• Qype User Eduard…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    13.7.2006

Hier kann ich mich stundenlang aufhalten und entdecke immmer wieder was Neues. Klickt mal die Website :)

• Qype User quatin…
    14.11.2010

Fuer mich ein absolut klassisches 3 Sterne Hotel, auch wenn 4 Sterne am Eingangsbereich prangern. Es liegt etwa 5 Minuten vom Zentrum entfernt. Zimmer, Ausstattung, Fruehstueck, Lage, Service, Bad...alles standard oder "o.k.", aber "o.k." bedeutet fuer mich halt 3 Sterne, insbesondere im Vergleich zu anderen 4 Sterne Haeusern, in denen ich uebernachtet habe. Es ist halt ein Kettenhotel, bei dem man sich auf einen gewissen Standard verlassen kann...aber damit ist dann auch gut.

• Qype User NickCg…
    21.11.2010

Schon wieder so ein Holiday Inn das den Plüsch und "Chic" der 80er in Vollendung auslebt. Ich kann dem Look nun wirklich nichts abgewinnen, selbst wenns sauber ist. Die Möblierung inkl. des schrecklichen Teppichbodens gehört halt dringend einmal renoviert, Klima gabs auch nicht, im Badezimmer nur Duschgelspender.. Das geht bei 4* besser.. Auch sonst, die Lobbybar erinnert eher an den Tresen einer Kneipe, die Flure etc. US-Stil wie man es aus den Movies der 70er kennt. Bis auf wenige Ausnahmen gilt das für alle Holiday Inns, da nützt auch das neue Logo nix. Wenn man überlegt was man heute auch als 4* Standart bekommt hat dieses Hotel maximal 3* verdient. Es war halt okay, vor allem weil das Sheraton ausgebucht war (und völlig überteuert ist) und es sonst ja nix tolles zum übernachten in Essen gibt. Personal an der Rezeption war freundlich, die Lage nahe der City und der U Bahn ist gut, ebenso die Nähe zum Theather. Nur zum Übernachten ohne große Ansprüche ist es sicherlich brauchbar, Preislich nicht überteuert, deswegen doch noch 3 Sterne.

• Qype User maxwer…
    20.6.2011

Sehr in die Jahre gekommen - Teppiche und Einrichtung heruntergewirtschaftet. Immerhin Flatscreens auf den Zimmern. Ich würde dennoch nicht wiederkommen.

• Qype User DKBuet…
    13.12.2011

Ich war mit einer Gruppe Kollegen im Holiday Inn City Center einquartiert. Die Mitarbeiterin am Empfang war freundlich und ist ohne mit der Wimper zu zucken auf kleine Änderungen bzw. zusätzliche Zimmer eingegangen. Der erste Eindruck beim betreten des Zimmers war sehr positiv. Allerdings hatte das Zimmer bei Tageslicht betrachtet einige kleinere Mängel. Die Prospekte und der Minibaraufsteller waren schon etwas älter und leicht angegilbt. Ein Fenster ließ sich nicht anklappen. Allerdings waren es doch eher kleinigkeiten an denen ich mich jetzt nicht unbedingt aufhängen muss. Das Frühstück war reichhaltig und hatte sogar ein Waffeleisen als Besonderheit. Die Frühstückscrew war sehr freundlich, allerdings auch ein bisschen zu langsam. Der Form halber möchte ich bestätigen, dass das Hotel, wie der Name schon vermuten lässt, zentral gelegen ist und über eine gute Verkehrsanbindung an das öffentliche Verkehrssystem verfügt. Ein große Shoppingcenter befindet sich 5 Gehminuten entfernt. Auch eine größere Bahnstation (U-Bahn, Tram und Bus) befindet sich dort. Alles in allem war es ein angenehmer Aufenthalt und das sehr freundliche Personal führt bei mir zu einem Extrastern.