2.1.2010

Zur Gamescom 2009 haben wir einen Trip mit Freunden nach Köln geplant. Das etap Hotel wurde als günstigste Hotel ausgespuckt und gleich mal reserviert.
    Wenn ich mich noch recht erinnern konnte waren es 39EUR pro Zimmer (für 2 Erwachsene + Kind).

Das Hotel ist sehr nahe an der entsprechenden U-Bahn Station gelegen.
    Wie bei etap Standard ist das Zimmer Tag und Nacht per Code zu erreichen. Ich muss sagen, ich war sehr positiv überrascht, das Zimmer war relativ groß und auch sehr angenehm eingerichtet. Das Bad hatte überhaupt nichts von einer Nassgummizelle, sondern war auch vollkommen in Ordnung für die tägliche Reinigung.
    Ich war schon in teureren Hotels, die nicht so ordentlich und angenehm eingerichtet waren!

Das kostenlose WLAN konnten wir leider aufgrund der fehlenden Zeit und Gerätschaft nicht nutzen.

Fazit: Günstig, Super Zimmer, Tolle Lage -- Perfekt für reine Übernachtungen und mehr :-)

Tip: Bei den etap Hotels darauf achten, ob die bereits erneuert wurden, dann sind Sie auf alle Fälle zu empfehlen!

21.2.2011 Aktualisierter Beitrag

Aufgrund einer Messe in Köln musste ich aufs Etap ausweichen, was aber auch zur Messezeit viel zu teuer war für das, was mir geboten wurde.

Selbst eine Jugendherberge bietet mir mehr Standard. Das "Bad" ähnelt einer Gummizelle. Eng, abgenutzt und noch nich mal mehr als "zweckmäßig" zu bezeichnen. Die Betten sind extrem unbequem.
    Das Zimmer bietet kaum Verstaumöglichkeiten.. Immerhin ein Mini-Mini Fernseher war aber im Zimmer.
    Eigentlich wollte ich ein Nichtraucherzimmer haben, aber das war nicht mehr verfügbar (obwohl reserviert). Fenster öffnen hat wenig gebracht, da der Mief nicht raus wollte. Und Raumspray war leider ebenfalls nciht mehr verfügbar.
    Parken war kostenlos, Frühstück kostet extra und sah nicht einladend aus.

Die Lage ist sehr weit von der Innenstadt. Im Rush-Hour Verkehr dauert es mit viel Pech bis zu 60 Minuten, wenn man von der Stadt zum Hotel will. Der Flughafne ist dafür gleich um die Ecke, genauso wie viel befahrene Straßen, weshalb es immer laut ist in der Umgebung.
    Viel Industrie und viel Straße gibt es zu gucken, sonst nichts. Zur Verpfelgung dienen ein paar Fast Food Tempel und eine überteuerte Tankstelle mit unfreundlichem Personal.
    Etap - einmal und nie wieder. Beim nächsten Mal schlaf ich lieber im Auto. Billiger und bequemer.

11.2.2011 Vorheriger Beitrag
    • Qype User reino1…
    • Flensburg, Schleswig-Holstein
    18.5.2006

Im Etap-Hotel Köln Porz habe ich viele Nächte verbracht, denn wer in Köln günstig übernachten will, kommt an dieser Adresse nicht vorbei. Die Zimmer sind einfach, aber ordentlich. Der Empfang ist ausgesprochen freundlich. Nur auf das Frühstück sollte man verzichten. Es ist seinen Preis nicht wert! In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich ein gut sortierter Tankstellenshop und Kentucky Fried Chicken. Empfehlenswert ist es, um ein Zimmer auf der Seite zum Parkplatz zu bitten. Ansonsten wird man morgens von der Autowaschanlage der Tankstelle geweckt. Das Hotel ist von der City gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar: mit der U-Bahn bis Ostheim und von da mit dem Bus zwei Haltestellen in Richtung Porz.

16.12.2009

Das Etap Hotel in Westhoven hat durch einen nahe gelegenen S-Bahn Anschluß eine gute Lage zu Köln. Die Zimmer sind sauber und das Einchecken geht auch problemlos über das Internet. Auf das Frühstück sollte man verzichten. Das ist sein Geld nicht wert. Leider hat sich das Etap in den letzten Jahren preislich nach oben verändert. Je nach Buchungszeitraum geht die Preisspanne von 39 EUR bis 51 EUR, für das gleiche Zimmer. Man sollte sich rechtzeitig über den Preis und die Verfügbarkeit der Zimmer im Internet informieren. Ansonsten bleibt es gegenüber anderen Hotels immer noch die günstigste Alternative.

16.6.2011

Typisch Etap. Gut, Günstig, Sauber! Das Krönchen gibts aber für das ausgesprochen nette Personal! Absolut empfehlenswert!

5.6.2013

Das IBIS Budget hat mir genau das gegeben was ich wollte: ein zimmer Bett und eine Dusche am nächsten Tag. Das habe ich günstig bekommen. Das zimmer war klein sauber und zweckmäßig eingerichtet. Auf das frühstück habe ich gleich verzichtet da ich sowieso lieber in der Stadt mein Kaffee trinken wollte. sonst top. auch das Gratis WLAN funktionierte einwandfrei.

• Qype User smooch…
    • Klein-Winternheim, Rheinland-Pfalz
    23.2.2013

Hotel eigentlich wie gewohnt. Zimmer einfach gut und sauber. Ideal um 1 bis zwei Nächte zu verweilen. Leider hört man je nach Zimmer Nachbarn jedes Wort was im Flur gesagt wird. Aber da hatten wir wohl einfach nur Pech. Einen Zusatz Stern gab es wegen des netten Personals. Preis Leistung ist auf jeden Fall in Ordnung

16.9.2008

Eine Nacht im Etap ist Hotel ganz easy: Reservierung per Internet (funktioniert auch!), Ankommen am freundlichen Empfang, Bezahlen des Zimmers im Voraus, den Tuercode fuer das Zimmer und die Eingangstuer erhalten (Schluessel oder Karten gibt hier nicht). Die Zimmer sind immer gleich ausgestattet (breites Doppelbett, und Hochbett quer darueber, kleiner Tisch, Dusche, Toilette und Fernseher und das ganze zum Discountpreis (nur ggf. geringer Aufschlag fuer 2./3. Person). Leider ist das Fruehstueck fuer den Preis (5,50 EUR) etwas spaerlich und der Fruehstuecksraum recht karg und funktionell, aber zum Schlafen super-ok. Die Gaeste sind vor allem Handwerker, Geschaeftsreisende und junge Familien, was zu einer guten Stimmung fuehrt manchmal ist abends allerdings der Parkplatz voll, was jedoch in dieser Lage kaum ein Problem ist..

• Qype User Obelix…
    • Berlin Charter Township, Vereinigte Staaten
    22.10.2012

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Als ADAC Mitglied bekommt man sogar ein Frühstück umsonst. U-Bahn in Laufweite.