• Qype User SBU…
    • Leipzig, Sachsen
    15.6.2009

Es gibt ja viele Mexikanische Restaurants, wie Sand am Meer. Aber als ich im Espitas in Chemnitz war, war ich absolut begeistert von der Atmosphäre die ich noch in keinem anderen Mexikanischen Restaurant erlebt habe. Das Flair ist und war, wie man sich es wünscht, im schönen Mexikanischen Style gehalten.
    Die Bedingungen sind super nett, und man bekommt so zu sagen immer seinen persönlichen Ansprechpartner wenn es um Fragen oder Probleme geht.

Das Essen ist sehr gut und die Auswahl enorm groß. Ich empfehle daher den BBQ-Brunch, oder sonstige Brunch-Aktionen, weil man da von den ganzen Fleisch Sorten, Gemüse-Arten etc, probieren kann. Und das für einen Fairen Preis von ca. 13 EUR +/-.

Ich finde das Espitas einer der schönsten und momentan einer der besten Restaurants die ich besucht habe. Daher freue ich mich schon auf den Bau eines Espitas bei mir in Leipzig

• Qype User Fozzy_…
    • Lohne, Niedersachsen
    13.7.2009

Der Fozzy kommt ja rum in der Welt, aber ab und zu lässt er sich auch überraschen
    Fozzy war bei seiner Tochter zu Besuch und die schleppte ihn ins ESPITAS. Also, TOP Einrichtung, freundliche Bedienung, etwas höheres Preisniveau, aber bei der Qualität der Speisen fiel das ganze dann doch etwas ab. Viel Convenience, wenig Frisches, der Fozzy wurde an dieser Stelle enttäuscht und hätte sich was anderes gewünscht.
    Auch das alle Beilagen einen extra Preis haben, findet Fozzy nicht so toll. Trotzdem sollte man sich den Laden nicht entgehen lassen - einmal, weil er auf Stelzen erbaut ist und man Höhen erklimmen muss, um reinzukommen, andererseits natürlich wegen dem beachloft, gleich nebenan gelegen und durch eine Vernbindungstür getrennt. Wo findet man schon einen Pool in einer Bar
    Alles in allem, Fozzy vergibt drei Punkte.

• Qype User tl…
    • Leipzig, Sachsen
    5.2.2008

Das Espitas in Chemnitz ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Gelegen ist es unweit des Küchwald & Stadtpark und nur einen Steinwurf von der Eishalle/Eislaufbahn. Die Einrichtung ist wirklich gelungen. Das Gebäude ist (teils) auf Stelzen gestellt und muss erst einmal über die Eingangstreppe erklommen werden. ;-)
    Im Inneren herrscht dann Mexico pur! Schon angefangen bei den Fakeln auf der Außentreppe, der Eingangstür, Musik, Beleuchtung, den Wedeln an der Decke im oberen Stockwerk, den Tischen und Stühlen, ... einfach gemütlich und sehr authentisch. Selbst der Gang aufs Örtchen ist ein kleines Erlebnis.

Das Essen war sehr lecker und recht schnell am Platz. Ich als Vielfraß bin richtig satt geworden und das will was heißen :) Der Teller war kunstvoll dekoriert und so wurde auch das Auge satt.

Die Bedienungen sind freundlich und hilfsbereit bei der Platzsuche - das Espitas ist chronisch voll - aber wenn man nur zu zweit ist und sich erstmal einen Platz an der Bar gesichert hat, muss man nicht lange warten bis irgendwo etwas frei wird.

Ich hätte gern fünf *** vergeben, aber der Zweiertisch im unteren Sitzbereich rechts ganz hinten am Kamin hat 1. gewackelt, 2. war die Tischplatte etwas schief und als großer Erdenbürger hat man so seine Probleme mit den Beinen, da die breite Basis des Tisches, durchgängig aus Korb(?) gefertigt, kein Drunterstecken erlaubte.

Alles in Allem empfehle ich das Espitas dennoch gern an alle die Mais, Nachos, Tortillas, Buritos, Tacos aber auch Hähnchenflügel zu ihren Lieblingsessen zählen oder einfach mal einen schönen Abend in mexikanischem Ambiente verbringe und genießen möchten.

10.4.2013

Habe nun schon im dritten Jahr meinen Geburtstagsbrunch dort gefeiert und muss sagen, wir kommen auch nächstes Jahr wieder und nicht nur wegen dem Geburtstagskuchen. Nein das Ambiente top, das Buffet sehr gut, und die Bedienung auf Zack, trotz das das Haus am Ostermontag voll war. So muss das sein. Wir kommen wieder keine Frage :-)

28.10.2012

Große Cocktailkarte zu angemessenem Preis und lecker sind sie obendrein.
    Speisen sind auch super lecker und prieslich voll i.O.
    Die Location an sich ist authentisch und verschafft so den Eindruck eines Kurzurlaubes. Dass das Personal freundlich ist natürlich selbstverständlich.

28.2.2010

Bin kürzlich zum zweiten Male hier gewesen und muss sagen, dass es eine nette Location ist. Nicht weit von der A4 gibt es im Espitas so mexikanische Müche, wir sie sich Ottonormalgermane vorstellt. Da ich zum zweiten Male sonntagnachmittags hier war gab es nicht die volle Karte, sondern nur die Light-Auswahl. Sonntags ist Brunchtime bis 15.00 Uhr und danach Kaffee und Kuchen, was ich vollkommen korrekt finde, denn es gilt ja nicht nur die Stilrichtung, sondern auch die Wirtschaftlichkeit im Auge zu behalten. So hatten wir zur Vorspeise überbackene Nachos, die mir ein wenig fettig und eine wenig lange im Ofen waren. Die unterschiedlichen Dips dazu (Käse, Salsa, Sour Cream {sehr aromatisch, best ever eaten}) waren gut. Zur kleinen Hauptspeise hatte ich einen Salat in der taco shell. War vollkommen O.K., nicht sensationell, sehr grün und ohne den Kick. Mit vier Personen, zwei Vorspeisen, jeweils zwei non-alc Drinks kamen wir dann auf etwa 50,--EUR, nicht ganz billig für die Qualität, aber für so zwischendurch O.K.

Espitas ...hier is(s)t Mexiko.
Das Espitas ist ein Stück Mexiko in Deutschland. Es lädt seine Gäste ein den Alltag zu vergessen und einen Kurzurlaub zu verbringen ohne Koffer zu packen oder weit fliegen zu müssen.
Neben vielen originalen Einrichtungsgegenständen aus Mexiko und einem typischen mexikanischen Baustil, bietet das Espitas athenisch mexikanische Küche und viele Erlebnisse rund um das lateinamerikanische Land. Willkommen in Mexiko.

Firmengeschichte

Hat 1999 eröffnet.

"Ich wollte ein Stück Mexiko nach Deutschland holen." Ein Zitat des Gründers von 1997.
Das erste Espitas Restaurant wurde 1999 in Zwickau gebaut und eröffnet. In den darauf folgenden Jahren kamen weitere hinzu und laden die Gäste ein Mexiko mit allen Sinnen zu genießen.

Triff den Inhaber

Alexander W.