2.4.2011

Das Holiday Inn Express liegt außerhalb von Dortmund an der B1 und ist daher sehr gut von der A1/B1 mit dem Auto zu erreichen. Ein kostenpflichtiger Parkplatz liegt im Innenhof des Hotels.

Die Zimmer sind solide, aber auch nicht mehr. Man spürt noch den Charme der frühen Neunziger, bei meinen Besuchen war aber immer alles in Funktion und von der Sauberkeit auch einwandfrei. Die eher festen Matratzen empfinde ich als sehr angenehm, es stehen außerdem 2 weiche und 2 etwas festere Kissen zur Auswahl.

Das Frühstücksbuffet ist auf das Nötigste beschränkt, und wird in der Tat recht langsam nachgefüllt, insbesondere wenn beide Frühstücksräume voll sind, kommt das Personal nicht nach.

Das Personal an der Rezeption ist äußerst freundlich und professionell. Insgesamt empfehlenswert für Besucher mit Auto bzw. Gäste der ansässigen Firmen.

• Qype User Arnie…
    2.1.2008

Normalerweise korrigiere ich mich ja nur ungern. Aber der Fairness halber sei gesagt, dass untenstehendes wohl ein Einzelfall war, da ich - zwangsläufig - mittlerweile öfters dort war.

Wertung von grottig auf ganz okay erhöht.

---

Ich mach das ja nicht gern, aber dieses Hotel muss ich verreissen:

Nichts gegen funktionale Hotelzimmer auf Dienstreisen. Auch das alles - wie z. B. WLAN - kostenpflichtig ist, finde ich okay bei einer Low-Budget-Kategorie. Okay war auch die Sauberkeit, aber dann hört es fast schon auf.

Bei 0 Grad in ein kaltes Zimmer zu kommen ist ja nicht sooo angenehm. Dann aber festzustellen, dass es trotz Hochdrehens der Heizung dann bitterkalt bleibt, ist dann schon fies. Ich merkte das erst in der Nacht beim bibbernden Aufwachen.

Na gut, eine heiße Dusche morgens wird es schon richten, aber denkste. Eiskalt auch diese. Dazu flog mir die halbe Duschinstallation auseinander. Ich war not amused.

Zwar war man überaus freundlich beim Entgegennehmen der Mißstände an der Rezeption und auch überall sonst, aber das wiegt's nun wirklich nicht auf.

21.10.2009

Aufgrund eine Familienbesuches, den wir in diesem Hotel untergebracht hatten, kann ich dazu auch eine Meinung abgeben.

Dieses Hotel liegt im Dortmunder-Osten, im Gewerbegebiet Stadtkrone-Ost. Das Hotel verfügt über einen eigenen Hotelparkplatz. Sollte dieser voll sein, kann man aber auch ohne Problem in den angrenzenden Strassen parken.

Ab 55 Euro/Nacht (am Wochenende) gibt es dort das DZ INKLUSIVE Frühstück.

Dieser Preis wird bei Internet-Buchung angegeben.

Link hierzu:
    ichotelsgroup.com/h/d/ex…

Wer ein günstiges Hotel, ohne grosse Ansprüche sucht, ist hier gut aufgehoben.

Die Zimmer sind relativ klein, aber völlig in Ordnung.

Zum Schalfen ideal, da die Geräuschkulisse rund um das Hotel ruhig ist, da nur Bürogebäude drum rium stehen.

Aufgrund der Lage empfiehlt sich allerdings die Anreise per PKW oder Taxi.

Wer ohne Auto vor Ort ist und abends in die Innenstadt von Dortmund will, sollte sich ein Taxi gönnen. Kosten pro Weg ca. 13-15 Euro. Den bis zur nächsten Stadtbahn Haltestelle läuft man ein Stück.

Mein Fazit: Zum Übernachten inkl. Frühstück ein empfehlenswertes Haus.

31.1.2011

Meine erste Übernachtung im Holiday Inn Express. Ich habe mehr erwartet in diesem stark beworbenen Hotel. Das Zimmer war ganz ok, auch sauber. Das Frühstücksbuffet eine reine Katastrophe. Es wirkt irgendwie sehr improvisiert. Es dauert ewig bis die Lebensmittel mal aufgefüllt werden. Aus meinem Frühstücks-Ei ist auch nichts geworden. Meiner Meinung nach zu wenig für so ein bekanntes Hotel.

10.1.2012

Ich war mitten in der Woche im Hotel. Der Parkplatz ist gross genug für die Anzahl der Zimmer. Freundlicher Empfang. Das Zimmer war sauber und gross genug. Kostenloses WLan in der Lobby, leider nicht im Zimmer. Es war etwas laut im Zimmer, das liegt wohl an der Schallisolierung. Frühstück war O.K. Selbst um kurz vor 10 gab es noch reichlich Auswahl.

• Qype User lohmyd…
    • Dresden, Sachsen
    21.4.2012

Modernes und frisches Budgethotel, sehr verkehrsgünstig in Dortmund-Aplerbeck gelegen. Die Zimmer sind kompakt, perfekt gereinigt und bieten alles, was man so braucht, incl. kostenfreiem Internet und Kaffee/Teebar. Einfaches, frisches Frühstück und sehr nettes Team.

• Qype User kdenik…
    • Horstedt, Schleswig-Holstein
    3.1.2012

Das Holiday Inn in Dortmund kann ich nur weiterempfehlen, Sauberkeit ok.,
    Frühstückbüffet ok., Service ok.Zimmer auch ok.
    Das alles für einen Wo-End.-Preis von 57,00 EUR inkl. Frühstück, finde ich super ok !! Ein sehr zufriedener Gast

• Qype User creati…
    11.3.2012

Funktionales und effizientes Hotel, man bekommt genau was man erwartet zum angemessenen Preis. Sehr freundliche Rezeption. WLAN gibt's gratis in der Lobby, auf dem Zimmer nur (kostenpflichtiges) Internet per Kabel. Der Parkplatz kostet ebenfalls. Instant-Kaffee und Wasserkocher stehen gratis im Zimmer bereit, das würde ich mir von viel teureren Hotels mal wünschen! Funktional-effizient auch das Frühstück, kompletter Selfservice natürlich, aber für den nicht nach Wellness suchenden Firmenreisenden ok. ;)