Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 4.0 Sterne
    13.3.2011
    Erster Beitrag

    Die Dreieinigkeitskirche wurde bereits im Jahre 1884 erbaut. Der Architekt war Otto Ritscher.

    Diese Kirche ist schon aus großer Entfernung sichtbar. Sie wurde nämlich auf einer Erhöhung gebaut.

    (Siehe Foto unten) (Foto: Die Kirche von Süden aus)

    Rund um die Kirche findet man auch einige Grabstätten. Der eigentliche Friedhof liegt allerdings ca. 250 Meter entfernt.

    Im Inneren der Kirche befinden sich noch 2 uralte Kronleuchter aus den Jahren 1679 und 1719.

    Die Kirchengemeinde kommt aus den beiden Hamburger Bezirken Kirchsteinbek und Mümmelmannsberg sowie aus Havighorst und Oststeinbek in Schleswig-Holstein.

Seite 1 von 1