• “Hier findet man eine große Auswahl an englischen Goodies wie Pickles, Vegemite, Cadbury Schoki, Scones, Cider, Pies, British Crackers, Chivers Marmelade und vielen anderen Spezialitäten.” in 2 Beiträgen

• “Auf der Suche nach dem guten, lekkeren Vegemite in Hamburg hatte ich hier meinen Volltreffer.” in 2 Beiträgen

• “Das Lebensmittelsortiment ist umfangreich und kann durchaus mit British Shopping in der Hegestraße mithalten.” in 2 Beiträgen

• Qype User murphy…
    1.8.2010

What a lovely place.
    Vor kurzer Zeit hingen hier immer Beatles Teppiche vor dem Laden, die konnte man da wohl kaufen.
    Was das Kerngeschäft, nomen est omen Bücher und Kalorienbomben, angeht ist der Laden jedenfalls top!
    Die Auswahl englischsprachiger Bücher ist riesig und in Hamburg einmalig. Das Lebensmittelsortiment ist umfangreich und kann durchaus mit British Shopping in der Hegestraße mithalten.

2.6.2013

Da ich anlässlich meines Geburtstags eine originale Tea-Time plane, aber außer dieser herrlich ungewohnten Idee keinerlei Bezug zu dem Thema habe, kam ich vorbei, um mich zu informieren und die nötigen Zutaten zu bekommen.
    Das gelang wunderbar: Ich wurde in jeder Hinsicht freundlich, umfassend und humorvoll beraten. Auch Dekorationsartikel wie Party in a Box, ein Set mit Tröten, Luftballons, Girlande usw. sind hier zu finden, um das Motto abzurunden.

1.9.2010

Über den Bookshop kann ich hier leider nichts schreiben. Habe aber bisher nur Gutes gehört. Die Auswahl englischsprachiger Bücher soll angeblich riesig und in Hamburg einmalig sein.

Ich beziehe mich hier in meinem Beitrag ausschließlich auf den Foodshop. Hier ist das Sortiment äußerst umfangreich und kann durchaus mit British Shopping in der Hegestraße mithalten. Hier findet man eine große Auswahl an englischen Goodies wie Pickles, Vegemite, Cadbury Schoki, Scones, Cider, Pies, British Crackers, Chivers Marmelade und vielen anderen Spezialitäten.

Ich kaufte lediglich vier Flaschen braunes Ale, fand 14 Euro als Preis allerdings ein wenig happig. Hat vermutlich mit den Importbedingungen zu tun.

Mit dem Chef des Hauses lässt es sich im Übrigen hervorragend ein Schwätzchen halten, in Englisch oder Deutsch, ganz wie es einem beliebt.

• Qype User Tomrat…
    1.11.2007

Oh my god..... They do have my Carling Lager.... and my Polo (the mint with the hole) and my chivers marmelade and my KP Salt n Vingear Crisps ....
    It's my new PARADISE....

Ich war schon vor Jahren vor Ort und da gab es einen Laden mit allem. Damals kaufte ich mir ein Glas Vegemite um endlich hinter das Geheimnis der Neuseeländer und Australier zu kommen. Es hat sich nichts geändert: EKLIG nach wie vor!!!! Wie können Kinder sich das aufs Brot schmieren um es hinterher zu essen. Schüttel, bbrrrr... kotzzzz...

Nun sind es jedenfalls drei voneinander getrennte Shops: Books, Food and Healthcare.

Ich widme mich hier nur dem Foodbereich:

Kaum reingekommen in den kleinen Laden fielen mir sofort meine Produkte auf, die ich gerne in London kaufte: Polo, the mint with the hole, Carling Lager, Chivers Marmelade und meine KP Chips.

Auf den ersten Blick stieg meine Stimmung ins Unermessliche: Hier bin ich richtig!

Der Laden ist klein, voll und wirklich wertvoll für alle, die die englischen Produkte schätzen. Und einen kleinen Schwatz in dem mir bekannten Britischen Englisch gab es noch dazu...Für einen Moment war ich wieder dort... in London...meiner damaligen Heimatstadt.

Ach so: Ich habe heute nur 500 ml Carling Lager gekauft für EUR 2,00. Das finde ich fair...!

Thank you for being here, thank you for the food. Thank you for your job!

• Qype User hanst…
    11.11.2008

Ich kenn nur die Bücherabteilung. Es gibt alles mögliche von Belletristik über Sachbücher bis von und zu usw.
    Das Ordnungssystem ist etwas eigenwillig - es wird einem aber auch gerne geholfen!
    Als Leseratte kann man sich schonmal ne dreiviertel Stunde in dem Laden aufhalten.
    Guter Platz, um ein englisches Buch als Geschenk zu kaufen. Faire Preise.

• Qype User norial…
    31.8.2010

Der Laden aufgeräumt und angenehm riechend hat mich positiv gestimmt und begeistert, als ich dann auch noch das Produkt meiner Wünsche entdeckte war ich vollends zufrieden.

Kartenzahlung war möglich, ich war aber unter EUR 12,-- Warenwert - da wäre Barzahlung lieber genommen worden. Selbst auf einen großen, also einen EUR 100,-- Schein hätte man mir herausgeben können. Ich hab allerdings noch ein paar andere 'Dinge' gefunden und letztlich doch mit EC gezahlt :)

Ich kann diesen Laden ruhigen Gewissens empfehlen.

Irgendwo hatte ich gelesen, es gäbe einen Parkplatz. Der stellte sich als Offroad Training für mein PKW heraus. Wie mir erklärt wurde, war das mit der Parkmöglichkeit leider auch nur ein vorübergehende Geschichte, da die Fläche bereits geräumt werden musste.

Fussnote:
    Die von mir hier eingestellten Bilder sind in Absprache und mit Einverständnis gemacht worden.

• Qype User autor-…
    6.6.2012

Klasse dieser Laden. Ich finde dort immer wieder Schnäppchen die ich anderswo ohne Erfolg suchen würde. Die Preise sind okay und tragbar. Es ist nie voll, es hat eine gemütliche Atmo und man wird gut bedient. Nicht aufdringlich.
    Kann ich nur empfehlen.

• Qype User Banshe…
    10.10.2009

Habe heute meinem australischen Freund den Shop gezeigt und er war begeistert.

Eigentlich sinds ja drei Läden: im ersten Laden Bücher mit ein wenig Essen, im zweiten Laden Bücher, Spiegel, Hörbucher und Essen und im dritten Laden Lebensmittel, Chips, Kaffee, Süßigkeiten und im hinteren Bereich ein genialer Tiefkühlbereich mit Pies, Fisch und Würstchen in der TK-Truhe.

Wir haben ewig in den Büchern gestöbert und nach herzenslust Essen gekauft.

Die Bücher, trotzdem sie gelesen sind, kosten 3 Euro, ich habe jedes Buch allerdings noch runterhandeln können.

Essen ist dann nicht mehr verhandelbar und 500g Horlics Molted Milk Powder für 6 Euro ist schon happig.

Aber sonst bekommt man sowas ja hier nicht!

Von daher: Topp Qualität, aber hohe Preise, daher einen Punkt Abzug.

Bis zum nächsten Mal!

22.3.2013

Ich fand es soeben bei English Books & British Foods etwas zu chaotisch und nicht gerade very britisch (sprich: pedantisch-clean), aber der Laden hat Charme und ist durchaus liebenswürdig und sympathisch. Er verfügt über einen großen Bestand an englischsprachigen Büchern aus der zweiten Hand, wobei die Auswahl der englischen Wörterbücher und Grammatiken recht klein und überschaubar ist. Wie der Name sagt führt der Laden ebenso Lebensmittel aus England und Irland, die man so schlecht in anderen Läden in Hamburg bekommen kann. Da ich allerdings keinen großen Bezug zu Großbritannien habe, haben mir all die interessanten Produkte leider nicht so viel gesagt, aber gesehen habe ich hier diverse Tee-Sorten von Lady Grey (scheint wohl sehr beliebt zu sein), Marmeladen wie Orangenjam und Lemon Curd, diverse Kekse und andere Köstlichkeiten aus England, die sicherlich ihr Publikum hier im hohen Norden haben. Auf jeden Fall ein interessanter kleiner Biotop, so einzigartig in seiner Art in Hamburg.

• Qype User speedy…
    6.10.2008

Hallo,
    danke für den tollen Service. Hatte bei Euch Tim-Tam Kekse bestellt. Nach kurzer Zeit konnte ich diese abholen.Dank der Parkplätze war das kein Problem.
    Bis bald mal wieder.