14.6.2012

Klasse mexikanisches Restaurant!
    Netter Empfang, gute Beratung und leckeres Essen.
    Preise sind gut!

5.4.2011

Wir waren auf der Durchreise und haben etwas Nettes zum Lunch gesucht, da kam uns das sehr nett und auffällig gestaltete Espitas gerade gelegen. Wir wurden gleich freundlich begrüßt und haben uns für das Mittagsbuffet zu 5,90EUR entschieden.

Es gab Nachos, Chili, div. Salate, Wrap-Stücke, drei verschiedene Hauptgerichte und zwei Desserts zur Auswahl. Wir haben von Allem probiert, es war alles ganz lecker. Ein tolles Preis / Leistungsverhältnis. Hinterher gab's noch einen guten Espresso zu 1,90EUR.

Der Service war aufmerksam und freundlich, das Trinkgeld hatten sie sich verdient.

Besonders gut hat uns die Deko gefallen, es wirkte alles sehr authentisch.

Wir wollen auf jeden Fall noch einmal wiederkommen und die große Auswahl an Cocktails und Tequilas probieren!

4.7.2011

Nachdem wir einige Schwierigkeiten hatten, die Parkplatzauffahrt zu finden, wurden wir am Empfang gleich mit der ziemlich skeptischen Frage begrüßt, ob wir denn nicht reserviert hätten. Hatten wir nicht. - Aber nach 10 Minuten an der Bar, in denen wir Mühe hatten die Cocktailkarte in ihrer Gänze zu erfassen, wurden wir von einer freundlichen Bedienung zu unserem Tisch geführt.

Neben der liebevollen Einrichtung ist es v.a. auch die freundliche und schnelle Bedienung, die sehr positiv auffällt. Die kleinen Tische sind für vier Personen wahrscheinlich etwas eng, grad mit den ganzen Cocktails auf dem Tisch. :-)

Die Cocktailauswahl ist, wie bereits angedeutet, riesig und lecker, das Essen schmeckt auch super, hätte zum Teil aber noch etwas mexikanischer gewürzt sein können.

8.10.2009

Ein auf Stelzen gebautes Restaurant, coole Idee. Das Flair ist von außen wie von innen toll.

Bedienungen sind freundlich, zum späteren Abend dauerte es etwas. Das Publikum ist recht jung, wo ich da war.

Zu essen hatte ich mir ein Fileto Mole Poblano mit Kartoffelecken und Kakteenbutter bestellt. Es war so weit ok, das Fleisch hätte ich gern saftiger gehabt. Absolut toll war die Kakaosoße dazu, der Kakao war nicht zu sehr vorschmeckend, aber man merkte ihn.

Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Qype User AVG…
    • Zürich, Schweiz
    24.11.2010

Ein wirklich wunderbares Restaurant!
    Schon vor dem Eintreten schindet das Espitas Eindruck. Im Inneren wird man von einer mexikanischen, warmen Atmosphäre und einem freundlichen Service-Team begrüßt.
    Die Karte ist reichhaltig und bietet sogar exotisches an - zum Beispiel Mehlwürmer, die auf jeden Fall einmal probiert werden sollten!
    Das Essen ist sehr gut, die Portionen üppig und der Service angemessen schnell und sehr freundlich.
    Die Preise bewegen sich auf normalem Niveau und sind zwar nicht besonders günstig aber keinesfalls zu hoch gegriffen, wenn man die erbrachte Leistung bedenkt.
    Das Espitas ist auf alle Fälle ein wahrer Tipp, wenn man in Erfurt gut mexikanisch essen möchte!

• Qype User Naddel…
    23.9.2009

Toller Laden.
    Lecker Essen.
    Super Cocktails.
    Preise sind gehoben, Gerichte dafür ausreichend.

• Qype User saxman…
    28.2.2013

Reservierung top, Bedienung mit Potential, Essen ok, aber mehr nicht und Preis-/Leistung befriedigend. Es gibt bessere Adressen in Erfurt!

• Qype User escoba…
    1.1.2011

Einfach lecker vom Rippchen bis zum Weizentortilla!!!! Für mich in Erfurt die beste Adresse in Sachen mexikanisches Essen! Hier passt nicht nur das Kulinarische, sondern auch das Ambiente zieht sich durch das Thema Mexico ! Wir kommen gerne wieder (ein Stück Urlaub für zu Hause)

• Qype User andrea…
    12.1.2010

Enttäuschung auf ganzer Linie. Habe meinen Besuch etwas besonderes versprochen und bekommen nur eben entgegengesetzt.

1.11.2011

Nicht zu empfehlen. Essen ganz schlecht, trinken sehr dürftig. Karte spartanisch

• Qype User risch…
    20.8.2011

Vor 1 Jahr war es dort noch besserich nehme immer die Rippchen aber heute fand ich es nich so toll. Geschmack war gut aber es war sehr lieblos gemacht keine Deko mehr und auch kein bisschen Salat aufen Teller wie es mal war.

Bedienung ist sehr freundlich und aufs essen und trinken musste man nich lange warten

• Qype User Purple…
    7.7.2010

Essen ist ganz lecker, aber es erinnert mich ein bisschen an Massenabfertigung. Finde es dafür auch etwas zu teuer. Insgesamt ein durchschnittlich leckerer Mexikaner.

5.11.2012

Do you speak English?  Nö.. Dieses Gespräch vom Nebentisch war der Auftakt eines interessanten Abends Fassen wir es kurz zusammen: Nettes Ambiente im Eingangsbereich, im NR-Raum rechts daneben, in den man uns setzte, ist es (auch auf Nachfrage) so dunkel, dass man die Karte kaum entziffern kann. Unsere Haupt-Bedienung war und blieb unfreundlich, Getränkewünsche wurden nur alle ca. 15 Minuten angenommen, der Cesar's Salad ist keiner, das Brot dazu wurde vergessen, die Tortillas sind zäh, die Enchilladas fast kalt, als sie nach ca. einer Stunde kamen, die Fajitas gehen gerade so Dazwischen erscheinen immer wieder andere Bedienungen, die irgendwelche Getränke oder Mahlzeiten auf irgendwelchen Tischen abstellen wollen, um dann irritiert zu hören, dass das dort nicht bestellt sei, und sich wieder trollen  kein Wunder, dass das Essen dann kalt ist, wenn es letztendlich am richtigen Tisch ankommt. Erstaunlicherweise ist der Laden dennoch gut voll, an einem Sonntag abend geht nach 1700 anscheinend kaum noch etwas ohne Reservierung  wem's gefällt, wir werden uns das nicht mehr antun. Ein Stern für eine junge Dame, die in der Lage war, kurzfristig Saucen zum Tunen der ansonsten langweiligen Enchilladas aufzutreiben, und dabei erstaunlicherweise auch noch lächelte  die Ausnahme des Abends.