• Qype User torber…
    2.12.2011

Etwas ratlos stand ich mit dem Rezept da, das mir der behandelnde Arzt als Rehabilitationsmaßnahme für die gebrochene rechte Hand verordnet hatte, nachdem der Gips endlich ab war. Ergotherapie  was passiert dort und  vor allem  zu wem sollte ich gehen? Viele Leute aus meiner Umgebung hatten schon Erfahrungen mit Physiotherapie, aber eben nicht mit Ergo. Gut, dass es Branchenregister gibt. Die Auswahl einzig nach dem Kriterium der lokalen Nähe zu meiner Wohnung erwies sich dann aber auch aus vielen anderen Gründen als absoluter Glückstreffer. Die Ergotherapeutische Gemeinschaftspraxis in der Torstraße 3 kann ich unbedingt mit höchster Bewertung weiterempfehlen, obwohl mein Fall nur einen ganz kleinen Einblick in die vielfältige und fordernde Arbeit der Therapeutinnen ermöglichte. Die ungewohnte, aber immer angenehme Atmosphäre wirkt nach. Ein besonderes Dankeschön geht an Simone für ihre große Geduld mit einem ungeduldigen Patienten, für die kompetente und engagierte Be(hand)lung, für die kurzfristig möglichen Terminabsprachen und last but not least für die freundlichen Nachhol-Exkurse in Sachen Ergotherapie (Wir setzen aufs Ganze!).

• Qype User breake…
    19.5.2011

Bim seit ca. 5 Jahren in neurologischer ergotheraph. Dauerbehandlung. Über das Team kann ich nur Gutes sagen.Man fühlt sich gut aufgehoben! Besonders bemerkenswert, sind Anna und Simone, welche durch Ihr ständigen Bemühungen versuchen, meine Schwerbehiinderung optimal zu minimieren.
    Die Praxis ist leider nicht Rollstuhlgerecht.

• Qype User kersti…
    3.5.2011

Seit 2 Jahren ist mein Freund in dieser Praxis als Patient. Er ist nach einem Unfall schwerstbehindert und bislang war es immer ein Problem eine Praxis zu finden, die sich so einen Fall zutraut. Ich kann wirklich nur positiv von den Therapeuten sprechen. Super Einsatzbereitschaft und total nett, trotzdem fordern und fördern sie den Patienten. Bei uns sind Simone und Anna am arbeiten. Beide sind exzellente neurologische Ergotherapeuten.