• Qype User Gabi09…
    • Velbert, Nordrhein-Westfalen
    17.2.2009

Der Erlebnisberg Kappe ist wirklich sehr gut angelegt.
    Action pur .
    Hier kommen auch Biker auf ihre Kosten , denn es wurde auch ein guter Bikepark angelegt .
    Stark ist auch die Erlebnisbrücke , von der man eine sehr schöne Aussicht hat auch die Hindernisse muß man mal mitgemacht haben , besonders die Rutsche am Ende der Brücke .

Spass macht auch die Sommerrodelbahn , die leider , meines erachtens etwas zu kurz ist ( aber spass machts doch ) .

Wer mal einen schönen Spaziergang machen möchte , kann es hier am Erlebnisberg Kappe auch tun , denn auch zum spazieren gehen ist es landschaftlich sehr sehr schön .

Dies ist eine Erlebniswelt für jung & alt - wie oben schon erwähnt : Action & Spaß pur .

10.8.2008

Tja wo fängt man da am dümmsten an ?
    Ersteinmal kann ich hier nicht alles erzählen da wir leider nicht alles mitgenommen haben und die Internetseite für alle Infos genutzt werden kann die wichtig sind.

Durch Zufall hat uns unser Navi dahin gelotzt wir wollten eigentlich ganz woanders hin.

Der Erlebnispark bietet viele Möglichkeiten unter denen folgendes gehört :

Panorama Erlebnis Brücke :
    Die einen schönen Ausblick über Winterberg bietet und wer will auch noch ein bissel Erlebnisse wie über eine Netzbrücke laufen usw.

Kletterwald :
    Dort ist es möglich mal richtig zu klettern, leider konnten wir dort nicht drauf weil uns die Zeit fehlte aber beim nächsten mal wird das gemacht .

Sommerrodelbahn :
    Eine 700m lange Strecke in der man mit ziemlich viel Fun runterfahren kann, allerdings empfand ich die Strecke als ziemlich kurz, dennoch gut gemacht und die Preise gehen auch.
    Zusätzlich sind bei der Sommerrodelbahn noch eine Minigolfanlage zufinden, ein Trampolin und noch ein zwei andere kleine Sachen für die kleineren unter uns .

Bikepark :
    Wenn man in den Kapperundweg einfährt sieht man den ersten Kurs der schon einige schöne Hindernisse, Sprungmöglichkeiten usw. anbietet und dann gibt es noch eine Downhillstrecke für Fortgeschrittene die es in sich hat, es ist möglich sich ein Fahrrad und Schutzbekleidung zu mieten, wer genaueres wissen möchte sollte auf die Internetseite vom Bikepark gehen .
    bikepark-winterberg.de/i…

Und das alles ist schon kurz gefasst, es lohnt auf alle Fälle wer dort jetzt etwas ansprechendes gefunden hat der sollte sich die Mühe machen und dorthin zu fahren, es ist ein Tagesausflug wert. Vor allem kann man alles praktisch vorher über die Internetseite planen .

• Qype User hewill…
    • Lübeck, Schleswig-Holstein
    16.10.2008

Wirklich gut gemacht für die ganze Familie!

Man kann sich die volle Action holen durch zB den Bikepark oder die Erlebnis-Brücke oder aber man genießt einen Spaziergang oder die Sommerrodelbahn oder den Minigolfplatz oder oder oder.

Die eigentliche Bobbahn gerät zumindest im Sommer fast in den Hintergrund.

• Qype User corefa…
    • Schömberg, Baden-Württemberg
    21.9.2008

Das ganze Gelände ist sehr schön angelegt und bietet für jeden was. Die Sommerrodelbahn macht riesig Spass ist aber leider etwas zu kurz. Die Panorama Brücke bietet einen super schönen Ausblick und auch für die Mutigen einige kleine Hindernisse. Das Highlight ist die Rutsche am Ende der Brücke. Ein Besuch lohnt sich.

• Qype User nicl05…
    • Meschede, Nordrhein-Westfalen
    23.5.2013

Leider war das Wetter nicht so gut heute aber wir haben gemütlich im Panorama Kaffee und leckeren Kuchen zu uns genommen. Einrichtung ist sehr schön, was ich zu beanstanden habe, die teuren Preise für die Brücke. Mit 2 Kindern und 3 Erwachsenen geht es ganz schön ins Geld.

• Qype User sternb…
    • Winterberg, Nordrhein-Westfalen
    29.2.2012

Hier ist das ganze Jahr über was los, im Winter Ski und Snowboard fahren, im Sommer die Sommerrodelbahn, die Erlebnisbrücke, der Klettergarten und der Bikepark.