17.5.2012 Aktualisierter Beitrag

Ich bin schwer enttäuscht. Kenne den Outletshop in Ratingen, der auch nicht sonderlich begeisternd war, aber der ist definitiv besser.
    Als Mann ist man hier absolut im Nachteil. Ich schätze, dass nur 1/5 der Ladenfläche Männermode bietet. Es gibt keine Anzüge oder Businesskleidung, nur Freizeitware, wenig Accessoires (Gürtel, Geldbörsen und Co.). Ansonsten gibt es die übrig gebliebene Ware aus den Läden, stets um 30% reduziert, auch B-Ware, allerdings ist diese teilweise fast untragbar. Z.B. eine wirklich hübsche feinere Jacke, welche ich sofort gekauft hätte, gab es mit 60% Rabatt (insgesamt gab es 15 Stück). Allerdings war diese so stark ausgeblichen, sowohl vorne als auch großflächig am Rücken, so dass diese meines Erachtens nach untragbar ist. Auch sonst gab es für mich als Esprit Fan keinerlei Highlight, wirklich Schade, in Ratingen fand ich mehreres. Mir scheint auch als gäbe es in Metzingen nur sehr wenig edc Ware.
    = UPDATE SEPTEMBER 2012 =
    Hier hat sich was getan!
    So wie in ganz Deutschland die Filialen wurde auch der Outlet Store in Metzingen modernisiert und auf das neue Branding umgebaut. Es ist weitläufiger, heller, wirkt nicht mehr ganz so nach Ramschmarkt, es gibt eine große Zone mit Umkleidekabinen, die Einrichtung ist moderner und wertiger geworden und es gibt nun auch Businesskleidung für Herren. Auch wenn die Herrenkleidung in der Auswahl klar der Damenkleidung unterliegt, so lohnt sich mittlerweile ein Besuch deutlich mehr als zuvor.

17.5.2012 Vorheriger Beitrag
    Sehr großes Sortiment mit vielen abgedeckten Sportarten (u.a. Golf, Fußball, Tennis, Laufen,… Weiterlesen
    9.4.2008 Aktualisierter Beitrag

Meine absolute No.1, hier findet ein echter Nike-Freak alles was sein Herz begehrt ;o). Tolle Größenauswahl, Sneakers & Cap's everwhere, alte und neuere Kollektionen zu günstigen Preisen.

Jogginghose Normalpreis 50EUR - hier nur 15EUR
    Laufschuhe Normalpreis 99EUR - hier nur 35EUR

Also ich denke das sind zwei Beispiele die für sich sprechen, und ich denke wer nicht unbedingt Wert auf die aktuelleste Ware für teures Geld legt ist hier gut aufgehoben.

9.4.2008 Vorheriger Beitrag
    Ich bin auch ein absoluter Esprit-Fan, muss allerdings sagen wirklich beeindruckt war ich nicht eher… Weiterlesen
    27.5.2012 Aktualisierter Beitrag

Das Nikeoutlet ist gut aufgeteilt. Die Schuhe sind übersichtlich geordnet. Sportarten sind schön seperat gehalten. Die Umkleiden sind sauber und nicht total abgenutzt wie andersorts. Bevor ich die Umkleide betreten konnte hat eine Mitarbeiterin noch mal nachgesehen ob alles in Ordnung darin war. Also keine Klamotten vom Vorgänger etc
    Die Frauen an der Kasse waren auch freundlich. Finden tut im Nike Outlet jeder was. Preillich war es auch günstig.

27.5.2012 Vorheriger Beitrag
    Aufgebaut wie ein Supermarkt mit Einkaufswägen. Die Klamotten sind auf Rollbaren Gerüsten wie ich… Weiterlesen
    • Qype User ichnic…
    • Mössingen, Baden-Württemberg
    8.12.2008

Ich finde das Outlet super denn es gibt doch immer wieder Schnäppchen zu machen. Oft gibt es Esprit Jeans Hosen die ja echt eine sehr gute Qualität haben für die Hälfte oder sogar noch billiger.
    Es ist immer ein Erlebniss wert in den Esprit Shop zu gehen und den Leute zu zusehen wie sie um die Schnäppchen kämpfen. Im Store selbst ist halt alles sehr unsortiert was bei der Menge an Klamotten und Menschen wahrscheinlich normal ist. Schade find eich das es keine Esprit Schmuck mehr gibt.

• Qype User nexusf…
    • Nürtingen, Baden-Württemberg
    25.1.2011

Einer der wenigen Stores in Metzingen bei denen man schnell den Eindruck bekommt, dass das Sortiment mehr schlecht als recht zusammengewürfelt wird.

Auswahl hält sich in Grenzen und alles wirkt irgendwie unaufgeräumt und unübersichtlich wie die 1EUR Wühlkiste im Supermarkt..

Meiner Meinung nach leider nicht empfehlenswert.

15.12.2006

Also ich muß sagen, ich war total enttäuscht von den Outlets. Ich war bei PUMA, Hugo Boss, Nike, Tommy Hilfiger, Esprit, Marco Polo, Ralph Lauren Strenesse, Lacoste. Hier gab es zwar ne Menge Angebote, doch wenn man genau hinschaut ist es oftmals spezielle "Outlet-Ware" Und wirklich günstig sind nur die Top-Angebote, falls dann die Größe und Farbe passt. Vorteil ist natürlich, man hat viel auf engem Raum, doch extra darfür hierherkommen lohnt nicht mehr wirklich. Die Preise sind im Schnitt 20% unter dem regulären Ladenpreis - doch die bekomme ich oftmals auch im Laden.

7.11.2008

Vor einigen Jahren war ich dort auch einmal. Wenn man schon in Metzingen ist, dann geht man halt hinein. Ich war wirklich verwundert. Ich dachte immer, dass Esprit eine bessere Marke ist. Doch die Kleidung wurde dort angeboten wie im Sommerschlussverkauf.

21.12.2010

Abends in der Vorweihnachtszeit war es menschenleer zwischen den halbwegs übersichtlichen Regalen im ESPRIT Factory Store. Mehr als ein T-Shirt ist nicht dabei herausgekommen (10EUR). Ob der durchgestrichene Preis (25EUR) nun der "wirkliche Originalpreis" war, weiß ich nicht. Ein "Schnäppchen" fühlt sich anders an.

20.6.2009

Hier bekommt man Auslaufmodelle, Restbestände, 2.Wahl - aber alles zu sehr günstigen Preisen. Wenn man nicht unbedingt Wert auf die aktuelle Kollektion legt und einem kleine, nicht wirklich sichtbare Fehler in den Tennissocken nicht stören kann man hier sehr preiswert einkaufen.

• Qype User Leonam…
    • Metzingen, Baden-Württemberg
    24.1.2009

Hier findet man auch als Metzinger immer wieder Schnäppchen. Leider geht gut besuchten Tagen die Übersichtlichkeit ein wenig flöten, was vorallem auch durch die Massen an Menschen kommt, die sich durch die Regale quetschen. Deshalb lieber unter der Woche mal reinschaun, wenn sichs machen lässt und nicht grad Samstag. Außerdem hat ich jedes Mal das Gefühl das für Frauen eindeutig mehr Auswahl zur Verfügung steht. Kann mich aber auch täuschen.

• Qype User michae…
    • Rottweil, Baden-Württemberg
    10.2.2012

Super Outlet shop mit Top Preisen  nettes Personal  gute Auswahl  metzingen ist so gut