• Qype User mAze…
    • Netzschkau, Sachsen
    31.7.2011

War schon sehr oft im Espitas Zwickau.Ich bin immerwieder begeistert von den leckern Speisen und der Getränkevielfalt.Das Personal ist nett und auch bei viel Betrieb geht das Essen recht flott.Sehr schönes Ambiente mit sehr,sehr schönen Aussenbereich für den Sommer mit Sand und Liegestühlen zum Chillen.

Auch das Preis-Leistungsverhätniss der Speisen stimmt.Komm immerwieder gern hier her.Am Wochenende empfehle ich rechtzeitig vorzubestellen.

• Qype User od…
    • Chemnitz, Sachsen
    9.10.2006

Mexiko rockt!

Dieses Lokal ist der Hammer. Da fährt man gelangweilt durch die Zwickauer Einöde, aber sobald man auf dem Parkplatz hält und auf die Terasse einbiegt, "Hola Mexiko". Zwei Etagen stilecht eingerichtetes Südamerika, mit Lehmwandimmitaten und bewegten Deckenfächern. Die Bedienungen sind alle sehr freundlich, schnell und ansehnlich. Hat man die mittelgroße Karte gemeistert, wird man jedes Mal aufs neue von der Küche begeistert. Ob Rindersteak, Kartoffelauflauf oder Rippchen, auch Vorspeisen und Nachtisch fetzen wie Flitzebogen. Insgesamt kann ich nichts kritisieren.

Größe: groß
    Besucherdichte: hoch (Vorbestellung mind. Fr/Sa sinnvoll)
    Preise: gehoben
    Bedienung: sehr freundlich
    Auswahl: groß (alles mehr oder weniger mexikanisch)
    Essen: superlecker

9.1.2012

War jetzt auch schon ein paar mal hier.
    Die Bedienung war überwiegend freundlich und auch das Essen ist sehr lecker. Im Sommer macht auch der große Beachgarten mit Cocktailbar sehr viel Spass!

• Qype User hollah…
    • Dresden, Sachsen
    17.10.2008

Mexikanisches Essen ist einfach der Hit. Die Bedienung ist auch ganz nett. Manchmal etwas verplant mit der Bestellung, aber immer freundlich.
    ES ist zwar nicht mexikanisch scharf, aber das ist es ja kaum in Deutschland.

• Qype User runawa…
    • Guben, Brandenburg
    2.9.2011

Tolles Ambiente und klasse Küche. Trotz viel Betrieb kam das Essen ohne lange Wartezeit. Im Sommer kann man schön draußen sitzen, aber auch drinnen hat man an den rustikalen Tischen eine schöne Atmosphäre. Also nichts wie hin.

• Qype User Schatt…
    • Dresden, Sachsen
    20.12.2008

Im Espitas gibt es eine große Auswahl an mexikanischen Gerichten: von Buritos über Enchaladas bis Rindersteak ist für jeden etwas dabei. Wer sich traut sollte mal die Mehlwürmer an Vanilleeis probieren. Die Bedienung war immer recht aufmerksam und nett, der Laden ist jedoch meist ziemlich voll. Das Ambiente ist gemütlich und stimmig, besonders nett finde ich in den Espitas Läden immer die Deckenbenlüftung in Form von runden Wedeln.

18.7.2010

Angelockt von vielen positiven Meinungen hat es mich nun auch einmal ins Espitas verschlagen. Doch abgesehen von pseudo-mexikanischen Gerichten aus der Großküche und schlecht gelauntem Personal konnte ich dem Ganzen nichts Schönes abgewinnen. Das Essen war zwar für die Preise reichlich, doch leider ungewürzt und wenig schmackhaft. Extra-Wünsche konnten nicht berücksichtigt werden. Zum Servieren und Abräumen wurden wir mit schnippigen Gesten zum Mitmachen animiert. Einen Stern gibt es für die schnell gelieferten Getränke und einfach weil man nicht weniger Punkte geben kann.

Espitas ...hier is(s)t Mexiko.
Das Espitas ist ein Stück Mexiko in Deutschland. Es lädt seine Gäste ein den Alltag zu vergessen und einen Kurzurlaub zu verbringen ohne Koffer zu packen oder weit fliegen zu müssen.
Neben vielen originalen Einrichtungsgegenständen aus Mexiko und einem typischen mexikanischen Baustil, bietet das Espitas athenisch mexikanische Küche und viele Erlebnisse rund um das lateinamerikanische Land. Willkommen in Mexiko.

Firmengeschichte

Hat 1999 eröffnet.

"Ich wollte ein Stück Mexiko nach Deutschland holen." Ein Zitat des Gründers von 1997.
Das erste Espitas Restaurant wurde 1999 in Zwickau gebaut und eröffnet. In den darauf folgenden Jahren kamen weitere hinzu und laden die Gäste ein Mexiko mit allen Sinnen zu genießen.

Triff den Geschäftsinhaber

Alexander W.