Eurotraffic Transporter24 GmbH, Berlin
Eurotraffic Transporter24 GmbH, Berlin

• Qype User kati62…
    27.4.2011

Tiptop, ich bin jetzt schon dreimal mit Umzugsfirmen umgezogen, Transporter 24 war mit ABSTAND die beste.
    Fürs Angebot kam extra jemand vorbei und hat Bestandsaufnahme gemacht. Das Angebot war kurz darauf per E-Mail da und supergünstig.

Die Kontaktaufnahme war gut, es war immer jemand erreichbar wenn ich Fragen hatte.
    Der Umzug lief sehr gut, die Mitarbeiter waren pünktlich (bei der Kartonübergabe und Abholung sowie auch am Umzugstag)
    Da ich zeitlich nicht so flexibel bin, ist Transporter 24 sogar morgens 7Uhr schon da gewesen um die Kartons zu bringen freu Verpackungsmaterial gabs auch. :)

Vor allem war ich begeistert wie gut der Umzug organisiert war, da hat alles geklappt -- kein einziger Schaden.

Ein großes Plus geht von mir auch an die Mitarbeiter für die Freundlichkeit und dass sie sehr zuvorkommend waren. :))))

Sollte ich jemals nochmal umziehen komme ich auf Transporter 24 zurück und bis dahin empfehle ich diese Firma gern weiter!

27.2.2014

Schon beim allerersten Kontakt war die Mitarbeiterin am Telefon sehr freundlich. Die Vorbesichtigung bei uns und die Angebotserstellung erfolgte umgehend und war transparent/nachvollziehbar. Auf meine Auftragserteilung erfolgte eine prompte Auftragsbestätigung, so konnte ich sicher sein, dass der Termin stattfinden wird.

Der Einpackservice, die Demontage der Möbel, die Beladung, die Entladung und die Montage der Möbel verlief reibungslos, professionell und flott. Wir konnten mit EC-Karte zahlen. Die Mitarbeiter waren authentisch, sie waren die ganze Zeit echt gut drauf und die Stimmung an den zwei Umzugstagen entsprechend hervorragend. Alle Sachen sind heil geblieben.

Jeder einzelne Mitarbeiter mit dem ich zu tun hatte, war freundlich. Das kundenorientierte Verhalten / die gesamte Dienstleistung dieses Unternehmens ist absolut fantastisch. Ich bin sehr dankbar.

• Qype User Ulrike…
    29.1.2011

Wir sind am bisher wettermäßig übelsten Tag des Jahres 2011 umgezogen, am 6. Januar. Gleich morgens auf dem Weg zum ersten Abholort (aus zwei Wohnungen in Friedrichshain und Kreuzberg wurde eine gemeinsame in Neukölln) saß der LKW in einer Eisspur fest.
    Das beeindruckte die Profis nicht, es wurde gehackt, gegraben und gestreut und dann ging es los.
    Auch die ca. 30m lange Glatteistour vom Hinterhof in Kreuzberg bis zur Straße wurde nach streuen mit Granulat von Basti und seinen Leuten mit Bravour gemeistert.
    Das Einräumen in Neukölln war dann wohl eher der leichtere Teil.
    Wir sind sehr zufrieden und haben die Firma gleich wieder gebucht für den Umzug eines anderen Familienmitgliedes am 31.01.2011.

Fazit: Absolut empfehlenswert!

26.8.2012

Gute Truppe, gute Arbeit, faire Preise! Schnell, verläßlich und fachlich sehr gut. Hoffentlich bei mir nicht so schnell wieder  aber sehr empfehlenswert.

• Qype User claude…
    5.1.2012

Verglichen mit anderen Anbietern liegt der Preis weit unter den der anderen. Damals auf der Club Tour wurden wir innerhalb GER von den Jungs supportet und alles wie besprochen. Pünktlich, hilfsbereit und auch bei nicht abgesprochenem. peace

• Qype User Leona2…
    24.6.2011

MEIDEN!!! Wenn alles klappt, dann klappt eben anscheindend alles. Wenn nicht alles klappt, wie bei mir, dann habt ihr Pech! Erstens sind sie bei Umzügen, die mit JobCenter abgerechnet werden sind, sehr verplant! Man muss zig Mal mit dem Büro alles klären lassen und die ganze Papiere neu ausstellen lassen, weil sie die Rechnung über JobCenter nicht auf die Reihe kriegen. Zudem sind sie nur pünktlich, wann sie pünktlich sein wollen. Sie hatten die Entladung für 07:00 angekündigt, worüber ich mich gefreut habe. Sie haben trotzdem noch gefragt, ob es später sein sollte, wozu ich "nein" gesagt habe. Jedoch sind die zur Entladung um 09:00 (!!) angekommen, und hatten frecherweise auf ihren Papieren notiert, dass die Entladung um 09:00 erfolgen sollte.

Vom JobCenter abgesehen: Umzug von Berlin nach Wien. Versicherung über die Firma ist NULL wert. Waschmaschine ist beim Umzug innen kaputt gegangen, hat angefangen überall Wasser zu spritzen! Ich habe die Firma kontaktiert und dies gemeldt, wozu sie geantwortet haben, sie hätten es zur Schadenabteilung weitergeleitet. Nach einem Monat ohne Kontaktaufnahme von der Schadenabteilung habe ich wieder die Firma kontaktiert. In ein paar Stunden haben Sie geantwortet, dass sie "leider erst jetzt" dazu gekommen seien, meine Reklamation zu bearbeiten und dass sie mir mitteilen müssten, für Funktionsstörungen gebe es keine Haftung!!

9.2.2014 Sehr geehrter Kunde,
    wir bedauern, dass es bei Ihrem Umzug zu Unannehlichkeiten kam.
    Gerade weil wir…
    28.7.2011

Das war mal ein rundum perfekter Umzug innerhalb von Berlin.

Die Ansprechpartner bei Transporter24 sind quasi immer erreichbar und kompetent sowie immer sehr freundlich. Die Parkzonen wurden pünklich eingerichtet und die Kartons etc. wie vereinbart geliefert.

Der eigentlich Umzug hat super geklappt und die Transporter24 Mitarbeiter

haben auch die Demontage und Neumontage der grossen Möbel gemacht.

Es ist nichts kaputt gegangen und die Mitarbeiter waren sehr sorgfältig.
    Fazit: Alles prima, schnell, ordentlich, freundlich und das zu einem sehr fairen Preis! Kann ich uneingeschränkt empfehlen!

(IQG1107035)

12.9.2011

Habe T24 über einen Umzugsvergleichdienst im internet kennen gelernt, dann ein gutes Angebot erhalten und mich dann bei diversen Portalen informiert  und alles hat gestimmt. Großer Umzug innerhalb Berlins (114 qm), freundliche Besichtigung, Festpreis ausgemacht, Kücheneinpackservice extra und am Tage des Umzugs lediglich 30 Minuten Verspätung sowie nur 3 Helfer (ausgmacht waren mind. 4). Aber da ich einen Festpreis hatte, war es mit meiner Aufregung auch nicht so schlimmund im Verlauf kam dann doch noch ein 4. Helfer und für das Ausladen nochmal 2! Sehr gute Montagearbeiten, sehr nettes Team! Die Jungs haben sich die Pizza und das Trinkgeld wirklich verdient!

Weiter so!

25.6.2013

Wir sind einen Tag vor Himmelfahrt mit Transporter24 umgezogen. Meine Erwartungen nach den positiven Bewertungen hier haben sich voll bestätigt. Eine junge, freundliche und motivierte Truppe kam fast pünktlich an der Beladestelle an (eine 10-minütige Verspätung wurde telefonisch angekündigt!), hat die Kisten und Möbel kurz besichtigt und nach einer Raucherpause sich sofort ans Werk gemacht. Kein Gang ohne leere Hände. Alles wurde schnell und mit der nötigen Vorsicht in den LKW verfrachtet.
    An der Entladestelle machten die engeren Türen in der Wohnung ein paar Probleme. Drei Umzugskisten auf dem Rücken geht dann nicht mehr durch :-) Aber dann musste halt etwas gezirkelt werden. Immer einen lockeren Spruch auf den Lippen verrichteten die Jungs auch hier wieder schnelle und gute Arbeit. Auch der Ab- und Aufbau von Kleiderschrank, Bücherregal und Bett wurde parallel geleistet. Der Umzug war nach nicht mal 4h abgeschlossen (ca. 24cbm).
    Bei der Umzugskartonanlieferung klappte allerdings nicht die Zustellung im vereinbarten 3h Zeitfenster am Vormittag. Das war etwas schade, aber die Kartons konnten dann auch kurzfristig am gleichen Abend noch geliefert werden. Bei der Abholung habe ich dann gleich einen Abend-Termin gewählt.
    Die Kartons waren allesamt in Ordnung, nur wenige waren schon etwas zerfledert. Die meisten waren fast neuwertig.
    Positiv möchte ich auch noch den seriösen Ablauf von Angebot bis Rechnungsstellung hervorheben. Kompetente Beratung am Telefon und ordentliche Formulare und Stückgutlisten. Entgegen manch anderer Angebote von anderen Unternehmen hat man hier gleich ein gutes Gefühl.

• Qype User Digger…
    • Darmstadt, Hessen
    3.8.2010

Dieses Unternehmen ist wirklich 5 * wert.

Mein Umzug wurde sehr kurzfristig nötig, da mich ein anderes Umzugsunternehmen am Umzugstag sitzen gelassen hat.

Die gesamte Organisation klappte ohne ein einziges Problem. Jede Rückfrage wurde sehr zeitnah beantwortet. Die Erreichbarkeit des Unternehmens ist ebenfalls sensationell. Auch am Wochenende ist immer jemand zu erreichen der einem weiterhilft.

So geht Logistik!

Vielen Dank noch mal für die schnelle, unkomplizierte und günstige Hilfe an Frau Kahle und Herrn Ludwig!

• Qype User tommml…
    22.3.2011

Umzug im März von Berlin (Wohnung 3. Stock) nach Hamburg (Haus), ~25m^3.

Wir waren sehr zufrieden.

- Super Service im Vorfeld (Absprache, Kartons, etc.)
    - Pünktlich
    - Sehr nettes Umzugsteam
    - Gut verpackt, alles umsichtig bewegt

Sehr empfehlenswert!

IQG110315

• Qype User marqui…
    31.8.2013

Aufgrund der positiven Bewertungen haben wir uns bei unserem Umzug von Bonn nach Hamburg für Transporter24 entschieden, obwohl dieses Angebot etwas teurer ausfiel, als andere Angebote, die wir zuvor eingeholt hatten. Die Kommunikation mit unserem Kundenbetreuer im Vorfeld war ungenau und chaotisch, er war dabei meist kurz angebunden bis unfreundlich. Bei Nachfragen bezüglich seiner widersprüchlichen Aussagen zu Zeiten und anderen Details vermittelte er den Eindruck, dass diese ihm lästig seien.
    Am Umzugstag bekamen wir 30 Minuten nach geplanter Startzeit (9.00) einen Anruf der Fahrer, dass sie unterwegs im Stau steckten und es erst bis frühestens um 12.00 zu uns schaffen könnten. Dies wäre noch akzeptabel gewesen, da wir um 15.00 zusammen mit der Hausverwaltung und der Nachmieterin die Wohnung übergeben wollten, was unserem Kundenbetreuer und den Fahrern bekannt war. (Uns war mehrfach zugesichert worden, dass dies kein Problem darstellte.) Allerdings rief uns der Kundenbetreuer dann weitere 30 Minuten später an und teilte uns mit, dass die Fahrer es erst bis um 17.00 zu uns schaffen würden. Auf Nachfrage wie es zu solch einer Verspätung kommen kann und weshalb die Fahrer selbst 12.00 angekündigt hatten, teilte uns der Kundenbetreuer mit, dass wir uns bezüglich der letzteren Information ja verhört haben müssten (er hat sich dann aber gnädigerweise bei den Fahrern noch mal rückversichert und ja, es blieb bei 17.00), und dass es schon am Vortag zu Verzögerungen gekommen sei. Auf unsere Nachfrage, warum wir das erst eine Stunde nach dem offiziellen Start erfahren, informierte uns der Mitarbeiter, dass die Verzögerung am Vortag nach 17.00 geschehen war  und da hatte er ja schon Feierabend und konnte uns nicht informieren. Zu keinem Zeitpunkt kam es ihm in den Sinn, sich für die Verspätung und die daraus resultierenden Schwierigkeiten zu entschudligen.
    Um 16.30 kamen die Fahrer und machten einen guten Job  auch in Hamburg am Folgetag lief alles glatt. Die Fahrer selbst nahmen, nach erneutem Nachfragen, die Verspätung auf ihre Kappe und entschuldigten sich. Allerdings handelt es sich bei Transporter24 um ein Unternehmen, dass die Verantwortung nicht einfach auf die Fahrer abwälzen kann. Wenn es zu Verspätungen und Schwierigkeiten kommt, muss Transporter24 dafür gerade stehen und freundlich nach Lösungen suchen, den gemeinsamen Vertrag einzuhalten. Hier allerdings muss einfach der Kunde sehen wo er bleibt.
    Wir hatten das Glück, so kurzfristig noch am nächsten Tag um 7.00 morgens eine Übergabe mit Hausverwaltung und Nachmieterin organsieren zu können. Das heißt, wir durften die Nacht über in der leeren Wohnung auf dem Boden schlafen, und erst einen Tag später morgens früh die Übergabe abwickeln. Insgesamt haben wir 8 Stunden Zeit verloren, die wir erstattet haben wollen. Auch die Umzugshelfer der Nachmieterin, die erst einen Tag später ihren Umzug abwickeln konnten, überlegen Forderungen an Transporter24 zu stellen.
    Einen Stern gibt es für den guten Transport durch die Umzugshelfer. Allerdings ist die Verspätung und jegliches Fehlen von Lösungsvorschlägen oder auch nur einer Entschuldigung für die extreme Verspätung und die daraus resultierenden Schwierigkeiten inakzeptabel. Transporter24 ist nicht der Kumpel der mal eben mit dem Bollerwagen vorbeikommt, um zu helfen und dann plötzlich doch keine Zeit hat. Für solch eine Fehlleistung ist der Service leider deutlich zu teuer.
    ____________________________________
    Nachtrag: Auf unsere Qype-Bewertung hin erhielten wir eine ausführliche telefonische Entschuldigung der Geschäftsführung und eine Entschädigung. Das freut uns natürlich und deutet darauf hin, dass Transporter24 Wert darauf legt, dass seine Kunden zufrieden sind (dafür gibt es einen Stern mehr)  allerdings hat man uns bei der Gelegenheit auch erklärt, dass bei Ferntouren immer mit Verspätungen zu rechnen sei. Das hätten wir von unserem Kundenbetreuer natürlich gern vorher erfahren. Wer also wie wir am selben Tag seine Wohnungsübergabe plant und seinen Umzug nicht in Berlin (wo die Fima ansässig ist und von wo sie ihre Umzüge koordiniert) beginnt, sollte die Übergabe besser auf den Folgetag legen und sich von den Kundenberatern nicht zuviel versprechen lassen.

9.2.2014 Sehr geehrter Kunde,
    vielen dank für Ihr Feedback.
    Zunächst einmal freut es uns, das Sie mit der…
    • Qype User Peter-…
    4.7.2013

-nicht
    empfehlenswert,
    unpünktlich, unflexibel und über die persönliche Freundlichkeit
    lässt sich auch streiten, über Kundenfreundlichkeit nicht, weil da
    gibt es keine und wie ich empfinde ist Transport
    24 sehr teuer Erster
    Termin:
    Freitag,
    19.00-21.00 Uhr
    Lieferung der Kartons Ankunft 12:00 Uhr Zweiter
    Termin:
    Montag,
    18:00-20:00 Uhr
    Abholung der Sachen  Ankunft 12:00 Uhr Dritter Termin: Dienstag, 13:00-14:00 Uhr Abladen der Sachen  Ankunft 21:30 Uhr
    anschließend
    unüberbrückbare Diskrepanzen zum Begleichen der Rechnung.

(Entweder was
    schriftliches vom Amt, oder Bares. Das Schreiben und Versenden einer
    Rechnung ist von Transporter 24
    her nicht akzeptabel und wird strikt abgelehnt.)

Der Verantwortliche
    ist nicht erreichbar. Einigung erfolgt am nächsten Tag (10:00 Uhr),
    abgeladen wird gegen 15:00 Uhr.

9.2.2014 Sehr geehrter Kunde,
    wir bedauern, dass es aufgrund von Missverständnissen zu Unannehmlichkeiten und…
    • Qype User ricard…
    • Hohen Neuendorf, Brandenburg
    28.5.2013

Das Unternehmen hat es leider nicht mehr nötig Kunden zu gewinnen. Vorbesichtigung wurde 2x verschoben weil der Kollege im Urlaub ist. Sowas geht gar nicht

• Qype User skorp…
    4.10.2010

Nochmals vielen Dank! Ich bin am letzten Sonntag im Mai umgezogen, ins 5.OG ohne Fahrstuhl.Kein Problem für die Männer,selbst beim letzten Karton hatten sie noch ein Lächeln auf den Lippen. Freundlich, schnell und tröstende Worte:Keine Angst wir schaffen das schon! Auch der Sekretärin sei gedankt, da sie vorab alles prima organisierte,und das turboschnell und kompetent. Kann ich nur weiterempfehlen!!!

• Qype User Merze…
    10.2.2011

Wir sind am 31.01.2011 mit Transporter 24 umgezogen und rundum zufrieden mit der Abwicklung. Das Angebot war günstig und zu einem Festpreis kalkuliert. Der telefonische Kontakt war stets freundlich und die zugesagten Termine (z.B. zur Lieferung der Kartons) wurden absolut pünktlich eingehalten. Der Umzugstag selbst lief ebenfalls super ab. Pünklich auf die Minute stand eine freundliche und kompetente "Truppe" vor der Tür. Die Montagearbeiten und das Verladen wurde in Windeseile erledigt und dennoch ist es zu keinen Beschädigungen gekommen. Wir waren nach dem Umzug total zufrieden und können diese Firma ohne Einschränkungen weiterempehlen und haben dies im privaten Umfeld auch schon getan.

• Qype User Palmen…
    21.5.2010

Wir, eine vierköpfige Familie, haben beschlossen mal wieder umzuziehen. Bei Immobilien-Scout Umzüge gab es ein Button wo man einfach nur rauf geht und die Umzugunternehmen melden sich.Gesagt-getan, war doch einfach:-) Innerhalb von 10 Minuten ging es los-Anrufe über Anrufe. Meine Frau hat einfach mal 17 Umzugunternehmen in 14 Tagen eingeladen um den Besten raus zu bekommen, hat ja sonst nichts zu tun die Gute! Der erste der eintrudelte war ein junger Mann von Transporter 24. Nach freundlicher Besichtigung erhielten wir per Mail ein Angebot.Aufgrund der Freundlichkeit und für uns doch sehr lukrativen Angebot, haben wir uns für dieses Unternehmen entschieden. Das Unternehmen kam mit 4 Mann am Umzugstag pünktlich zu unser alten Adresse an, wo wir schon aufgeregt auf sie warteten. Die Begrüssung war nett und freundlich und das blieb auch den ganzen Umzug. Nartürlich gab es Schwierigkeiten, die aber von dem Unternehmen sehr unbürokratisch gelöst wurden. Also zusammen fassend gesagt- wenn wir noch einmal umziehen würden, wäre diese Firma die erste die wir anrufen würden.Das Preisleistungsverhältnis stimmt und aufgrund der Bodenständigkeit fühlt man sich gut aufgehoben und versorgt. Nur zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Umziehen wie mit Freunden ist nicht gelogen:-)