern in der Sonne ganz nett, wenn auch kalt, auf der Terrasse. Aber dafür gibt es dann Decken für die Damen. Ich kann die Salate und vor allem die Nudeln empfehlen. Beim Service mache ich einen Stern Abstrich, da man hier shcon mal einen Spruch anstatt schnelle Lieferung aufgetischt kriegt. Freundlich schon, aber sagen wir mal regional typisch eben.