• Qype User rockyz…
    13.7.2013

war am donnerstag wieder einmal in der erlebnisgaststätte erlensee
    service war schnell und brachte mir da ich quasi stammgast bin sofort meine kleine cola die ich immer trinke
    dazu gab es ein jägerschnitzel mit champignons in rahmsoße und semmelknödel innerhalb von 10 min
    hat wunderbar geschmeckt und ich war danach auch satt
    bezahlte wie immer mit aufrunden und fuhr die 20 min zufrieden nach hause da ich nicht weit weg wohne

19.10.2014

Essen schmeckt meist sehr gut und der Service flott und freundlich. Leider hat die Chefin von Gastfreundlichkeit noch nichts gehört und sollte definitiv die Berufssparte wechseln. Wir wurden schon des öfteren  unfreiwillig Zeugen, wie sie sich mit den Gästen anlegt. Eine absolute Frechheit wie so jemand ein Unternehmen leiten darf. Für uns ein Grund nicht mehr hinzugehen .

30.6.2014

Sind am Wochenende nach dem Fußballturnier mit den Kids dort eingekehrt.
    Der Name sagt es schon: Erlebnisgasthaus in großem Rahmen. Reisegruppen!
    Die Essen kam recht zügig, meines allerdings erst zwanzig Minuten später. Trotzdem recht gemütlich, vorallem, wenn man auf den Erlensee blickt.
    Portionen reichlch- die bürgerliche Küche mit bayrischen Spezialitäten wird hier großgeschrieben. Schnitzel riesig, die Ente kross und saftig, und auch der Fisch zart.
    Ein bisschen enttäuscht waren wir von der Standardwürzung der Speisen, nix individuelles, oder vielleicht  frische Kräuter. Diese Abrundung hätte auch dem Auge gut getan, denn das isst ja bekanntlich auch mit.

1.4.2013

Auf dem Heimweg aus dem verregneten Italien haben wir diesmal hier Station gemacht. Bisher hatte uns das Schweinshaxen-Schild immer etwas abgeschreckt. Wir waren positiv überrascht: Inneneinrichtung war gemütlich, Essen gut und zu sehr angemessenen Preisen, der Service flott, halt ein bisserl bayrisch-wortkarg, aber das macht uns nix.
    Alles sehr sauber. Bei schönem Wetter mit Scherheit sehr voll, aber dann auch schön gelegen. Bleibt als Zwischenstation auf dem Heimweg auf alle Fälle im Gedächtnis.

• Qype User Tina6…
    28.3.2008

Direkt an einem Badesee gelegen, rundrum viele Möglichkeiten zum Wandern, Radeln und insbesondere am Wochenende Anlaufstelle für viele Leute aus Nah und Fern. Daher ists meist zu solchen Zeiten schon ein wenig ZU überlaufen.

Trotzdem wird man im Restaurant noch relativ schnell bedient, die Preise sind angemessen.

12.5.2009

Wir waren mit der Schwiegermutter spontan am Muttertag dort.
    Obwohl direkt an der B 15 ist es überraschend ruhig, fast idylisch der Erlensee und der Park rundum. Dort kann man auch baden und spazieren gehen.

Riesen-Parkplatz, sehr große Gaststätte mit einer Art Wintergarten als Vorbau. Am Muttertag war es natürlich knallvoll, das Durchschnittsalter der Gäste war 50 + x. Speisekarten plakativ und billig.

Das Essen kam sehr zügig, kulinarisch knapp durchschnittlich, nichts aufregendes, macht aber satt. Angenehm, dass es keine Pommes gab oder gibt. Dafür Kartoffeln, gut.

Bedienung war genervt, kurz angebunden, weil Hochbetrieb. Muss aber nicht sein. Getränke waren o.k., es wurde jedoch teures Weißbier berechnet, getrunken hatten wir Radler.

Überraschenderweise gab es einen Raucher- und einen Nichtraucherbereich, durch Schiebetüren abgetrennt.

Vielleicht fahren wir noch einmal hin, wenn weniger los ist.

28.8.2010

Immer wieder einen Besuch wert, wenn man in der Gegend ist.
    Leckerste Haxe ever!

• Qype User outoff…
    • Traunreut, Bayern
    11.6.2011

Also hier ist tatsächlich Massenabfertigung angesagt, aber das Personal ist schnell und kompetent. Für grossartige Freundlichkeit fehlt einfach die Zeit! Das Essen ist super, hervorzuheben ist der Krustenbraten, die Schweinshaxe und der Kartoffelsalat. Die Suppe ist erstklassig!
    Bemerkenswert ist der - meist - reibungslose Ablauf bei Hochbetrieb.
    Allerdings werden Beschwerden und Kritik ziemlich persönlich genommen.
    Hab die Chefin selbst schon erlebt wie sie ziemlich pampig auf eine Beschwerde reagiert hat.
    Da es mich nicht betraf, hier also eine Empfehlung!

• Qype User meca…
    • Kirchseeon, Bayern
    6.8.2012

Wir waren schon oft Besucher beim Erlensee.
    Positiv: große, gute und günstige Portionen (einziger Grund, warum wir trotz Ärger immer wieder kommen :))
    Negativ:
    - unfreundliche Bedienungen (keine Platzanweisung, kein Grüßen, gleicht Massenabfertigung)
    - teilweise extreme Wartezeiten (einmal 45 min!!!)
    - Tagesmenü konnte nicht wie auf der Karte beschrieben serviert werden, da um 18 Uhr bereits 2 wichtige Zutaten nicht mehr da waren.

• Qype User dadae…
    • Rom, Italien
    30.3.2013

Die Erlebnisgaststätte Erlensee ist eigentlich schon ein festes Ziel, wenn es gen Süden geht.
    Das Essen ist typisch Bayrisch, man bekommt aber auch andere Leckereien wie Spareribs. Die Portionen sind üppig und schmecken hervorragend!
    Das einzigste Manko sind leider die Bedienungen, welche wohl auf jüngere (ca. 25 bis 30 Jährige) eher genervt reagieren. Aber auch hier gibt es Ausnahmen!

• Qype User its_ma…
    20.7.2013

Essen ist gut. Bedienung ist leicht genervt, aber passt scho. 3 Sterne!

• Qype User kathar…
    8.5.2010

Wir waren jetzt zweimal dort und es war jedesmal eine Enttäuschung!
    Im Winter waren wir abends nach 21 h quasi lästig, und die Putzfrau fing während wir aßen an, die Stühle ringsrum hochzustellen, während die Bedienung gereizt auf den Tresen trommelte. Als dann schließlich die Putzfrau unter unseren Füßen zu kehren begann, während wir noch beim Essen waren, waren wir dann echt genervt!!!! Aber bei jungen Leuten, von denen sie wohl finanziell wenig erwarten, kann man das wohl machen...

Naja, letzten Sommer bekamen sie dann eine zweite Chance von uns.
    Traumsommertag, wir kamen gegen 19.30. Es gab fast nix mehr von der Karte, im Grunde nur noch Schnitzel. Die Bedienung war äußert genervt und pampig. Von unseren insgesamt 4 Bestellungen kamen die 2 Schnitzel so spät, dass die anderen Beiden schon mit Essen fertig waren. Und auf die Frage, warum gerade die Schnitzel so lage gedauert hätten, kam nur die grantige Antwort:
    "Wir haben ja fast nix anderes mehr, da bestellen alle Leute Schnitzel, und so viele Pfannen haben wir nicht!"
    Was soll man dazu noch sagen?!
    Wir hatten den Eindruck, als zahlende Kundschaft am Ende eines umsatzreichen Tages nur noch lästig zu sein. Die einzige "Erheiterung" war dann nur noch, die frustrierten Gesichter der Leute an den Nachbartischen zu beobachten, die nur halbvolle Biergläser vorgesetzt bekamen (50 % Schaum).

Also von uns kriegt dieser Massenabfertigungsladen keine Chance mehr - zumindest nicht mit der personellen Situation!

• Qype User Flammi…
    • Landshut, Bayern
    23.3.2013

Ich kann die 3-Sterne DurchschnittsBewertung nicht nachvollziehen. Bedienung kann zwar wohl mal etwas wortkarg sein, aber heute ist die Bedienung freundlich. Seit Jahren bin ich vom Essen noch nicht enttäuscht worden.
    Hervorragend und reichlich!
    Immer meine Anlaufstelle wenn ich in der Nähe bin.

• Qype User fruebe…
    11.9.2012

Es stimmt, diese Gaststätte ist für sehr viele Gäste ausgelegt.
    Wenn also fast alle Tische besetzt sind, sollte man sich etwas anderes suchen.
    Wir waren zweimal innerhalb einer Woche dort und es war ca. die Hälfte aller Plätze besetzt.
    Das Essen war gut und reichlich (besonders bemerkenswert der schon gelobte Krustenbraten!)
    und die Bedienung war beide Male freundlich und hilfsbereit.
    Außerdem sei die schöne Lage und das nahe Parken zu erwähnen, ein Spaziergang um den See ist ebenso gut für die Verdauung ;-)
    Wir waren zufrieden und kommen gerne wieder.

• Qype User Sushib…
    29.7.2012

Ja. Stimmt alles was geschrieben wurde.
    Massenabfertigung
    Deftig
    z.T. längere Wartezeiten
    Essen kommt nicht immer gleichzeitig.
    Aber das weiß man doch alles, wenn man in so ein Restaurant geht.
    Uns hat's trotzdem ganz gut gefallen.
    So ne Art Hofbräuhaus in klein

• Qype User kari56…
    • Schechen, Bayern
    2.9.2008

Ich kann mich nur Roma49 anschliessen, aber gelegentlich hab ich das Gefühl , das es nicht erwünscht ist nach dem Essen noch auf ein Getränk sitzenzubleiben. An manchen Tagen ist es a bisserl Massenabfertigung.

• Qype User superm…
    24.9.2012

Ein Lob an die reichhaltige Karte! Super Preis-Leistungsverhältnis und schmecken tut's!!!

• Qype User flasch…
    • Wasserburg, Bayern
    14.5.2011

heute war ich mit meinen eltern und meiner besseren hälfte mal wieder hier essen. es war 12 uhr 45 als wir bestellten. um 13 uhr kam das erste und um ca 13 uhr 30 das letzte , meins. es war nicht viel los. trotzdem bekommt man für wenig geld viel geboten, und zuhause bleibt die küche sauber.