Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    24.1.2010
    Erster Beitrag

    Mal wieder Herzklopfen vor Aufregung bekommen? Dann wäre eine Ballonfahrt genau das richtige. Wer noch nie mit einem Heißluftballon mitgefahren ist, kann dies gar nicht ermessen. Ein tolles Erlebnis, wenn man an den Startvorbereitungen mitbeteiligt ist und endlich aufsteigt. Hat man erstmal Höhe gewonnen, umgibt einem eine wundersame Stille, unterbrochen nur durch den Brenner, der ab und zu heiße Luft in den Ballon bläst. Die Aussicht ist atemberaubend. Der Wind gibt einem die Richtung vor. Die Bodenmannschaft steht in Funkkontakt zum Ballonfahrer und ist zur Stelle, wenn der Ballon nach ca. 1 Std. zur Landung ansetzt. Das ist dann noch mal ein spannender Moment und man muss auf viele Überraschungen gefasst sein. Zum Abschluss gibt es dann noch eine Taufe und Urkunde als Ballonfahrer. Alles in Allem: Ein Erlebnis der besonderen Art. Ein Problem möchte ich nicht verschweigen: Man bekommt zwar eine Startzeit und einen Startort mitgeteilt, dies ist aber völlig unverbindlich. Das Wetter (Temperatur - Wind) bestimmen diesen Termin. Bei mir wurde der erste Start vor Ort abgesagt. Der neue Termin wurde telefonisch um eine Woche verschoben. Dann klappte es.

    Im Video ist mal eine kleine Übersicht über verschiedene Ballons zu sehen. Sowas sieht man nur auf einem Ballon Festival.
    Video link: youtube.com/watch?v=WRaD…

Seite 1 von 1