27.10.2011

Die Mode von Esprit ist einfach wie für mich gemacht. Deshalb kann ich ohne große Unsicherheiten im Online-Shop bestellen und mache das auch gerne und oft.
    Der Shop ist sehr übersichtlich und die Menüführung ist benutzerfreundlich. SWenn man etwas Bestimmtes sucht, findet man es schnell oder man kann bequem durch die Kategorien browsen. Selbst ganze Outfits, die auf Bildern auf der Homepage gezeigt werden, kann man sich leicht zusammensuchen. Die Angaben zu den Größen und darüber, ob Kleidungstücke evtl. größer oder kleiner ausfallen, sind sehr hilfreich.
    Die Lieferzeiten sind in Ordnung, die Sachen sind immer stabil verpackt, so dass beim Transport nichts daran kaputtgehen kann, und auch das Einlösen und Anrechnen von Bonuspunkten klappt prima. Zahlung auf Rechnung ist ebenfalls möglich.
    Ich persönlich kann den Esprit Online Shop nur weiterempfehlen.

17.5.2008

vor einiger Zeit bestellte ich bei Esprit verschiedene Artikel,
    die Auslieferung der Artikel erfolgte innerhalb von 3 Tagen und dies versandkostenfrei.
    Die Zahlung erfolgte auf Rechnung.
    Mit der gesamten Abwicklung war ich sehr zufrieden.

20.5.2008

Ich bestelle regelmäßig bei Esprit online. Eigentlich jede Woche irgendwas. Für mich gibt es nichts praktischeres. Man bestellt einen Haufen Sachen und kann alles kostenlos wieder zurück schicken. Die Auswahl ist gut, die Lieferung immer sehr schnell.
    Es gibt immer Gewinnspiele, bei denen man eigentlich fast immer 5 Euro gewinnt und so auch nochmal sparen kann.

Vor allem hat man eine sehr viel größere Auswahl als es jeder Esprit Store bieten kann und man kann stundenlang über ein Kleidungsstück nachdenken bevor man es behält oder wieder zurück sendet!

Auch der Kundenservice den man telefonisch erreichen kann ist sehr hilfsbereit und nett..

9.11.2008

Im Esprit-Onlineshop bestelle ich regelmäßig und immer wieder gernsuper, dass man hier keine Versandkosten zahlt und die Retouren natürlich auch kostenlos zurückschicken kann!
    Absolut entspannt, dass man sich hier die gesamte Espritkollektion von zu Hause aus anschauen kann, sehr hilfreich sind auch die Tipps bei Kleidung (z.B.: fällt größer aus)! Unter sale findet man immer tolle Schnäppchen!
    Die Lieferzeit beträgt zwischen zwei und fünf Tagen!
    Auch der telefonische Kundendienst ist immer nett und engagiert!

• Qype User Primel…
    • Darmstadt, Hessen
    7.5.2011

Ich bin bin mit dem Onlineshop von Esprit sehr zufrieden und ich bestelle wirklich recht häufig dort. Auch die Retoure war noch nie ein Problem.

Allerdings wähle ich als Versandunternehmen nur noch DHL aus; mit HERMES hatte ich auch schon Probleme - da kann die Auslieferung vor Ort schon mal ein bisschen länger dauern. Zum Glück läuft mit DHL aber alles wie am Schnürchen.. :-)

So macht Shoppen Spaß - man kann alles zu Hause in Ruhe anprobieren und was nicht gefällt, geht zurück.

• Qype User rautze…
    27.5.2008

Viele nette Leute trifft man unter jeder Menge Kleidung. Gute Preise, Spaß mit inbegriffen. Bringt auch Zeit mit.

2.2.2012

Schade, ich finde die Webseite sehr ansprechend und auch viele der Kleidungsstücke und Accessoires sehr schön! Besonders beim Schmuck können nur wenige vergleichbare (in dieser Preis- und Angebotskategorie) mithalten aber leider läßt der Service und die Geschäftsstrategie des Onlineshops einiges zu wünschen übrig!!!
    Meine erste Bestellung wurde einfach nicht angenommen, laut Kundenservice eventuell wegen Bezahlung per Rechnung, die wiederholte Bestellung mit Kreditkartenbezahlung wurde ohne Kommentar zurückgebucht, laut Kundenservice aufgrund interner Auswahlkriterien. Offensichtlich wegen der Bonitätsklausel!
    Nun habe ich aber nie eine Rechnung offen gelassen (diese habe ich beim 2. Mal auch im Voraus bezahlt), nie Schufatechnische Probleme, etc. und vor allen Dingen noch nie bei Esprit bestellt. Nach weiteren Recherchen bin ich auf den Hinweis gestossen, dass es evtl. an meiner Adresse lag (?!).
    Nun ist Berlin sehr vielfältig und in manchen Ecken scheinen mehr Leute Waren nicht zu bezahlen oder häufig Retouren zu tätigen, nur kann ich als Neu(-online-)kunde nichts dafür!
    Als ich wegen Wechsel des Arbeitsplatzes in eine andere (wahrscheinlich zuverlässigere) Gegend zog, konnte ich plötzlich ohne Probleme bestellen. Also, was ist das denn? Für ein so großes Unternehmen eine recht traurige Bilanz. Das ganze fand ich sehr schade und hat meine Meinung über Esprit dehr stark beeinflußt.
    Allerdings wurde die Ware sehr schnell geliefert, in Läden ist das Personal im herausragend freundlich und der Kundenservice gut erreichbar aber was Kundenorientierung betrifft kann oder muß der Onlineshop noch Einiges dazulernen!

12.11.2008

Tolle Auswahl, bei reduzierten Sachen nicht immer alle Größen vorhanden.

Lieferzeit wie bereits mehrfach beschrieben, Rücksendung klappt problemlos. Und auf Alles kein Porto!

23.12.2012

Einer der besten Online Shops, den ich kenne: Klar strukturiert, ausführliche Information, sehr gute Fotos, Kauf auf Rechnung.
    Ich bestelle hier häufig und bekomme als Platin-Kunde regelmäßig 20% Gutscheine.
    Der Versand und die Retouren funktionieren in der Regel reibungslos.
    Leider hat sich die Bearbeitungszeit in letzter Zeit stark erhöht. Deshalb ein Stern Abzug

• Qype User BadBoy…
    6.7.2011

Sehr bequem sich die Sachen von zu Hause aus zu bestellen wenn man nicht viel Zeit zum shoppen hat. Ich finds gut.

• Qype User Rating…
    22.2.2009

Esprit ist mein Lieblings-Online-Shop. Man kann alles in Ruhe zu Hause ausprobieren und kostenlos, die Dinge die man nicht braucht zurücksenden. Punkte sammeln und einlösen klappt auch bestens - besser als im Laden.
    Und in Ratingen gibt es ja auch noch das Esprit-Outlet. Wir sind also quasi Esprt-City ;-)

• Qype User agnes_…
    • Berlin Charter Township, Vereinigte Staaten
    27.11.2011

Manche Esprit-Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde, dass der Shop klasse aufgebaut ist. Man findet sich sehr gut zu Recht und die Angebote sind klasse. Ja, manches ist tlw. wirklich sehr teuer (meiner Meinung nach tlw. nicht im Preis-Leistungs-Verhältnis, da größtenteils auch Made in China), ABER: dann kaufe ich diese Sachen eben nicht, wenn ich sie mir mir leisten kann, sondern schaue nach preisgünstigeren Alternativen von Esprit.
    Den Kundenservice musste ich bisher nur einmal nutzen, aber es verlief alles reibungslos.
    Für mich steht als langjährige Kundin fest Esprit  my best friend :)

• Qype User simc…
    • Gersthofen, Bayern
    28.9.2012

Ein großes Dankeschön hiermit an ESPRIT. Ich hatte ein etwas ungewöhnlicheres Problem, da ich jemandem einen Teil eines Kleides zerstört hatte und das gerne ersetzen wollte. Bei der ersten Anfrage wurde mir zwar gesagt, dass dies nicht möglich sei, im Endeffekt wurde dann aber über mehrer Ecken und mit sehr viel Mühe versucht mir zu helfen und am Ende habe ich dann genau das Ersatzteil bekommen. Damit hat ESPRIT gezeigt, dass sie sich sogar in Angelegenheiten, in denen es sicherlich nicht ihre Pflicht wäre, sehr um die Zufriedenheit ihrer Kunden bemühen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal!

• Qype User ensign…
    • Rastede, Niedersachsen
    23.1.2009

Meiner Meinung nach ist der Esprit-Online-Store einer der besten Shops im Internet. Die einzelnen Kategorien sind klar gegliedert & gut voneinander abgetrennt. Zudem befinden sich in der Sale-Abteilung immer wieder wahre Schnäppchen. Die Punkte Lieferung, Umtausch & Zahlungsmöglichkeiten sind wie bereits mehrfach beschrieben einfach nur top. Weiterhin positiv sind die widerkehrenden Bonusaktionen in Form von Gutscheinen, Aktionswörtern oder den Sammelpunkten.

• Qype User Frauke…
    6.2.2012

Ich bestell oft im Online Shop, es gab noch nie Probleme mit Rechnungen oder Rücksendungen, und die Auswahl ist größer als im Store.

• Qype User zeepaa…
    14.11.2008

Finde ich eigentlich ganz toll, hat keine Nachteile gegenüber den Läden, denn der Versand ist gratis. Man kann mit EC- oder Kreditkarte oder auf Rechnung bezahlen. Man sammelt e-points, die man später als Ermäßigung einsetzen kann. Es gibt Sale-Angebote, die erheblich reduziert sind - wenn man aber auf einen bestimmten Artikel wartet, kann es sein, dass es den nicht mehr gibt. Führen aber Herren-, Damen-, Kinder- und Babysachen und mit der Maternity-Linie sogar Umstandsmode. Ganz toll, hab mir da ein paar Oberteile bestellt, wo der Bauch reinpasste und kann sie jetzt immer noch anziehen, obwohl Figur wieder normal!

• Qype User Bea_…
    • Darmstadt, Hessen
    27.1.2010

Ich liebe den Online-Shop von Esprit und wenn mal was nicht passt, dann einfach wieder ab die Post. Die Lieferungen erfolgen immer super schnell, da kann man selbst über die Post nicht klagen.

• Qype User Brombe…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    3.10.2011

Ich kaufe fast alle meine Sachen bei Esprit, das meiste online. Der online-Shop ist wirklich gut, allerdings nur, bis es zu Problemen kommt. Der Service ist eine Katastrophe. Auf E-Mails bekommt man praktisch keine Antwort, die Hotline ist ein Witz. Ich hatte vor ca. 1 Jahr einmal Probleme, weil ein Teil in der Sendung fehlte, dummerweise hatte ich als Zahlungsart Kreditkarte gewählt. Aufgrund des enorm schlechten Services war es mir unmöglich, die Sache irgendwie mit Esprit zu klären, meine Mails wurden nicht beantwortet, meine Anrufe nicht beachtet. Es hat eines Briefes an die Geschäftsführung und mehrerer Monate Geduld bedurft, bis ich endlich mein Geld wiederhatte. Auch bei kleineren Problemen oder Fragen bekommt man in der Regel keine Antwort auf E-Mails. Wenn man schon einmal bei Otto oder Zalando bestellt hat, fragt man sich, wie sich ein Online-Shop heutzutage noch so etwas leisten kann. Wenn ich bei Zalando etwas zurückschicke, habe ich innerhalb von zwei Tagen eine Retourenbestätigung und nach einem weiteren Tag mein Geld gutgeschrieben, von so etwas kann man bei Esprit nur träumen. Wie gesagt, der Shop ist wirklich gut, ich würde mir sehr wünschen, dass der Service schnell verbessert wird!!