Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten
Esprit, Aachen, Nordrhein-Westfalen
Esprit, Aachen, Nordrhein-Westfalen

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 4.0 Sterne
    9.5.2012
    Erster Beitrag

    Anlässlich unserer Hochzeitstages haben wir uns entschlossen (angeregt durch das Gutscheinbuch) einmal dieses Restaurant im Aachener Stadtteil Laurensberg auszuprobieren.
    Die Parkplätze vor dem Haus (eine alte Seifenfabrik, in deren Obergeschossen sich auch Arztpraxen befinden) sind unzureichend, man findet aber entlang der Strasse noch genug Möglichkeiten, den Wagen abzustellen. Die Anreise per Bus (Linie 47 u.a.) wäre auch problemlos möglich.
    Die Räume sind hell, man hat den alten Fabrikcharakter erhalten und hat die Wahl in einem brasserieartigen und weitläufigem, aber nett und stilsicher dekorierten Raum, in einem Wintergarten oder in einem Innenhof zu speisen. Die Tische sind ansprechend dekoriert und sauber.
    Der Service war aufmerksam, freundlich und professionell, aber nicht aufdringlich. Wir mussten nie lange warten, auch die Zeit für die Zubereitung der Speisen war absolut angemessen.
    Die Speisekarte ist überschaubar (im positiven Sinne) und saisonal geprägt, enthält einige Tipp/Druckfehler (was mich in dieser Preiskategorie schon etwas stört), es stehen einige offene Weine, aber auch Flaschenweine im Angebot. Die Desserts standen nicht in der Karte, wurden aber auf Nachfrage genannt.
    Nach Aufnahme der Bestellung bekamen wir Baguette mit Aioli und einer Meerrettichcrème. Soweit , so unspektakulär.
    Wir entschieden uns für warmen Ziegenkäse in Parmaschinken an Balsamicocrème mit Salat als Vorspeise. Wurde zeitnah geliefert, war ansprechend angerichtet und auch schmackhaft, im Salat knirschte es dann aber etwas (nicht gut gewaschen).
    Als Hauptspeise folgte dann einmal Lammfiletspitzen mit Rosmarinkartoffeln und einer Art Bohnen (deren speziellen Namen ich vergessen habe, die aber an Zuckererbsen erinnerten) und einmal Ente mit Kartoffelgratin und Marktgemüse.
    Beide Hauptspeisen waren ebenfalls schön angerichtet, machten einen äussert frischen Eindruck und waren fachgerecht zubereitet. Die Fleischqualität war absolut einwandfrei und die Aromen kamen gut zur Geltung. Etwas Abzug vergebe ich für die Tatsache, dass bei meinem Lammgericht die einzelnen Komponenten des Gerichts in ihren Geschmacksnuancen nicht so richtig miteinander harmonieren wollten. Jede Komponente für sich (Fleisch, Beilage und Gemüse) war hervorragend. Die recht pikant abgeschmeckten Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen killten aber etwas die feinen, leicht süßlichen Aromen aus dem Jus zum Lamm.
    Zur Hauptspeise wurde mir ein Montepulciano (wenn ich mich richtig entsinne) empfohlen, der das Lammgericht gut begleitete, aber als leicht-fruchtiger Rotwein ein paar Grad zu warm serviert wurde.
    Zum Dessert wählte ich ein Minzparfait an frischen Erdbeeren. Spitzenmässig!
    Fazit: Wer für den besonderen Anlass (oder einfach so als Gourmet) eine gute Adresse in Aachen sucht, um sich in unkompliziertem Ambiente durch professionellen Service mit Gaumenfreuden verwöhnen zu lassen, dem sei das Esprit in Laurensberg empfohlen! Das Preis-Leistungsverhältnis ist, im Gegensatz zu einigen Lokalen in der Innenstadt, hier hervorragend! (Man bezahlt für ein Hauptgericht etwa 17-22 Euro, für Vorspeisen 6 bis 11 Euro und für Desserts etwa 6 Euro, Getränkepreise völlig normal)

    • Qype User der_Th…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 27 Beiträge
    5.0 Sterne
    6.1.2010

    Das war jetzt mal richtig gut: Tolles Ambiente in der alten Seifenfarbik, Essen und Service toll bei sehr moderaten Preisen.

    Das Esprit liegt nicht ganz so zentral, hat dafür aber einen netten Parkplatz.

    Wir waren zu 8 Personen und es blieb kein Wunsch unerfüllt. Auf der Karte war für jeden etwas dabei und ich kann nur sagen: Vielen Dank, weiter so, wir waren nicht das letzte Mal dort, es hat uns sehr gut gefallen.

    • Qype User Alcauc…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 15 Beiträge
    5.0 Sterne
    14.11.2009

    Wenn du zu einem besonderen Anlass ein hochwertiges und schmackhaftes Essen auf den Tisch bekommen möchtest bist du hier genau richtig. Das total freundliche und aufmerksame Personal rundet die Sache noch positiver ab.
    Unsere heutige Auswahl - Hirschsteak - Lammfilet - war wiederum von einer ausgesprochen guten Qualität. Das gleiche gilt für Vorspeise und Dessert.
    Kurz gesagt: 5 Sterne

    • Qype User munich…
    • München, Bayern
    • 0 Freunde
    • 7 Beiträge
    2.0 Sterne
    11.6.2013

    Das Esprit war mir inbesondere wegen dem Mittagstisch gut in Erinnerung. Recht gutes Essen zu attraktiven Preisen. Vor kurzem war ich aber sehr enttäuscht. Die Qualität war durchschnittlich, die Portionen mehr als übersichtlich und die Bedienung recht unbeholfen, wenn nicht sogar tollpatschig. Naja hatte mir gedacht jeder kann mal einen schlechten Tag haben bis mir ein Bekannter erzählte, dass der Besitzer gewechselt hat. Da kann ich nur sagen, schade.

    • Qype User BlackP…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 10 Beiträge
    5.0 Sterne
    13.2.2011

    Esprit: der Name ist Programm. Das Essen hier ist immer ein Erlebnis, die Überraschungs-Menus sind zu empfehlen. Guter Wein und prima Service runden das Bild ab.

    Empfehlenswert: In den Sommerferien und an speziellen Tagen die Menus mit Wein.

    Das Ambiente ist eher modern, manchen Leuten etwas kühl.

    • Qype User acoffi…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 2 Beiträge
    4.0 Sterne
    9.10.2011

    guter preis und schmackhaftes essen
    der freundliche service macht esprit zu einer guten alternative zum pompei

    • Qype User Aearo…
    • Herzogenrath, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 3 Beiträge
    1.0 Sterne
    11.6.2012 Aktualisierter Beitrag

    Nachdem der Service sehr gelungen ist, auch das Ambiente passt, ist leider das Essen mehr als schlecht! Man merkt, dass dort einfach an der falschen Stelle gespart wird!
    Eigentlich schade

    1.0 Sterne
    11.6.2012 Vorheriger Beitrag
    Nachdem der Service sehr gelungen ist, auch das Ambiente passt, ist leider das Essen mehr als… Weiterlesen
    • Qype User syntax…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 2 Beiträge
    5.0 Sterne
    28.7.2012

    I find Esprit to be an exceptional restaurant for this area. There are plenty of restaurants that charge the same prices, but very few who deliver the same quality of food. I've eaten here 3 times and each time had a wonderful meal. The ingredients always look and taste like top quality and very fresh. The meat dishes were perfectly cooked and tender. This is becoming our go to restaurant for special occasions. I am looking forward to trying lunch here sometime as well.

    • Qype User gizz…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 49 Beiträge
    3.0 Sterne
    27.8.2009

    gehobene gastronomie zu gehobenen preisen.schönes ambiente.für aussergewöhnliche anlässe sehr geeignet.preise im mittleren bis oberen preisbereich.aufmerksames personal.essen hochwertig.

    • Qype User bianma…
    • Dusseldorf, Nordrhein-Westfalen
    • 4 Freunde
    • 60 Beiträge
    4.0 Sterne
    11.4.2012

    Die Mutter meines Freundes, die in Laurensberg wohnt, hat uns vor einigen Wochen zum Essen ins Esprit eingeladen. Ich bestellte ein Steak, als Beilagen dazu wurden auf der Karte Salat und Kartoffegratin genannt. Da ich Kartoffeln nicht so gerne mag, habe ich die Servicekraft gebeten, diese Beilage auszusparen und  falls möglich  etwas mehr Salat zu servieren. Kein Problem, so die nette junge Frau. Das Essen kam, leider auch die kartoffelige Beilage und ein kleiner Salat. Allerdings wurden die Speisen von einer anderen Servicekraft serviert. Ich sagte nichts dazu, da das Restaurant sehr voll und das Personal sicherlich etwas angestrengt war. Das Essen war auch ganz hervorragend, ich habe sogar von der Kartoffelspeise etwas gegessen. Doch richtig satt wurde ich nicht. Mein Freund uns seine Mutter (die ein Fisch- bzw. Wildgericht gewählt hatten) waren auch ganz begeistert. Insgesamt also eine eigentlich hervorragende Bewertung, doch ein kleiner Punktabzug wegen des nicht berücksichtigten kleinen Sonderwunsches.

Seite 1 von 1