• Qype User Rostoc…
    • Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
    26.4.2010

Beste Laage in Kühlungborn. Direkter Strandzugang über die Promenade hinweg.

Für das Romantische Wochenende bietet das Hotel eine Turm Suite. Eine herrliche Suite mit tollem Ausblick. Hier kann man sich das ein oder andere Arrangement einfach dazu buchen.

Modern und geschmackvoll eingerichtetes Hotel mit neuer Bar. Die Servicekräfte sind stets freundlich und haben immer ein Lächeln auf den Lippen.

Parkplätze sind direkt am Hotel.

11.4.2014

Das Hotel kann eine perfekte Lage vorweisen, weil es über direkten Meerblick und unmittelbaren Strandzugang verfügt.

Das Hoteleigenerestaurant zaubert sehr leckere Gerichte der gehobenen Küche. Meine Empfehlung als Vorspeise: gegrillte Fischkutter Scampis mit Cocktailsoße -mmmmmmhhhh  unbedingt probieren!

Das Personal ist sehr freundlich.

Kühlungsborn ist und bleibt keine Stadt, daher sind die Shoppingmöglichkeiten ziemlich beschränkt. Die Läden sind sehr individuel (aber meist leider nicht mein Geschmack).

Kühlungsborn ist perfekt geeignet für Familien mit Kindern bis 11/12 Jahren. Für ältere Kinder wird es sehr schnell langweilig, weil der Altersdurchschnitt sehr hoch ist (50+).

Das Hotel ist sehr gepflegt und schön sauber.

Ich empfehle dieses Hotel älteren Menschen und Familien mit Kindern. Gourmets werden im Restaurant auf ihre Kosten kommen. Ich empfehle Halbpansion. Wenn Sie sich für einen Urlaub in Kühlungsborn im Europa Hotel entscheiden sollten sie auch Sothys l'Institut Beaute Kühlungsborn einen Besuch abstatten.

27.10.2010

Über Kurzurlaub.de bin ich im Hotel Europa gelandet. 2 Nächte, Doppelzimmer inklusive Frühstück und mit Benutzung der Saunalandschaft für 119 Euro pro Zimmer. Die Lage geht kaum besser, sehr zentral, wenn im Herbst die Blätter fallen, kann man direkt auf das Meer sehen, denn nur ein kleines Waldstück verhindert den Blick auf die Ostsee. Die Räume sind groß, freundlich, Minibar, sogar ein wirklich großer Flat-TV, den man in alle Richtungen bewegen kann. Badezimmer mit Wanne (sieht Foto). Immer wieder so kleine nette Aufmerksamkeiten wie eine Blume im Bad oder in der Saunalandschaft ein Teller mit klein geschnittenen Melonenstückchen, Crash Ice, Meersalz zum Einreiben, ständig gekühltes Wasser oder Handtücher ohne Begrenzung. Insgesamt 4 Saunen, Bio, Dampf, Licht und Finnisch. Einziger Nachteil hier, kein Außenzugang. Im Hotel selbst sind zwei Restaurants. Und neu jetzt noch eine Bar. Parkplätze direkt am Hotel für 5 Euro pro Tag. Internet 4 Euro für 24 Stunden.

Wir wurden überall sehr freundlich begrüßt oder bedient. Hier kann man sich wirklich wohl fühlen.

• Qype User fronti…
    30.12.2008

Das Europa-Hotel bietet mit seinen modern eingerichteten Zimmern einen guten Ausgangspunkt für einen Urlaub in Kühlungsborn.
    Für Familien mit Kindern empfiehlt sich die Dependance, die mit Appartements incl. Küche ausgestattet ist.
    Der Weg führt über die Strandstraße direkt an den schönen Strand.

Die hoteleigenen Restaurants sind sehr ambitioniert, man hat sich der gehobenen Küche verschrieben, die jedoch noch nicht immer erfolgreich umgesetzt wird. Bei einer Buchung mit Halbpension konnten wir aus der Karte frei wählen (3 Gänge), lediglich bei zwei Hauptgerichten war eine kleine Zuzahlung fällig. Die Halbpension empfiehlt sich, denn die von den Restaurants (nicht nur im Hotel) verlangten Preise überstiegen die Pauschale für die Halbpension sehr deutlich.

Der Spa-Bereich ist für die Größe des Hotels eher zu klein geraten, gerade in den kühleren Jahreszeiten treten sicher Engpässe auf.

Das Hotel ist Kindern sehr aufgeschlossen. Sie geben sich im Essensbereich große Mühe, dass die Kurzen einem den Spaß nicht verderben.

Für mich herausragend war Der Fischkutter, die angebotene Qualität der Scampis und Fischsuppe fand ich überragend. Leider ist die Öffnungszeit (verständlicherweise) saisonabhängig, ansonsten ist für mich Kühlungsborn nur wegen dem Fischkutter einen Besuch wert. Es war einfach nur schön, da zu sitzen und die vorbei flutenden Touristen zu beobachten und natürlich etwas zu essen und zu trinken.

Bei der Anfahrt mit Auto ist die Reservierung eines Parkplatzes Pflicht, die nächste freie Parkmöglichkeit habe ich ca. 2 km entfernt gefunden.

Alles in allem ein schöner Urlaub mit kleinen schwächen beim Personal in Küche und Service, doch die kann man ja beseitigen. Mein Sohn will wieder hin (Molli fahren und so) und wir können uns dem nur anschließen. Es war ein schöner Urlaub.

14.7.2012

Wir fahren schon seit vielen Jahren gerne ins Europa Hotel nach Kühlungsborn. Service und Gastronomie waren immer tadellos. Ein besonders sympathisches Hotel! Für Familien sind die Familienzimmer ideal, in die Kinder bis 12 Jahre ohne Aufpreis mitkommen können. Nach dem Umbau 2012 ist das Hotel mit der Jugendstilfassade noch schöner geworden. Freundliche Einrichtung, grosse Zimmer und sehr gute Betten lassen kaum Wünsche offen. Zuletzt waren wir in der 35 qm grossen Junior Suite mit Balkon zur Seeseite für 160 EUR einschliesslich Frühstück (in der Hauptsaison). Eine nette Überraschung waren die Preise der Minibar mit 1 EUR pro Getränk. WLAN kostet 4 EUR und der Parkplatz 6 EUR, alles fair kalkuliert.