13.9.2010

Ich bin da öfter schon essen gewesen, ca 15 x war ich dort zum essen.
    Das Essen war ich gleich gut Schulnote 2 = gut, das gleiche gilt für den Service und das Lokal selbst.
    Das Restaurant ist immer gut bis sehr gut besucht, es hat einen sehr guten Ruf.
    Obwohl es ja in unmittelbarer Nähe auch noch andere Lokalitäten gibt, dieses hier ist einfach sehr gut.
    Einrichtung bayerisch rustikal
    Das Essen bayerische Hausmannskost sehr gut gemacht.
    Hier komme ich immer wieder gerne zurück, das ist keine Eintagesfliege.

• Qype User doc_co…
    19.8.2013

Tja der Erdinger Weißbräu .. einmal Top, einmal Flop.
    Wie von den Vorreferenten beschrieben sind die Servicekräfte sehr launisch, das muss man als zahlender Gast nun wirklich nicht haben. Es gibt aber auch Ausnahmen.
    Die Schänke im Biergarten ist so gut wie nie geöffnet. Für mich ist ein SB-Bereich bei einem Biergarten in München ein absolutes Muss, daher muss man auch hierfür bei der Bewertung etwas abziehen. Selbst bei sonnigem Wetter bleibt die Schänke zu, das ist echt schade. Ich hoffe nur, dass dies der Betreiber zum nächsten Jahr ändert.
    Das Essen ist gut, da habe ich noch nie etwas bestellt, was nicht geschmeckt hatte und auch der Preis ist ok.

21.9.2012

Schnell  noch mal in den Biergarten, bevor der Sommer vorbei ist .Hungrig hingefahren, hungrig wieder im Büro zurück. Dass das Essen sehr lange gedauert hat, und die Gäste, die später kamen, das Essen früher bekamen, kann mal passieren. Die Käsespätzle mit wenig Fertig-Röstzwiebeln waren aber unter aller Kanone! Sie schmeckten nach Essig und Seife.Die Bedienung war sehr nett. Ich konnnte erfahren, dass ein Mitarbeiter oder der Chef die Spätzle, die ich zurück gehen lies, probiert hat, und mir zustimmte. Falls das Essen nicht von einem Aushilfs-Küchengehilfen, sondern von einem Koch gemacht wurde, dann wäre dieser keinen Tag länger mehr mein Angestellter! Ein Beschwerdemanagement gibts wohl auch nicht. Die nette Bedienung entschuldigte sich zwar, aber vom Chef hätte ich wenigstens eine kleine Geste, wie das Angebot für einen Kaffe erwartet, wenn ich schon voll für das ungeniesbare Essen bezahlt habe.. Ich zahlte das Essen, werde da aber so schnell nicht mehr hingehen.
    P.S. Das Schnitzel meiner Kollegin war Durchschnitt, die Kartoffeln dazu eher schlecht.

2.12.2012

Gute bayrische Küche mehr klassisch, aber geht schon, die Bediener sehr schnell und aufmerksam, im grossen und ganzen, sowie das P/L i.O

• Qype User lovest…
    2.6.2013

Ich komme gerne hierher, weil die Einrichtung und der Biergarten schön sind. Negativ fällt aber die Unfreundlichkeit einiger der Servicekräfte auf. Außerdem waren bei meinem letzten Besuch 2 von 4 Essen falsch (z. B. Spargel mit Butter statt Hollandaise obwohl die Bedienung zweimal bei der Bestellung Hollandaise bestätigt hatte; Steak ordentlich blutig, obwohl medium bestellt). Auch sonst wurde wenig Entgegenkommen gezeigt, ich kam mir eher als Bittsteller denn als Gast vor. Der Geschmack und die Atmosphäre hätten 4 Sterne verdient, für den Service gibt es aber einen ganzen Punkt Abzug.

18.6.2010

In Grosshadern am Stadtrand von München gelegen findet man dieses fantastische Lokal. Hier kann man immer wieder zu normalen Preisen richtig gut essen, besonders die Breznsuppe kann ich nur jedem empfehlen. Auf der Speisekarte findet wirklich jeder was, von typisch bayrischen Gerichten über Brotzeitplatten bis hin zu tollen Süßspeisen ist hier jedes Gericht eine absolute Gaumenfreude. Was man aber auf jeden Fall machen muss, ist einen Tisch reservieren, denn das Erdinger Weißbräu ist tatsächlich jeden Tag, ob unter der Woche oder am Wochenende, so gut besucht, dass man selbst für zwei Personen keinen freien Platz mehr bekommt. Jawohl Platz, denn wer einen Tisch für sich allein haben will sollte dies bei der Reservierung dazu sagen, denn wie es in Bayern nun mal nicht ungewöhnlich ist werden hier noch Leute so zusammengewürfelt gesetzt, dass der Tisch halt voll ist.
    Im Sommer gibt es darüber hinaus noch einen echt schönen Biergarten, eingebettet in Grün und einer herrlich ruhigen Lage perfekt, um einen schönen Tag ausklingen zu lassen.

• Qype User Style-…
    5.8.2012

Ich bin begeistert, schon lange nimma so gut Bürgerlich gegessen. Super Bedienung, Lecker Essen, saubere Toiletten. Ein muss für jeden der gerne bayrisch ist. Preis Leistung passt auf jedenfall. Ich komme wieder :-)

30.11.2009

Hier gehe ich mit Besuch gerne ab und zu mal essen  die Küche ist gut, die Preise in Ordnung, eben wie es in einem guten bayrischen Gasthaus sein soll. Und Parkplätze gibt es auch. Zum fünften Stern reicht das allerdings nicht, und der vierte ist dem Salat beim letzten Besuch zum Opfer gefallen: Dieser kam, obwohl zum Zwiebelrostbraten bestellt, weder vor noch gleichzeitig mit dem Braten, sondern erst ein paar Minuten später, und vermochte auch insgesamt nicht ganz zu überzeugen: Ein Fundament mit Kraut- und Gurkensalat, darauf eine waghalsige Konstruktion aus wenigen viel zu großen Salat- und Kohlblättern (die zwecks Zerkleinerung zunächst in den Teller des Hauptgerichts überführt werden mußten) und ganz oben einige Zwiebelringe, die teilweise schon herunterfielen, als der Teller auf den Tisch gestellt wurde.

24.12.2009

Er hatte sich bei uns fest etabliert, siehe vorherigen Beitrag, der Erdinger Weißbräu, eine wohltat am Abend nach Tagungsende, für einen O'batzter und eine Brez'n hat es auch am späten Abend noch gereicht,( Tagung war Incl. Abendessen). Ein geflügeltes Wort hat sich iwann immer die Sprache auf den Erdinger Weißbräu kam,abgesetzt.......i hob koan Päetcher net... die Worte des Kellners nachdem wir noch zwei Bier bestellt hatten, also macht Technik nicht vor Tradition und Historie halt, nur wer dieses Datenerfassungsgerät in Händen hält kann bestellen und auch Zahlungen empfangen, aber schee wars scho a .......auch ohne Päetcher.

• Qype User rosi25…
    4.8.2013

War seit langem letzte Woche mal wieder im Erdinger, doch obwohl ich früher den Biergarten schätzte, muss ich zugeben, dass sowohl das Essen an Qualität (Wurstsalat ist nicht zu empfehlen, sauer, aber sonst geschmacklos ) als auch die Sauberkeit des Biergartens eingebüßt hat. Die Bedienung kommt eine Ewigkeit nicht, um Bestellungen aufzunehmen, kleine Sonderwünsche (z.B. bezgl. Brot, Breze) werden nicht entgegengenommen. Man wird eher angemurrt. Muss ich nicht haben!

• Qype User Sebbo…
    12.6.2012

Das Restaurant ist innen landestypisch gemütlich eingerichtet und war gut besucht, nach einiger Zeit wurden noch zwei Leute an meinen Tisch gesetzt. Der Service war freundlich und das Essen kam zügig. Meine Allgäuer Kässpätzle waren allerdings nur durchschnittlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war dennoch ok.

• Qype User stahlu…
    • Reutlingen, Baden-Württemberg
    29.6.2012

Leider bekommt man eine dreiviertel Stunde vor Ende sehr patzige Antworten, dass man nichts mehr bekommt wenn amn als neuer Gast kommt!