• Qype User achher…
    27.8.2012

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, der Schnitt war immer gut und ich war immer zufrieden mit der Färbung.
    Ich muss allerdings einen Punkt abziehen für die Mitarbeiter. Sie sind zwar freundlich, aber äusserst oberflächlich. Mir ist klar, dass das dazugehört, ich will auch keine neuen Freundschaften schliessen, aber ich find es überdurchschnittlich auffällig. Dann unterhalte ich mich lieber garnicht. Die Friseurinnen unterhalten sich mehr untereinander als mit den KundInnen.
    Was mir auch nicht gefallen hat ist, daß eine Mitarbeiterin bei einer Kundin ohne Handschuhe die Blondierung vorgenommen hat. Als ich meine zuständige Friseurin darauf ansprach, war sie uninteressiert. Ich weiss nicht, liegt es daran, dass bei Billigketten an solchen Sachen gespart wird oder existiert keine ordentliche Aufklärung über die Risiken?

• Qype User chaOsk…
    16.2.2008

Ich bin durch die Stadt gelaufen und hatte Lust auf eine neue Frisur, naja und zufällig stand ich neben "TopTen". Das musste ja Schicksal sein!
    Von außen wirkte der ganze Laden total modern und sah echt gut aus. Die Preise habe mich auch überzeugt: Das Konzept, alles kostet 10 EUR (Aber für alles mögliche muss man drauf zahlen, hält sich aber trotzdem in Grenzen!!!)
    Also bin ich reinspaziert und kam eigtl gleich dran, weil relativ wenig los war.
    Super nette Mädels waren da und haben sich um einen gekümmert, mit der Frisur war ich danach TOTAL zufrieden und begeistert :)
    (Ich habe mir die Haare 30 cm kürzen lassen ;) das vertraut man nicht jedem an!)
    Ich habe die genauen Preise nicht im Kopf, aber ich weiß, dass ich überrascht war, dass es relativ günstig war.
    Nach diesem Erfolgserlebnis geht sogar meine alte Mama regelmäßig zu TopTen!

Klitzekleiner Nachteil: Termine gibt es nicht, sondern man geht auf gut Glück hin, entweder es hat jemand Zeit für einen oder man muss ein bisschen warten.
    Die Musik ist manchmal extrem laut, aber sie stellen sie natürlich für die Kunden leiser ;)

• Qype User mitten…
    10.3.2010

TOP TEN bietet sehr günstige Frisuren, und dieser Laden im speziellen bekommt von mir vier Sterne wg. Alex. Alex ist die Einzige, die auf Anhieb verstanden hat, wie meine Frisur aussehen soll, die mich seither gut berät , freundlich & charmant ist.
    Das ist bei ihren Kolleginnen nicht immer so (je nachdem, wer da ist), manchmal hat man das Gefühl, in einer Türken-Disse zu sitzen (schnippisches Personal, jede Menge Kumpels im Laden, die drinnen rauchen würden, wenn sie dürften).
    Abgesehen davon ist es, wenn man sich auf die Wartezeiten einläßt, ein Laden in dem man eine gute Frisur bekommt, soweit ich das beurteilen kann.
    Das Einzige, was wirklich stört, ist die überlaute Musik. Nichts gegen modern, das nehme ich noch in Kauf, aber so laut, dass ich nicht mal meine Frisörin mehr verstehe, muss es nun wirklich nicht sein.

• Qype User susuka…
    17.9.2013

Ich wurde leider schon das zweite mal weggeschickt, da ich dunkelbraune Haare habe und keiner der 3 Friseuen in der Lage war mir hellbraune Strähnchen zu färben/blondieren. Paintings können Sie auch nicht! Unprofessioneller geht's nicht. Es wurde sich nicht mal bemüht eine Lösung zu finden. Einfach und schnell ist hier die Devise. Leider war das Personal auch nicht sehr freundich. Nicht zu empfehlen!

• Qype User chicka…
    • Neustadt an der Aisch, Bayern
    7.3.2013

Ich kann mich den Meinungen hier nicht anschließen, seitdem ich Kundin bei Essanelle bin, bin ich sehr zufrieden. Gute Beratung, freundliches Personal und der Service ist sehr gut.
    Kann ich nur weiter empfehlen.

• Qype User MissBr…
    • Erlangen, Bayern
    15.2.2013

Ich bin das erste und letzte mal da gewesen. Ich war bei einer Dame die lange Schwarze Haare hat und vorerst sehr Nett rüber kam. Aber als mir dann die Haare gekämmt wurden kam mir der Verdacht dass die schon früh Hass gegen meine Haare gehegt hatte. Es wurde Wild drauf los gekämmt und wenn Knoten im weg waren, war es egal am besten noch stärker dran ziehen, wird schon weg gehen (man bedenke ich hatte meine Haare erst daheim gründlich gekämmt) und dann wird mir noch gesagt meine Haare wären richtig kaputt weil sie schon brechen (ich bestreite nicht dass meine Haare gesund sind, aber Brechen war nicht normal, aber ist ja kein Wunder wenn man so lieblos damit umgeht). Dann war das Färben dran. Anscheinend war die Frau so genervt von meinen langen dicken Haaren dass sie das gleich auf die Haare übertragen hat, am besten noch stärker dran reißen sodass weniger Haare da sind. Sie war so genervt dass die knapp 4-5 mal neue Farbe holen musste und schnaufte öfter und hat echt richtig genervt geschaut. Dass ich bei dem groben Färben (der Ansatz wurde zwar noch mit dem Pinsel gemacht aber die untere Haarpartie wurde anfangs auch noch mit dem Pinsel gemacht aber dann wurden immer dickere Strähnen genommen und die Farbe drauf und dann nur die Haare aneinander gerieben dass die Farbe sich verteilt) nur an den Haaren gezogen wurde dass ich fast vom Stuhl fiel war das Schlimmste und wenn Farbe ins Ohr kam was richtig brannte war auch egal. Die Farbe die auf den Kopf kam wurde überhaupt nicht weggemacht, ich hab dann einfach mit den Fingern weggewischt aber abends bekam ich dann Ausschlag von der ausgetrockneten Farbe. Als dann die Zeit für die Farbe vorbei war und ausgewaschen wurde, hat sich herausgestellt dass die Farbe in den Spitzen nicht richtig eingewirkt hatte. Da frag ich mich: Wenn die Friseurin selber schon registriert dass meine Haare etwas kaputter sind, muss sie selber etwas mehr Zeit einplanen dass die Farbe wirklich überall einwirkt. Das Ende vom Lied war, ich musste nochmal eine halbe Stunde auf dem Waschstuhl verbringen damit nochmals eine Ladung Farbe einwirkt. Währenddessen geht meine Friseurin öfters in den hinter mir befindlichen Mitarbeiterraum holt sich dort einen Snack und steht hinter mir und kaut schön den Snack und das mehrmals. Nebenbei wurde auch schön über andere Kunden gelästert und wenn man halt fürs Schneiden und Färben kommt soll man ruhig verdursten nichts lesen und am besten in den kleinen Minifernseher glotzen wo komische Clips über heiliges Jordanien oder anderes laufen und meistens Ghetto mukke zuhören. Das Ende vom Lied war: 60EUR für Waschen, Schneiden, Färben, zusätzliches Färben, Selbst Föhnen, kein Styling, keine Kur, kein Getränk. 60EUR für den sog. Billigfriseur. Im Vergleich zu meinem alten Friseur hab ich den Vergleich für 85EUR aber anstatt Farbe  Strähnchen, ein Getränk, Lektüre, Kur und Styling und das ist kein Billigfrisuer sondern gehobenere Preisklasse. Hier zählt nicht der Kunde ist König sondern einfach nur Abzocke

• Qype User Beate1…
    18.10.2011

Super, war auf Empfehlung hier  bin sehr zufrieden  super Beratung und ein toller neuer Haarschnitt. Vielen Dank. Beate aus Fürth.

• Qype User discus…
    • Erlangen, Bayern
    7.9.2012

der staendige personalwechsel stoert. war gestern zum letzten mal dort. was mit meinen haaren gemacht wurde ist schon fast koerperverletzung