• Am Ostbahnhof 5
    Friedrichshain
    • Qype User Tijost…
    4.8.2011

Hier stimmt bisher alles: Die Leistung beim Reinigen, der Preis und  last but not least  die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Wirklich einwandfrei. Als Bonuspunkt noch die Möglichkeit, die Sachen jederzeit abzugeben und -holen.

• Qype User wurst0…
    26.5.2010

Bringe seit Jahren meine Wäsche hin. Die Qualität ist tadellos, die preise sind gut, und man kann wirklich Tag und Nacht seine Wäsche hinbringen und abholen.
    Wenn man Schneiderarbeiten hat, kann man seine Sachen beim Schneider um die Ecke abgeben, er bringt sie dann zur Wäscherei rüber.

• Qype User DaBerg…
    22.1.2013

Reinigungsleistung: habe sehr viel dort reinigen lassen, es war immer tadellos sauber, gelegentlich war ein Schildchen dran sie hätten ihr Bestes gegeben aber besser ginge es nicht, ich konnte nie einen Makel finden
    Preis: sicherlich eine der teureren Reinigungen, dafür recht schnell und mit dem Automaten auch ausserhalb der gewöhnlichen Geschäftszeiten nutzbar
    Service: der ist in der Tat richtig schlecht, das durfte ich mehrmals erfahren, für mich der Grund die Reinigung zu wechseln
    Besipiel Automat spinnt: ich hatte mit einer Störung des Automaten am Sonntag zu kämpfen, die Stücke die ich abholen wollte sind nicht bei mir sondern auf dem Fußboden in der Reinigung gelandet  unerreichbar von draußen, zuerst war niemand auf der Störungshotline zu erreichen (Handynummer), nach ca. 1h kam ein Rückruf, man wollte mir aber nicht helfen, ich sollte am nächsten Tag ab 8:00 in die Reinigung kommen, auf meinen Einwand, dass ich den Anzug nicht morgen sondern heute Abend bräuchte kam kein passendes Feedback wie eine Entschuldigung oder Ähnliches, das Störungs Handy liegt bei der Cheffin in der Handtasche und sie kommt nur wenn der Automat steht nicht wenn nur ein oder wenige Kunden ein Probelm haben, am nächsten Tag war bei selbiger Dame ebenfalls keine Entschuldigung zu erwarten

16.9.2012

Mehr als schwaches Bild: Abholautomat kaputt (nimmt keine Karten an) und das Störungshotline Handy ist ausgeschaltet (wozu eine Störungshotline anbieten, wenn das Handy nicht 24/7 an ist??!). Meine Zeit muss ich nicht unbedingt auf diese Weise verschwenden. Anfänger.

• Qype User Funnyf…
    27.10.2010

Eine wirklich gute Wäscherei mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich komme regelmässig hier vorbei und lasse meine Hemden hier reinigen.

2.9.2009

Ich habe bei dieser Reinigung mein Cocktailkleid reinigen lassen. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Ich fand den Preis von 20EUR nur etwas sehr hoch. Als ich nach einer Preisliste gefragt habe, wurde mir auch nur eine Art Visitenkarte gegeben, auf der lediglich die ab-Preise vermerkt waren, z.B. Keid ab 6EUR. Das hilft natürlich nicht besonders weiter. Grundsätzlich find ich das 24/7 Angebot mit Automatenbedienung wirkich vorteilhaft.

• Qype User radiot…
    14.8.2011

Eine sehr gute und schnelle Reinigung. Ich hatte Wachs auf meine Lieblingsjeans gebracht und glaubte sie bereits verloren. Aber nein, hier wurde sie perfekt gereinigt, es sind keine Flecken mehr zu sehen. Die Hose konnte ich schon am nächsten Tag wieder abholen und den Preis (4 Euro) empfand ich als sehr fair. Auch die Möglichkeit, die Sachen 24 Stunden am Tag abholen zu können, finde ich richtig gut. Zudem ist die Reinigung durch ihre Lage im Bahnhofsgebäude des Ostbahnhofs sehr gut erreichbar.
    Ich kann die Zwo 24-Reinigung zu 100% weiterempfehlen. Wenn ich wieder mal Flecken auf meine Klamotten bringe, gebe ich sie definitiv wieder hierher.

• Qype User cx…
    2.9.2012

Ich habe mein Brautkleid zur Reinigung gegeben. Hat alles super geklappt. Das Kleid kam in Top-Zustand und sauber nach einer Woche zu mir zurück. Sehr gut finde ich auch die langen Öffnungszeiten und das größere Beträge mit der EC Karte bezahlt werden können. Das ist leider nicht bei jeder Reinigung in Berlin so. Bezahlt habe ich für die Reinigung 120 EUR (der Preis ist ok, das hätte ich anderen Reinigungen auch bezahlt  dort allerdings nur per Barzahlung).

• Qype User B-e…
    22.6.2011

Ich habe bei ZWO 24 meinen Anzug reinigen lassen und bin sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut! Das Sakko kostet 6 Euro, die Hose 4 und man kann es am Folgetag ab 18 Uhr wieder abholen, wobei man alles auch komfortabel am Automaten (24/7) abgeben und abholen kann. Und das wichtigste: der Anzug ist wieder völlig sauber.