• Avenida de Concha Espina, 1
  • Webseite des Geschäfts santiagobernabeu.com
    • Qype User tho7…
    • Tübingen, Baden-Württemberg
    30.12.2010

Für jeden Fussballfan und Madridbesucher eine Pflichtsehenswürdigkeit und auch noch lohnenswert hinzu. Ich habe die Stadiontour inclusive Museum gemacht, die an spielfreien Tagen angeboten wird. Neben den zahlreichen Pokalen und Ahnengalerien ist es natürlich ein Höhepunkt im Stadion zu sein und auch den Spielfeldrand, die Trainerbank und auch die Umkleiden zu betreten. In der Kabine kann man sich vorstellen wie Mourinhos über der Taktiktafen tüfftelt und seine Spieler heiß macht. Stadion ist insgesamt sehr schön und tausendmal lohnender anzuschauen als das Camp Nou in Barcelona. Souveniers kann man auch reichlich kaufen und die Tour endet auch im Fanshop von Real Madrid.

Auf jedenfall bei einem Madridbesuch mitanschauen

5.4.2014

Hier in Madrid war es meine erste Tour durch ein Fußballstadion, dafür habe ich mir daher gleich das Heimstadion eines der besten intefnationalen Fußballteams, nämlich Real Madrid ausgesucht.

Um mittlerweile 19 Euro kann man bei der Tour insgesamt 9 Bereiche auf eigene Faust anschauen ... Vom Panorama Stadionblick, über Pokalkammer, Umziebkabinen, Presseraum etc. und man konnte am Platzrand es sich sogar auf die Spieler und Trainer Sessel und es sich auch im Vip Bereich bequem machen. Am Ende erwartet einem der obligatorische Real Madrid Fanartikel Store.

Bei Schalter 10 bekommt man die Tickets für die Tour. Am Tag vor einem Spiel und an Spielentagen sind die Öffnungszeiten und die Besichtivungsmöglichkeiten nur eingeschränkt möglich, aber um denselben Preis.

Der Eintrittspreis ist nicht wirklich günstig, aber für mich hat es sich trotzdem ausgezahlt. Was ich mir nur gewünscht hätte, wäre das ganze in einer geführten Führung gewesen.

Es war für mich einer von 2 Highlights in Madrid und das Stadion ist auch sehr nahe bei der Ubahnstation.

8.10.2012

Sehr schönes Stadium, hab auch die Tour mitgemacht  bin zwar kein wirklicher Fan, aber ich kann mir vorstellen, dass die Fans bei der Tour echt ihre Freude haben, Eintrittspreis hielt sich in Grenzen, wir haben pro Person 18 Euro bezahlt.
    Das Stadium fand ich an sich auch toll  erstens ist es noch relativ nah im Zentrum von Madrid und super einfach mit der Bahn zu erreichen, man muss auch nicht lange laufen. Zweitens fand ich es super, dass das Stadium nicht so riesig war, da waren die Spieler von den obersten Reihen nicht so winzig. war fast wie ein Riesen-Flatscreen ;)

4.8.2011 Aktualisierter Beitrag

Auch wenn während meines Madrid Aufenthalts kein Match war, habe ich mir das Bernabeu Stadion nicht entgehen lassen. Um 16 Euro kann man eine Tour durchs Stadion machen, von ganz oben auf den Tribünen, durchs Real Madrid Museum geht die Route ans Spielfeld, wo man sich auf die Trainerbänke setzen kann, weiter über den Presseraum in einen gigantischen Souveniershop, der sich über drei Stockwerke erstreckt.
    Auch wenn ich kein großer Real Fan bin, so habe ich das Stadion doch als sehr eindrucksvoll empfunden. In Österreich gibt es ja nicht mal annährnd etwas vergleichbares.

4.8.2011 Vorheriger Beitrag
    If you're not here for a match, try the stadium tour. Although 16 Euros is quite some money it's a… Weiterlesen
    • Qype User tiro…
    • Innsbruck, Österreich
    13.10.2009

Für mich als nicht Fussballer war dieses Station - Grandios - Ein Mega Station. Das Gefühl einmal am Fussabllfeld zu stehen und auf der Trainerbank zu hocken - einfach Spitze.
    Schönes Erlebnis auch für Anti Fussbaler

• Qype User otrebu…
    10.2.2013

auch der zu keinem realspiel kommen kann oder ihm dies zu teuer ist
    preise ab 40 euro je nach gegner ,kann auch einige hundert kosten,
    sollte die stadion-tour machen ,eintritt 19 euro ! ein ozil will ja auch was verdienen
    metro-stadion direkt davor

• Qype User vivesv…
    17.6.2009

Das Bernabéu ist die Kathedrale unter den Fußballtempeln dieser Welt. Es ist die Austragungsstätte für die Heimspiele des erfolgreichsten Fußballclubs der Welt, Real Madrid C.F.. Hier spielten und spielen die Besten der Besten. Ob Primera División am Wochenende oder Champions League unter der Woche, es wird immer etwas Besonderes geboten. Die Madrilenen selbst bevorzugen die Spiele am Wochenende, zur den Champions League Partien kommen Fußballverrückte aus aller Welt angereist. Erfahrungsgemäß ist hier der erfolgreiche Ticketkauf einfacher, da für die Ligaspiele sämtliche Dauerkartenbesitzer ins Stadion strömen. Der Stadionkomplex beherbergt neben der Arena das Museum von Real, auch hier ist der Besuch lohnenswert. Kaum ein Junge der hier nicht davon träumt, das weiße Trikot tragen zu dürfen.