• Qype User james-…
    • Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
    21.12.2008

Niveauvoller Club für ein "erwachsenes Publikum" in den Räumlichkeiten des ehemaligen Europakinos von den Machern des ehemaligen legendären Mudia Art. Geboten wird Musik auf 2 Areas: Club Classics im großen Showroom und House in der kleineren Area. Daneben gibt es immer ein prickelndes Rahmenprogramm mit Showacts.
    Parkmglichkeiten gibt's übrigens direkt nebenan im Parkhaus mit direktem Zugang zur Tür des Clubs. So machen Clubbesuche Spaß! - 5 **

Ach ja: Das Essence ist ein "Smokers-Club" was eigentlich 1 * Abzug bedeuten würde. Aber da ansonsten ALLES stimmt, beibt es bei 5**.
    :-)

6.1.2009

Leider kenne ich das legendäre Mudia Art nur vom Hören-Sagen, aber auch im Essence lässt es sich feiern. Die Musik in der Main Area ist zwar gelegentlich durchwachsen, sehr wechselhaft und man stützt sich eher auf die Party Classics, aber in der House Area wird man sehr ordentlich bedient. Das Publikum ist z.T. recht gediegen bzw. spießig, aber immerhin sehr gepflegt und nicht zu jung. Die Türpolitik bzw. der Dresscode könnte hier und da ein bisschen mehr diversity zulassen. Die Preise sind absolut fair, der Mindestverzehr von 12 EUR entspricht zwei Longdrinks. Die Atmosphäre der beiden ehemaligen Kinosäle ist optimal genutzt worden

Ich habe Silvester mit Freunden im Essence gefeiert. Zu diesem Anlass wurde das Standardprogramm durch ein hervorragendes und üppiges Buffet, ein Indoor- und ein Outdoor-Feuerwerk (letzteres auf dem angrenzenden Parkdeck) und mehrere artistische Performances gepimped. Der Preis von 42 EUR war dementsprechend angemessen.

Eine absolute Augenweide sind die 10-12 Mädels der GoGo-Riege - echte Pralinen!

• Qype User China-…
    • Velbert, Nordrhein-Westfalen
    27.10.2010

Der einzige empfehlenswerte Club in Essen.

+ mega stylisch und übersichtlich eingerichtet
    + zwei Hallen
    + klasse Musik, gemischt, aber sehr gut zu tanzbar
    + sehr gepflegtes und unterhaltsames Publikum
    + VIP Bereich mit "Betten" ausgestattet wovon man aus eine super Übersicht über den Raum hat
    + Preis/Leistung stimmt absolut
    + hohe Decken, somit ist die Luft auch ganz gut für einen Club

- Lage, nachts ist die Ecke echt unschön, viele ungepflegte Leute unter Wegs
    - Parkmöglichkeiten schwierig
    - Dame die für den VIP Bereich zuständig ist (G-Führerin?G-Inhaberin?) recht unfreundlich und lügt (Betten seien reserviert und die Gäste kommen auf jeden Fall noch) statt direkt zu sagen, was Sache ist. Ein freundlicher Service-Mitarbeiter hat uns den Bereich dann doch noch ermöglicht

3 1/2 von 5 Sterne

24.9.2012

Ich mag die außergewöhnliche location Die heißen Gogos und die Plastik Funk Partys Geiler Laden Sollte man gesehen haben

• Qype User Hakan_…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    13.2.2009

Der Clubsound ist vom Allerfeinsten, die Deko ist verspielt und das Publikum angenehm relaxt. Wenn auch (zumindest die Male, die ich da war) überwiegend sehr jung, aber da muss man dann halt durch ;-)

• Qype User daliah…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    14.2.2010

Sehr schöne Weiterführung des legendären Mudia! Die Musik gefällt mir ab ca. 1.30 h, da ist alles wie damals...!

• Qype User Ghostd…
    • Velbert, Nordrhein-Westfalen
    23.10.2010

Coole Musik und ne echt geile Location!!Preise sind normal..Echt cool!