• Weißgerbergraben 14
    93047 Regensburg
Exil, Regensburg, Bayern von Qype User molins…
Exil, Regensburg, Bayern von Qype User molins…

• Qype User Einfro…
    8.7.2008

Das kleine kurdische Restaurant Exil gleich um die Ecke beim Arnulsplatz hat einiges mehr zu bieten, als man auf den ersten Blick denken mag. Zwar sieht es von außer recht schlicht aus und auch die Inneneinrichtung ist eher etwas beschaulich, dennoch kann man hier hervorragende kurdische Gerichte genießen!
    Jede Menge an unterschiedlichen kalten und warmen Vorspeisen, große Fleischplatten, Lammgerichte und Teller für mehrere Personen sind sehr zu empfehlen!
    Die Preise sind im Rahmen und den Speisen angemessen.
    Neben dem Essen kann man hier auch eine Fotoausstellung 20 Jahre Regensburg bewundern, die Kulturereignisse der letzten 20 Jahre wiedersiegelt!

• Qype User robert…
    19.12.2010

Um hierbei nun Qype zuvor zukommen, ein Edit meiner ursprünglichen  zu kurzen  Wertung:
    ######################original####################­#########
    hm... hat nach inhaberwechsel für meich staaaark nachgelassen. super schade... war mal mein lieblingsladen. wie dem auch sei, küche ist nach wie vor gut.
    ##################################################­#########

"Früher" gab es beim Schnaps (den Schnäpsen) aufs Haus gute Gespräche über dies und das (Kultur, Essen, etc.), resp. immer einen guten "Ratsch" (auch ohne Schnaps :)  sprich man wusste wie man mit seinen Gästen optimal umgehen muss. Mit dem Inhaberwechsel kam das ende der netten Gespräche  oft ist nicht mal mehr ein freundliches "Hallo" drin. Auch bilde ich mir ein dass auch die Küche etwas (marginal) nachgelassen hat  kann aber echt gut sein dass ich mir das tatsächlich einbilde - Wahrnehmung ist einfach subjektiv. So ist es nun für mich halt "einfach" ein Laden mit kurdischer Küche  vorher war es mehr als das...
    Lange Rede kurzer Sinn  wer nur den neuen Laden kennt wird sicherlich nicht unzufrieden sein.

• Qype User betwee…
    28.6.2013

Nur zum weiterempfehlen!!!
    Tolles Essen
    Das Ambiente wirkt am Anfang vll nicht ganz so positiv aber das Essen übertrifft wirklich alles einfach nur lecker

• Qype User friene…
    19.12.2008

Ins von außen unscheinbare Exil bin ich auch nur durch Zufall gekommen, aber seitdem bin ich vollauf begeistert davon! Viele für den deutschen Gaumen unbekannte Speisen, die allesamt lecker schmecken. Beim ersten Mal ohne Vorkenntnisse in kurdischem Essen ist man allerdings fast etwas überfordert, was man denn nun nehmen soll, da alles äußerst verlockend klingt. Leider sind die Preise etwas überdurchschnittlich, so dass man sich ein Essen dort al armer, armer Student nicht alle Tage leisten kann.

• Qype User derdon…
    • Sulzbach-Rosenberg, Bayern
    8.1.2012

War hier mit einem Kollegen essen. Hatte auch mein Gutscheinbuch dabei. Das Essen war sehr lecker. Auch die Größe der Portionen war in Ordnung. Ich kann das Lokal nur empfehlen.

• Qype User Bupper…
    19.1.2009

Einfach nur lecker. Für Vegetarier, die es würziger mögen, sehr zu empfehlen. Die Preise sind angemessen, das Ambiente ist überschaubar und dadurch sehr angenehm und ruhig. Ein Besuch ist ein Muss.

• Qype User grimmi…
    30.11.2012

Wir waren gestern zu viert im EXIL alle waren sehr begeistert, endlich mal eine vernünftige alternative zu den ganzen Italienern und Wirtshäusern.
    Sie bieten abwechslungsreiche Kost an, meine Freundin als Vegetarierin hat auch was gefunde, auf wunsch gibt es hier auch Gerichte als Veganes essen.
    Kann ich nur empfehlen. TOP! Nix zu beanstanden.

• Qype User brummw…
    19.2.2010

Ein kulinarisches Ereignis zu fairen Preisen. Weiter so!
    Habe dort schon zum 3ten und garantiert nicht zum letzten mal meinen Geburtstag gefeiert - die Gäste waren jedes mal begeistert.

• Qype User Akkuwe…
    9.10.2011

Ich wollt lecker was tuerkisches essen und kenne die geile tuerkische Kueche. Wir waren mit dem Gutscheinbuch dort und waren sehr entaeuscht. Das Essen hat nach nix geschmeckt und hat nach meiner meinung nicht das geringste mit tuerkisch zu tun und die Portionen waren klein o. mittel wie man es sehen will. Ich bin danach noch zu goldenem M. Wir hatte den Kebab Mix Teller der einfach nur fast gechmacklos war. Sowas koche ich Zuhause da brauch ich nicht Essen gehen. Sorry aber ich werde dort nicht mehr einkehren. Das ist meine subjektive Meinung anderen schmeckt es dort bestimmt sehr gut.

• Qype User sushis…
    6.11.2012

Das Exil besticht durch gemütliche Atmosphäre, warme Farben und lecker Essen. Der Kebab-Teller war gut (ca. 13 Euro), die Exilplatte für 2 Personen (ca. 26 Euro) ebenso und auch das vegetarische Gericht (9,70 Euro) superlecker. Leider waren die Speisen sehr lieblos angerichtet, auch fehlten Sachen wie Kartoffeln zum Gericht.
    Was uns unheimlich störte war die unfreundliche Art der Bedienung. Für den Herren war es eine Zumutung , wenn man mit einem 50-EURSchein für sein Essen zahlen will, weil er dann sein Scheingeld als Wechselgeld rausrücken muss. Auch das Platzieren der Speisen auf dem Tisch bekam er ned so freundlich hin: Kann man da mal Platz machen?! waren seine ruppigen Worte. Ja kann man! Aber wohin mit unseren Gläsern? Wir können auch nicht zaubern!
    Als wir nach dem Essen nach der Herkunft und Würzung einer sehr leckeren Wurst auf der Exil-Platte fragten, wollte ein Gespräch nicht zustande kommen oder man kennt sich nicht aus Wie dem auch sei
    Ich gebe somit für das wirklich gute Essen, die Einrichtung und die Sauberkeit (der Toiletten) Pluspunkte.
    Klare Minuspunkte für den Service!
    Die Preise der Speisen sind durchaus gehoben, aber Riesenportionen sind das nicht.
    Somit 3 Sterne

• Qype User molins…
    1.8.2011

Sehr, sehr leckeres Essen zu fairen Preisen. Ich liebe gutes Essen und bin hier noch nie enttäuscht worden. Die Bedienung ist immer ausgesprochen nett, zum Wein gibts ein Glas Wasser, auch ohne danach zu fragen. Eines der besten Preis/Leistungs-Restaurants Regensburgs, das auch noch sehr authentisch ist. Weiter so!

• Qype User YokoOn…
    14.2.2012

Das Essen war gut, allerdings etwas teuer für die Portionen. Außerdem werden Gutscheine nur unter bestimmten Bedingungen angenommen. Das hat bei uns leider eine so unguten Nachgeschmack hinterlassen, dass wir dort nichtmehr hingehen werden. Wir fühlen uns einfach geprellt!