• Qype User xonixl…
    • Sindelfingen, Baden-Württemberg
    24.2.2013

Der Elsässer ist ein altes und angesehenes Geschäft, welches schon da war bevor diese rote Macht sich versucht hat die Vorherrschaft im Elektronikmarktbereich zu sichern. Der Elsässer hat das überlebt und ist heute nach wie vor eine top Adresse, wenn man Beratung und vor allem gute Preise will. Die Mitarbeiter sind sehr engagiert und kennen sich wirklich mit den Produkten aus. Da kann man auch mal wirkliche Fachfragen stellen und wird nicht angeschaut, als würde man über die neuste Marsmission sprechen.
    Es gibt vom Sortiment her alles, was man auch wo anders bekommen kann. In einige Bereichen vielleicht etwas weniger, dies wird aber durch gute Beratung und evtl. auch mal ein direktes Bestellen von Waren gut gemacht. Damit kann man denke ich leben.
    Der Service ist bei Reklamationen schwierig, genauso wie auch bei der Konkurrenz, oftmals wird viel diskutiert und lamentiert, was aber auch durch die Hersteller forciert wird, die auch wenig Lust haben sich damit zu beschäftigen.
    Alles in Allem kann man beim Elsässer auch noch ein wenig den lokalen Handel unterstützen und wirft sein Geld nicht ohne Beratung einem gigantischen Konzern in den Rachen.

12.3.2013

Irgendwie ist mein Verhältnis zu Elsässer nicht das Beste. Warum? Das ist nicht ganz so einfach:
    Die Decken hängen niedrig und der Raum wirkt dadurch düster. Wirkt auf mich wenig einladend. Zuerst habe ich mich lange gesucht nach Kopfhörern gesucht, bis ich sie in einer Ecke im 2. Stock gefunden hatte. Auf eine Beratung habe ich hier schon ewig warten müssen und dann war ein Mitarbeiter auch noch so unfreundlich, dass ich mich entschied nie wieder zu Elsässer zu gehen.

• Qype User club4…
    • Sindelfingen, Baden-Württemberg
    19.1.2009

Richtig gute Beratung, große auswahl an Elecktrogeräte, freundliche Verkäufer/ inen, nicht so hektisch, man kann gemütlich einkaufen, das Personal hat zeit für einen, zumindest ging es mir so kurz nach Weihnachten als ich einen Kontroler für die Wi brauchte, ich gebe 5 Sterne und gehe nächstes mal gleich zum Elsässer.
    Ist eben ein echt toller Familienbetrieb.

• Qype User Eintip…
    9.9.2010

Wir haben eine 5.1-Heimkinoanlage gekauft. Der Fachverkäufer war kompetent, hat sich echt Zeit genommen, keine Frage von uns Laien war ihm zu doof (oft hat man sonst das Gefühl in solchen Läden als Dummchen dazustehen), er gab Tipps zum Aufstellen der Anlage. Die Beratung ist einfach besser als im Mediamarkt. Dort habe ich immer das Gefühl, ich störe den leicht überheblichen Verkäufer. Das nervt.

• Qype User bobmar…
    • Herrenberg, Baden-Württemberg
    25.11.2011

Top Fachgeschäft mit riesiger Auswahl. Wir waren lange auf der Suche nach einen neuen TV. Natürlich Flat und möglichst groß war die Vorgabe. Unklar war ob wir uns für einen LCD oder Plasma entscheiden sollten. Der Fachberater von Elsässer hat uns top beraten. Zu keiner Zeit hatten wir das Gefühl zum Kauf genötigt zu werden. Schnell war klar, dass nicht nur Grösse und System sondern Benutzerfreundlichkeit der Menus und Fernbedienung eine wichtige Rolle bei der Entscheidung spielen. Der Verkäufer ist auf unsere individuelle Situation eingegangen. Standort des Geräts, sonstige Anschlussgeräte usw. Was soll ich sagen, ein Panasonic Plasma mit 46 Zoll schmückt unser Wohnzimmer. Top Bild und Ton. Direkt von Elsässer angeliefert, angeschlossen, programmiert und Altgerät entsorgt. Und das beste, als ich später den Preis mit den Angeboten im Internet verglichen habe, war das Gerät nur wenige Euro teuer und das mit Zustellung und Entsorgung. Ich kann nur sagen spitze Leistung und ich werde auch in Zukunft vor Ort beim Fachhandel kaufen. Elsässer ist meine erste Anlaufstelle. Volle Empfehlung 100 Punkte

Herzlich Willkommen bei der Nr. 1, Deutschlands größter Euronics Fachmarkt!

Das Familienunternehmen, die Elektro Elsässer GmbH in Sindelfingen bei Stuttgart wurde 1946 gegründet und wird bereits in der dritten Generation erfolgreich fortgeführt. Unser Sortiment, steht Ihnen mittlerweile auf 3.500 m2 Verkaufsfläche und über 3 Etagen zur Auswahl, die Sie auch bequem über unseren gläsernen Aufzug erreichen.
Die Nr.1 finden Sie direkt gegenüber dem Breuningerland in Sindelfingen und wir halten 300 eigene, kostenlose Parkplätze direkt vor unserem Eingang für Sie bereit. Aus Stuttgart kommend liegen wir nur 2.5km vom Autobahnkreuz Stuttgart entfernt, 800m nach der Autobahnausfahrt Sindelfingen Ost auf der A81.
Bei uns werden Sie fündig! Unser umfangreiches Sortiment besteht unter anderem aus LCD TV Fernseher, Hifi & Heimkinoanlagen, DVD & Blu-ray, Notebooks, Laptops, Tablets, Apple Produkten, Smartphones, Kaffeeautomaten, Waschmaschinen, Trockner, Herde, Kühl-Gefrierschränke. Durch unsere M