Yelper haben diesen Standort als geschlossen gemeldet. Etwas Ähnliches finden.

• Qype User Barbud…
    • Bad Homburg, Hessen
    14.5.2010

Was für eine entspannte Wohltat nach dem Nahkampf im ESPRIT.

Das Outlet ist sehr aufgeräumt, gut sortiert in die Kategorien T-Shirts, Kleider, Jacken, Hosen, Blusen und dann auch noch farblich. Zudem sind in der Regel alle üblichen Größen verfügbar . Die Umkleiden sind geräumig und wartende Großfamilien mit Einkaufwagen "sucht" man vergebens.

Die Schnäppchenquote ist ebenfalls durchaus gegeben, wobei hier auffällt, dass Frauen hier weitaus größere Chancen haben.

Ich ging mit Trophäen wie einer Jacke für 13 EUR (statt 89,95) und einem Kleid für immerhin 27 EUR (statt 49,95) nach hause.

Ratingen Tiefenbroich entwickelt sich immer weiter als Mekka der Outlet Schnäppchenjäger - Neben S'Oliver und Esprit finden sich hier auch noch Werksverkäufe von Tom Tailor und Bennetton.

Die Parkplatzsituation ist leider wirklich angespannt. Als Tipp - am besten noch beim benachbarten Harry-Brotwerksverkauf vorbeischauen und dort den großen (nicht überfüllten) Parkplatz nutzen.

• Qype User pattyb…
    • Erkrath, Nordrhein-Westfalen
    18.5.2009

Kein Vergleich zu dem chaotischen Esprit.
    Heute Morgen war es chaotisch. Fing bei der Parkplatzsuche an. Bei Esprit waren gefühlte 500 Leute. Also sind wir um die Ecke bei SOliver eingekehrt. WIe Tag und Nacht. Hier alles ordentlich auf Bügel, nach Größen sortiert und vorallem mit Hinweis-Schildern versehen. Die Preise schwanken, in der Regel so um die 25-50%. Wir haben eine Hose die von 69,95 auf 17,- oder einen Rock von 59,95 auf 30 oder ein Top von 12,95 auf 2 Eur ergattert. Das sind wohl Schnäppchen ;-)
    Ordentlich, sauber und auch Umkleidekabinen in einer normalen Größe mit Spiegel. AUf jeden Fall sehr viel entspannter ;-))

• Qype User summer…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    13.3.2012

S. Oliver gefällt mir im Gegensatz zu Esprit überhaupt nicht.Ich schaue immer wieder mal rein finde aber nichts ansprechendes.
    Kinderkleidung haben sie ganz schöne und ab und zu finde ich auch mal ein schöns Herrenhemd.
    Die Kleidung ist teilweise noch sehr teuer und ich frage mich bei manchen Sachen aus welchen Jahrhundert sie die noch hergeholt haben und wer sowas anzieht,wobei das natürlich auch Geschmacksache ist.

• Qype User Shalev…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    22.4.2012

Durchwachsen. Der Laden ist um einiges aufgeräumter, als der Esprit Store um die Ecke, aber auch einfach weniger spektakulär. Die Preise sind höher und ich persönlich verstehe das Größensystem der Hosen nicht. (das kann aber auch an mir liegen).
    Wenn man sowieso nach Ratingen fährt wegen einem der anderen Outlets kann man hier ruhig mal einen Stop machen.

15.2.2013

Ein sehr gut sortierter Outlet kaum ein Unterschied zum normales Store.
    Die Preise sind okay, das ein oder andere Schnäppchen ist eigentlich immer drin.

• Qype User touca…
    • Marburg, Hessen
    23.1.2009

Das S.Oliver Outlet in Ratingen ist wirklich kein Vergleich zu dem direkt nebenan liegenden Esprit Outlet.
    Ein Vorteil ist zwar, dass es viel gesitteter zugeht als bei Esprit und die Ware ist relativ ordentlich sortiert. Die Ständer sind immer voll. Jedoch mag das auch daran liegen, dass die Preise das Wort Outlet nicht unbedingt verdient haben. Da spart man meistens grade mal um die 20-40%, da gibt es sogar Sale-Artikel im normalen S.Oliver Store günstiger.

Die Auswahl ist in Ordnung, allerdings sieht man vielen Klamotten an, dass sie nicht besonders aktuell sind. Ich finde zwar, dass S.Oliver oder grade QS auch oft schöne Sachen hat, aber hier habe ich noch nie etwas gefunden.

Ab und zu haben sie allerdings schöne Taschen und Portmonaies, da hab ich schon mehrfach zugegriffen, die waren auch recht günstig (schöne schwarze Tasche für 10 Euro und Portmonaie für 6 Euro). Aber da muss man eben Glück haben.

Schuhe gibt es gar keine und Unterwäsche eine nur wirklich minimale Auswahl.

• Qype User BadBoy…
    • Ratingen, Nordrhein-Westfalen
    26.1.2011

Wie alle anderen auch schon gesagt haben kein Vergleich zum Esprit Outlet. Wenn ich schon zum Einkaufen mitgeschleppt werde dann bitte hierhin!

12.3.2012

Bei Esprit unm die Ecke lockt auch S.Oliver. Bekommt von mir aber ebenso nur 2 Sterne wie Esprit. Warum? Es ist geordneter im Laden und längst nicht so voll. Es gibt gerade Gänge und auch hier sind die Männer klar im hintertreffen. Ca. 1/5 der Ladenfläche ist für den Mann und der Rest hauptsächlich für die Frau und auch ein Teil für Kinder. Artikel sind nach Produktart (Hose, Hemd, Pullover) und auch meist nach Größe geordnet. Die Kabinen sind ausrteichend vorhanden. Soweit die Vorteile. Aber: Die Männerabteilung ist zu klein, die angebotene Ware ist hauptsächlich Ware, die nicht sonderlich modisch ist und eher spezielle Designs hat (Ladenhüter). Es gibt für normale Kleidungsgrößen (52) nahezu keine Anzüge, Sakkos oder Jacken. Halt die Reste. Daher war der Besuch für mich recht unspektakulär, da es entweder nichts in meiner Größe gab oder das Design nicht sonderlich gewöhnlich war. Es gibt aber auch Farbkombinationen Manch gewöhnlicher/unifarbiger Pullover war höchstens zu finden. Die Preisstruktur unterscheidet auch wieder A und B-Ware. Allerdings konnte ich hier auf anhieb keine feste Regel finden. Manch Teil war extrem (85%) reduziert, andere ca. 20% Auch hier kann man Glück haben, wenn ich auch die Esprit Auswahl bevorzuge, dafür war es hier aber angenehmer, da längst nicht so überlaufen.

• Qype User chilib…
    • Ober-Ramstadt, Hessen
    22.6.2008

Direkt um die Ecke vom ESPRIT-Outlet in Ratingen ist ein Outlet-Store von S.Oliver zu finden. Ich bin zwar sonst auch kein Kunde dieser Marke, aber wenn man schon mal vor Ort ist, kann man ja mal reinschauen, ob es nicht günstige Angebote gibt, und wenn es nur T-Shirts für Sport sind. Als allerserstes fällt auf, dass im Vergleich zum ESPRIT-Outlet nichts los ist. Es schauen zwar Kunden rein, aber die Massen bleiben weg. Da liegt die Vermutung nahe, dass die Angebote nicht so toll sind. Dies bestätigte sich auch beim durchschauen. Als Beispiel nenne ich nur mal eine Bluse, die von Original EUR 59,90 auf EUR 42 Outletpreis reduziert war und gleichzeitig nicht den qualitativen Eindruck ein 60EUR-Bluse machte. Da lohnt sich das Outletshoppen nicht wirklich. Es gab noch Sale-Ständer, auf denen es Hosen und Röcke ab EUR 4 gab. Dies war keine fehlerhafte Ware sondern einfach Ware vom letzten oder vorletzten Herbst. Wer also schon an den Herbst denkt, konnte hier keinen Fehler machen. Trotzdem nur 2 Punkte, weil es sich entsprechend nicht lohnt.

• Qype User Vorte…
    • Jülich, Nordrhein-Westfalen
    25.12.2008

Naja, ein nicht so großer Outletstore direkt um die Ecke von Esprit. Wenn man losfährt, um zu Esprit zu fahren und geht dann mal eben noch beim S. Oliver Outlet vorbei, ok. Aber es lohnt sich definitiv nicht, nur hier hin zu fahren. Es gibt nicht wirklich gute Preise. Die Sachen sind oft zahlreich vorhanden, dadurch ist auch die Auswahl nicht so groß.